Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

kannst warscheinlich bald von mir haben
wink.gif
ich kauf mir des dreierpack zeigtpunkkt weis ich nicht aber wenn ichh sie bekomme kannste diese haben da ich kein slopestyle fan bin
Coole Sache,schreib mir dann am besten ne mail wegen Preis und so.
Also wären das dann die Aufnahmen,die es mir ermöglichen einen 216er Dämpfer
zu verbauen?

ich bin mit dem teil wie gesagt einige km gefahren, unter anderem auch den hometrail mit ordentlich schmackes..hat sich super scheise gefahren und besser geworden isses auch ned...ja isses

kann mir jemd den dämpfer adapter für 241mm verkaufen ? oder gegen 222 tauschen ? oder weis jemand was ein pack beim fachändler kostet ?

So Umbau fertig
Nun mit Spank 777, Monarch und auf 130mm getravelter Fox 36 und Nobby Nics
Gewicht 14kg (Bremse vorne weg Sattestütze kürzen und anderer Sattel bringen es dann auf knapp über 13kg)
29012011125_1296320810.jpg

du hats ja den 222mm shock mount. welche einbaulänge hast du denn ? meine dhx air ist memlich 216mm un mit der gep nich klar gekommen... war jetz 2ma beim service un jetz is er einfach stecken geblieben. hol mir jetz auf jeden fall ein coil sind nich so empfindlich

vllcht pflegst du des ding einfach ned? die empfindlichkeit is bei nem dhx air sicher ned des problem..eher ungeschmierte dichtungen und/oder buchsen..da kann dir alles steckenbleiben..bin im sommer einige km auf staubigem untergrund gefahren...die gabel hat sich kein mm mehr bewegt..brunox tut wunder..auserdem behaupte ich mal dass er da 216er aufnahmen incl. zugehörigem dämpfer verbaut hat nachdems den im aftermarket ned länger gibt

So Umbau fertig
Nun mit Spank 777, Monarch und auf 130mm getravelter Fox 36 und Nobby Nics
Gewicht 14kg (Bremse vorne weg Sattestütze kürzen und anderer Sattel bringen es dann auf knapp über 13kg)
29012011125_1296320810.jpg

vllcht pflegst du des ding einfach ned? die empfindlichkeit is bei nem dhx air sicher ned des problem..eher ungeschmierte dichtungen und/oder buchsen..da kann dir alles steckenbleiben..bin im sommer einige km auf staubigem untergrund gefahren...die gabel hat sich kein mm mehr bewegt..brunox tut wunder
das waren die buchsen von fox selber nach dem service wurden mitgeschickt. habe ihn eingebaut buchsen extra nuch mit wd40 gefettet test fahrt durchs dorf un nach nem flatdrop (1m) war er kaputt das warn vielleicht 15 min !! un mein bik wird gepflegt ;) service hatte ich vorm winter sogar noch un vor ner woche zum ersten ma wieder gefahrn... da isses dann leider auch schon passiert. kuck jetz nach nem monarch wenn ich auf dirts un im 4xpark unterwegs bin un für bikepark besorg ich mi dann hald en vivid. hab für 120euro u-turn machen lassen an meiner gabel un so sehr flexibel. da kann ich sowohl auf 4x und im bikepark dämpfer wechseln reifen wechseln und gabel hoch schrauben is ne sache von max. 30min :) mag besonders die flexib ilität des rahemns:)

na wenn du mit wd40 was einFETTEST dann wunder dich erstmal über nichts mehr. das zeug ist selbst für ne kette zu dünnflüssig und du fettest damit buchsen?? abgesehen davon greift die säure im wd 40 dichtungen an. also auch nichts für ne gabel oder so. brunox und gut ist

naja ich hab bis etz in die teflon buchsen so feinmechaniköl..hat wunderbar gepasst bzw so brunox..und dämpfer und gabel halt brunox...brauchen tun se vllcht ned aber geschadet hats bis etz auch nix..aber dass der dhx nach 15 min auf die art und weise abkackt is scho komisch...aber vermutlich auch n einzelfall..der is ja normalerweise als relativ robust bekannt und des zielgebiet is ja auch eher enduro bzw fr also auch ned die ruhige gangart..was genau bewegt sich denn nimma? der dämpfer federt nimma aus oder wie?

er federt ganznormal nur das er halt en drittel fehlen vom federweg weil er den nichmehr auspuckt und dadurch meine geo im arsch is.:mad:

naja gut damit sollte man dann auch nicht fahren..ned dasses den dann unterwegs iwie zerreist..aber komsich is des scho..was sagt fox dazu? wobei..ich würde vermuten dass zuviel luft in die negativkammer kommt..lässt sich der dämpfer iwie ausnander ziehen wie ne gabel (die ham ja auch ca 5mm festen negativfederweg nachm unbelasteten ausfedern) ? des würde dafür sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal schlau gemacht hier im forum un auf pinkbike.com un des is schon vielen passiert alle ham mir gesagt das des bei fox airdämpfer allgemein öfters vorkommt und mein fachhändler sagt das da nix auf garantie geht des hat der au schon 1mal gehabt un de service kost 120 wenn dann noch gros was gemacht wird kanns mit 200 rechnen un selbs wenn du ihn zu akira un nich toxoholics schicks muss du mit mind 150euro rechnen. da hol ich lieber glei en neue. meins is nur de 4.0 nich de 5.0 kost dann schonma nich so viel.

nicht auf garantie? naja gut müsste ma sehn von wann der is..aber trotzdem..dass des so häufig is wusst ich garned..naja dann weis ich etz bescheid wenn mir des passiert..und ich weis dass ich mir keinen fox mehr hol...mag die ja eh ned sonderlich mit ihren garantiebestimmungen..und überzogenen preisen

des wes aber jeder das fox überteuerte preise hat. Ich würd jetzt mal so sagen das man für jede gabel oder auch dämpfer so alein um die 100€ alein für den namen bezahlt. Ich denk wenn jemand nen high end dämpfer sucht und auch was für ausgeben will dann sollte man entweder zum bos oder zum cane creek greifen. Die beiden sind so für mich die besten dämpfer aufm markt.

ich hab 2kumpels der einer fährt en vivid hat ihn für 300 gekauft der andre fährt de dhx rc4 für 700 un der vivid fährt sich 10ma besser un die einstellmöglichkeiten sin die gleiche. den canecreek bin ich gefahrn weil ich bei solidbikes die werden in freudenstadt verschraubt un verschickt also da is dene ihr sitz un da hab ich friejob gemacht letztes jahr un in dene ihre mission9 is de canekreek verbaut den find ich ned so de burner :D . de bos stoy kann ich net beurteile bin ich no ned gfahre aber für mich is vivid de beste dämpfer wo de fahre kanns also im fr un dh bereich un vorallem der is so billig !

vivid wär doch auch geil fürs voltage. Der ist leider zimelich fett. FÄhrt den jemand im voltage ? Ich bin bei ne stahlvariante geblieben.Ich denk aber der cane creek gewht richtig eingestellt bestimmt gut ab.Ich bin keinen auser den rc4 schon gefahrn. War eher so ein misch masch gefühl.Halt nicht den burner. von vivid hab ich keine ahnung hab aber bis jetzt nur gutes gehört.

Ich finde es quatsch
Klar zahlts du bei fox den namen mit aberist das bei rock shox was anderes?
Fox tut im verhältnis zu rs noch relativ viel für die entwicklung!
Extrem überteuert finde ich den cc db er hebt ishc nicht sonderlich vom rc4 oder s**toy ab und kostet knapp 1000 euro?! HALLO für einen Dämpfer ?!
Bin den cc db den stoy vivid und rc2 prober gefahren... Und finden das der Fox neben dem Stoy der beste aus der gruppe ist alleinen vom los brechmoment ist er dem vivid vorraus...
Finde es aber auch affig das man über 500 euros fürn nen dämpfer ausgeben soll...
Fahr deshalb nen Van R und bin voll zufrieden =)

Zurück