Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich find den Dämpfer gar nicht soo schlecht ;)
Wird aber trotzdem fliegen...bin mir nur no net sicher gegen was.
Monarch Plus oder Fox DHX 5.0 Air sind Favoriten.
 
Wie wärs mit nem Evolver. Wenn du einen aus nem Canyon Torque bekommst sollte der sahnig abgehen. Vom Innenleben ist nen Rocco, Vivid, Evolver ISX4/6 bestimmt die bessere Wahl als nen DHX Air. ............ist meine Meinung. ;)
 
ne, es ist nur so dass es häufig vorkommt dass von der positivkammer luft in die negativkamme geht und da nimma raus..dementsprechend nützt es auch nix den luftdruck wieder "auszugleichen" weil des spiel nur weiter geht und der dämpfer dann meist nimma zu retten is weil er sich beim öffnen selber zerstören würde (gewindeabriss etc) und es für denjenigen der des ding aufmacht auch ned ganz ungefährlich is..und ich würde drauf tippen dass des phänomen insbesondere beim gravity einsatz zu beobachten is..soweit ich weis tritts aber nur beim dhx auf komischer weise....is des ne domain DC?? schaut stark nach aus..wie geht die so? was wiegt des ding?
 
Jau. Ist ne Domain dc. Wiegt laut Hersteller inkl maxle light schnellspanner ca. 3400 gr.

Läuft erstaunlicherweise sehr sensibel. Bis baugleich mit der boxxer Race. Nur eben mit Stahl standrohren.
 
Kann man Die Dämpfer Aufnahmen und Ausfallenden auch im internet kaufen? habe die glaub ich bei bikemailorder gesehen, finde die jetzt nicht mehr wieder... oder kann man die nur direkt über einen Scott-Händler beziehen??
 
oh man, was fürn ärger. ich möchte genau das machen, aber leider ist das fr30 das einzige, was mir von der farbe überhaupt nicht zusagt...hab das 20er. wie groß bist du und warum möchtest du L?
mh ja das ist blöd :D beim fr 20 gefällt mir aber die farbe auch nicht, was aber nicht ausschlaggebend ist für mich (man kanns ja noch abbeizen usw.).
Ja also ich bin 182cm groß und finde es sitzend zu fahren einfach zu klein mittlerweile, und da ich doch weniger slopestyle und dirt fahre und keine tricks mache, als downhills zu heizen und zu freeriden macht sich der kleine rahmen schon eher negativ bemerkbar.
 
hehe :) richtig gut fand ich das 2010er 10er. konnts mir aber nicht leisten.

naja also falls es noch jmd interessiert: die domain-sportimport-aktion wo sie die negativ-feder getauscht haben, hat das klacken nicht behoben. hatte sie am we beim kumpel ins bighit gebaut, war nicht weg.

also nochmal das ganze ^^
 
Mit dem klacken in der Domain hatte ich auch bei mir! bei mir isses wechgegangen als ich diese 3 Federvorspann Spacer eingelegt habe bis heute hab ich nixmehr mitbekommen das da was klackt :D
 
mh ja das ist blöd :D beim fr 20 gefällt mir aber die farbe auch nicht, was aber nicht ausschlaggebend ist für mich (man kanns ja noch abbeizen usw.).
Ja also ich bin 182cm groß und finde es sitzend zu fahren einfach zu klein mittlerweile, und da ich doch weniger slopestyle und dirt fahre und keine tricks mache, als downhills zu heizen und zu freeriden macht sich der kleine rahmen schon eher negativ bemerkbar.

jaja die grösse bei diesem rad ist echt schwierig.
ich hatte eines in l und habs wieder verkauft kam mir vor wie ein schiff,jetzt hab ich ein s und bin super zufrieden.bin 1,76 .hab zwar an meinen l rahmen einen kurzen vorbau montiert (30mm)
war trotzdem furchtbar.aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
schönes weekend zusammen
 
das klacken ist auch bei meiner domain auch da... ist im big air aber genauso liegt an der domain nich am bike... hat jemand von euch erfahrung mit u-turn an der domain ?
nachdem mein dhx air abgekackt hab überlege ich mir ein float r und u-turn für meine gabel zuholen fürn slopestyle trail und 4x einsatz.
 
ich hatte mal meine domain auf u turn umgebaut, war aber nicht so begeistert davon, weil ich auch ne neue negativ feder brauchte, da die verbaute nicht über den führungsstab passte.
dann kam noch das ich mit kompletter ausrüstung 76kg wiege, hab extra ne feder eine nummer härter besorgt, war aber trotzdem zu weich für mein empfinden.
fazit ich habe fast 100 ocken für den umbau bezahlt und war total unzufrieden damit..
hab den käse dann wieder verkauft und mir für 160 ne gebrauchte pike gekauft und war voll zufrieden..
bis sich dann irgendwann das u turn selbstständig gemacht hat..
auf 130mm eingestellt 2-3mal die dirtline gerockt und uturn war unten auf 95mm..
achja, bei der domain war es auch minimal das sich das uturn von allein runter schraubte..
also ich persönlich würd mir nie wieder etwas mit uturn holen..

das klacken ist auch bei meiner domain auch da... ist im big air aber genauso liegt an der domain nich am bike... hat jemand von euch erfahrung mit u-turn an der domain ?
nachdem mein dhx air abgekackt hab überlege ich mir ein float r und u-turn für meine gabel zuholen fürn slopestyle trail und 4x einsatz.
 
ich hatte mal meine domain auf u turn umgebaut, war aber nicht so begeistert davon, weil ich auch ne neue negativ feder brauchte, da die verbaute nicht über den führungsstab passte.
dann kam noch das ich mit kompletter ausrüstung 76kg wiege, hab extra ne feder eine nummer härter besorgt, war aber trotzdem zu weich für mein empfinden.
fazit ich habe fast 100 ocken für den umbau bezahlt und war total unzufrieden damit..
hab den käse dann wieder verkauft und mir für 160 ne gebrauchte pike gekauft und war voll zufrieden..
bis sich dann irgendwann das u turn selbstständig gemacht hat..
auf 130mm eingestellt 2-3mal die dirtline gerockt und uturn war unten auf 95mm..
achja, bei der domain war es auch minimal das sich das uturn von allein runter schraubte..
also ich persönlich würd mir nie wieder etwas mit uturn holen..


hast du dein u-turn selbst gebaut ?
weil mein fachändler will 150 dafür ! hab mir auch überlegt mit spacer einfach auf 240 oder so zumachen :D
 
Zurück
Oben Unten