Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

okay danke!!!

ich durchsuche nochmal den thread hier nach den "richtigen" steuersätzen. also durgehend 1.5" ?!

würde ja keiner von sixpack gehen oder - die sind ja alle reduziersätze auf 1.1/8", wenn ich das richtig verstehe.
 
Das Thema hatte ich mit meiner 66er damals auch. Es gibt, zumindest hab ich damals keine gefunden, keine Semiintegrierten 1,5" Steuersätze.
Man könnte nen Semiintegrierten Tapered Zero Stack Steuersatz nehmen und das Oberteil gegen nen 1,5" Ahead tauschen, wenn man ne sehr flache Front möchte. Ansonsten halt nen 1,5" Ahead nehmen, würd allerdings schaun, dass ich nen flach bauenden bekomm.
 
ich hab in mein fr20 nen cane creek XX II rein....is schwarz nd baut ned soo hoch...laut scott dürfen eig nur semiintegrierte verbaut werden..der cane creek bei mir is zb aber n ahead...baut halt bissl höher...solltest aber aufpasen wie weit dein steuerrohr ausgerieben is..musste meins für den steuersatz mit 20mm einprestiefe noch ausreiben lassen bei der unteren lagerschale...fahre mit dem steuersatz ebenfalls ne lyrik utrun und ne 66 rc3 und des passt eig..bei der 66 wird der lenkwinkel evtl etwas flach aber gut..der rahmen wirds aushalten..hoff ich mal...weil mit dem verbau vom ahead und dem ausreiben des steuerrohrs is die rahmengarantie weg soweit ich weis
 
Zuletzt bearbeitet:
A bissl suchen und Mann findet zbs:
-FSA - Orbit ZR Reduction - 1.5 auf 1 1/8 semiintegr. Steuersatz
-Syntace SuperSpin True Integration, semi-integriert
-Syncros Reduziersteuersatz FBI 1.5" auf 1 1/8" semi
-Cane Creek XXc Flush II 1.5" auf 1 1/8" Reduziersteuersatz
-Hope Steuersatz Step Down 1.5 to 11/8 Zoll
-Acros AiX-22R (1 1/8" Oben, Semi-Integriert, 1.5" Unten, Integriert, für 1 1/8" Gabelschaft) Edelstahl Lager

so hast a kleine Auswahl.
cheers...:daumen:

Autsch,wer lesen kann ist klar im Vorteil...du brauchst a1.5 innen maß und nicht a reducer...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den fsa orbit xtreme mal ins auge gefasst. aber der cane creek sieht auch nicht schlecht aus.
le poep, dich habe ich auch mal angeschrieben.

danke jungs! :daumen:
 
A bissl suchen und Mann findet zbs:
-FSA - Orbit ZR Reduction - 1.5 auf 1 1/8 semiintegr. Steuersatz
-Syntace SuperSpin True Integration, semi-integriert
-Syncros Reduziersteuersatz FBI 1.5" auf 1 1/8" semi
-Cane Creek XXc Flush II 1.5" auf 1 1/8" Reduziersteuersatz
-Hope Steuersatz Step Down 1.5 to 11/8 Zoll
-Acros AiX-22R (1 1/8" Oben, Semi-Integriert, 1.5" Unten, Integriert, für 1 1/8" Gabelschaft) Edelstahl Lager

so hast a kleine Auswahl.
cheers...:daumen:

Autsch,wer lesen kann ist klar im Vorteil...du brauchst a1.5 innen maß und nicht a reducer...sorry.

Da hast schon recht.....nur ging es ja um ne Gabel mit durchgängigem 1,5" Gabelschaft, und da siehts halt mau aus. ;)
 
FSA...weis ned hab gehört die dichtung von den teilen soll ned so der hit sein..sprich schnelles angammeln...fahre selbst nur einenen einzigen FSA und der macht auf mich von der dichtung her nen miesen eindruck..schaut recht sinnlos aus die konstruktion...sprich von FSA würd ich dir abraten
 
Hab nen FSA im Gambler und als ich jetzt am Wochenende die Gabel ausgebaut hab ist mir die untere Gummidichtung in 2 Teilen entgegengekommen...

Kann also wirklich nichts!
 
alles klar *häckchen beim fsa ;)

also dann etweder der cane creek oder ma guckn was poep noch sagt ^^


gestern abend, grad am einschlafen gewesen, plötzlich wieder knallwach "du brauchst noch einen neuen vorbau...ja...ne...ja klar!" verdammt! :D und spacer ja eigentlich auch...
da brauch ich jetzt auch keine hilfe, hat mich nur direkt wieder uffjerescht!
mannmann was ne kettenreaktion...

fällt jmd noch was ein, bevor ich noch was vergesse? brauch ich noch ne kralle? oder ist die normalerweise bei nem steuersatz dabei, wenn ich einen neu kaufe?

dein vorschlag mick mit dem tapered und dann oben kappe tauschen wär eigentlich die sauberste lösung...aber auch die, die am meisten rumgefiddel verursacht. ich guck erstmal so.

haut rein
 
Mach mal. Also ich kann nen Reset 150 empfehlen. Kostet zwar n bischen mehr und baut recht hoch, hält aber umso besser. Oder für den Preis nen King, Acros, oder ähnliches.

Mit dem King solltest du Ruhe haben. ;)

Ach ja....wie das ganze mit dem Reset und ner '07er MZ 66 RC2X ausschaut...



Bei mir hat der Steuersatz übrigens ohne Nacharbeit reingepasst. Hatte aber hier schon mal gelesen, dass beim 20er nachgearbeitet werden musste. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht. Aus diesem Grund hatte ich die Gabel auch gegen eine mit 1 1/8" Schaft getauscht.
Der hohe Steuersatz + die hoch bauende Gabel war dann schon echt heftig. :lol:


Kommt dann, mit Orginalem Steuersatz so raus....

 
ich depp hab halt auch echt nicht aufgepasst beim kauf mit dem schaft...aber das angebot war einfach zu günstig. naja, jetzt muss ich mit leben! und vor allen mit den folgen ^^

edit: ja die preisklasse von king und reset und co muss ich glaube ich echt erstmal ausser acht lassen, die gabel war zwar günstig, hat trotzdem gut in mein konto eingeschlagen! war jetzt auch nicht unbedingt geplant der kauf...jetzt halt noch steuersatz, vorbau und spacer...muss das alles rel. günstig halten, damit ich freundin und fam auch noch zu weihnachten beschenken kann!

ich hoffe halt echt nur, dass ich echt nichts austreiben muss im steuerrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
so schmlimm ises ned..und soo teuer auch ned..sollte halt ordentlich und ned schief gemacht werden...bei mir sitz die lagerschale teilweise oben ned am steuerrohr auf, lässt sich aber auch ned weiter einpressen sprich die ham die oberseite von steuerrohr ned mit geplant..sollte ma eig machen da sowas oft ned sauber gemacht is wie ich feststellen musste...macht aber bis etz ka probleme..auserdem haste mit nem 1,5er schaft ne deutlich erhöhte steifigkeit, bringt also alles nur vorteile auch wenns weng was kostet..wird jedoch ned stabiler auch wenns viele glauben..das wäre nur bei einer größeren wandstärke des schaftes der fall
 
alright!

ja sooo teuer isses nit. das is allerdings relativ ^^
hier nochmal 70 euros fürn steuersatz, da nochmal etwa 40 für nen vorbau und nochmal 10-20 euros für spacer..zack hat man wieder 130 euros rausgehauen ^^ als student ist das schon ne nummer, vor allem, wenn 375 schon weggeangen sind für die gabel...das war allerdings echt ein schnapp, trotzdem geld.
naja, man könnte als hobby ja auch däumchen drehen, is billiger...da fehlt nur der thrill ;)
 
ich habe gerade nochmal nach dem cane creek geschaut und schaut mal, da scheint es für unten extra ein 1.5" semi integriert teil zu geben...

http://www1.hibike.de/shop/product/...terteil-56mm-semi-integriert-1-5-schwarz.html

grml...warum bietet cane creek das nicht im set an...extra nochmal 50öcken drauflegen habsch echt kein turn. oder hab ich grad nen denkfehler und das würd gar nit funzen..? also praktisch das semi integrierte unterteil mit dem oberteil des sets zu kombinieren? aber die kohle kannsch glaubsch echt nit aufbringen im mom...vlt erst nur mal das set und wenn mal wieder was über ist, das semi unterteil und dann kombinieren.

edit: und iwelche erfahrungswerte mit dem hier?:
http://www1.hibike.de/shop/product/...Syncros-AM-Hardcore-Steuersatz-1-5-black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade nochmal nach dem cane creek geschaut und schaut mal, da scheint es für unten extra ein 1.5" semi integriert teil zu geben...

http://www1.hibike.de/shop/product/...terteil-56mm-semi-integriert-1-5-schwarz.html
[/URL]

Oh shit....stimmt, den hatte ich vergessen bzw. verdrängt. Gerade weil man da dann noch nen Oberteil braucht. Aber der sollte wohl funzen.

Der Syncros soll gut und "günstig" sein.

Das mit dem studieren hab ich seit September hinter mir und kanns nachvollziehn. ;)
Als Sport könnt ich noch Hallenhalma oder Extrembügeln anbieten. Da sollte der Thrill passen und ist fast Kostenlos. :lol:
 
hähä, hallenhalma is mir zu krass und extrembügeln muss ich eh alle 2 wochen - der sport liegt mir einfach nicht ^^

ich werde glaube ich den syncros bestellen, obwohl mir der cane creek eher zusagt, aber ich muss grad echt auf jeden euro gucken. und deswegen fällt auch leider die option mit dem semi integriertem unterteil flach. muss ja noch ein vorbau her.

haut rein und thx!
 
Zurück
Oben Unten