Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Wer 20% Sag fährt braucht auch 180 mm Federweg nicht. Die wird er wohl kaum vollständig ausnutzen können.

Klar kommts auf den Einsatzzweck an, aber 180 mm im Slopestyle wird wohl kaum einer Fahren.

und beim FR und DH schadet es nicht wenn der Dämpfer ab und zu auf Block geht. Je nach dämpfer, kann mán ja auch die Endprogression etwas erhöhen.

na also ich wiege jetzt ca 92kg mit ausrüstung
und hab den dhx rc2 mit ner 300 feder und ca 30%sag
und des passt
konnt zwar letzend nur ma bei uns so auf nen hometrail testen
aber passte recht gut
und die progression vom hin terbau her ist niocht ohne, wie scottfreak schon sagte
versteh net wie der eine meint er bräuchte bei 97kg nackig ne 600 er feder
wiegt mit ausrüstung ja so 105evtl
mir pers. wäre es zu straff, viel zu straff

Also ich hab noch nichts gehört! Sind auch recht gut verarbeitet muß ich sagen! Also ich geb meinen nicht mehr her und möchte ihn auch nicht tauschen!

net schlecht sieht cool aus mit dem roten atlas;)
aber fährt eigentlich einer von euch ne 888 aufm voltage hatte mal überlegt mit der großen wippe und vllt ner 888 rc3
was haltet ihr davon??

So mal meins mit den neuen Teilen! ca. 15,9kg

Anhänge

• Foto0214.jpg
    Foto0214.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 120
net schlecht sieht cool aus mit dem roten atlas;)
aber fährt eigentlich einer von euch ne 888 aufm voltage hatte mal überlegt mit der großen wippe und vllt ner 888 rc3
was haltet ihr davon??

04_03_2011.jpg

Fährt sich super!
Die 888 hat ein sehr gutes Ansprechverhalten und schluckt einfach alles. Um Welten besser als eine Boxxer meiner Meinung nach.
180mm am Heck mit ner Roco Coil R bringen den sonst so straffen Hinterbau auf bessere Eigenschaften bzgl Performance.
Insgesamt ein schöner Downhiller mit etwas straffen Hinterbau im Vergleich zu nem rein rassigen Downhiller.

naja wobei ich es fast für etwas unausgewogen halte..auch wenn ichs selber so mach..allerdings fahr ich bei 180mm ne 66..aber die unterscheidet sich auch nur 2cm weniger hub und ne leicht andere dämpfung (empfinde ich jedenfalls so) aber bei mir kommt auch ne 888 rein, allerdings hinten mit nem roco air und der 200er wippe

hallo zusammen,

wollte fragen ob es für das voltage fr 20 2011 modell einen Lakstift gibt war zum ersten mal bike park( schladming) und bei mir ist schon der lack bei ein paar stellen herunten!

damit muss Mann halt leben als biker...So was passiert dir jedes mal,und Mann kann halt nicht immer alles nach lackieren. Ich weiß es ist immer schade wenn du bei der erste ausfahrt gleich so was hat. Gute dran ist,beim zweitem mal tut es nicht mehr so weh..lol

Hey, ich habe mal eine frage, ist bei dem fr 30 eigentlich ein dämpferaufnahme teil dabei, damit mann auch n längeren dämpfer bzw. 180 mm federweg bekommt ? ... weil die anderen ausfallenden sind ja nicht dabei oder ?

Zurück