ich habe das scott voltage fr 20 und wollte fragen wie man das gewicht reduzieren kann also bei welchen sachen man viel reduzieren kenn denn 18.6 sind schon viel und ob die möglichkeit besteht mit einer anderen schwinge 200mm hinten rhein zubekommen
bei den Reifen, sattel, Laufräder; evtl Luftdämpfer, wenn das gerne hast. Kurbeln, Vorbau...man kann so ziemlich alles leichter machen, ausser den Rahmen ;-) Reifen kann ich einen empfehlen, der mir hammer reinfährt. Maxxis advantage...bin viel gefahren die saison...und so ziemlich alles an untergrund...nur keinen mega tiefen schlamm...für mich der beste allroundreifen den ich je gefahren bin...in den alpen schieferplatten dohnhills, 4cross (also brechsand), todtnau mit schotter und wurzeln...normaler waldboden...für zum downhillen hab ich den hinten mit 1.8bar und vorne bei ca. 1.5-1.6 bar gefahren. das geht dann richtig geil ab auf downhills das voltage...ich hatte nur einen platten dieses jahr und das nur, weil ich mit hight speed beim surfen durch eine Kuhle direkt auf einen stein geknallt bin. der reifen hat relativ geringes gewicht (sparst 1k gegenüber big betty DH), hohes volumen, guten all round grip. bei höherem luftdruck geringen rollwiedersatnd...wollte mir aber trotzdem nen minion mal reinmachen...weil cih fast nur noch DH gfefahren bin...tour fast nicht mehr.
warum wollen eig. so viele 200mm hinten...versteh das nicht...das ist ein freerider und 180 sind für dh immernoch ausreichend. wenn jemand mehr fw brauch, sollte sich ein Dhler zulegen...das bin ich mir nämlich am überlegen, ob ich mir geld fürn transition tr 450 sparen soll...oder halt doch erstmal ne boxxer vorne ausprobieren...naja ich spiel gerade mit mehreren optionen in mienem rum und hasse mich dafür ;-) kostet alles geld, aber geil wärs halt immer!