Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ihr habt alle Recht und gewonnen! Jetzt nimmt sich jeder 'en Stück Kuchen und danach wechselt ihr euch mit den Matchbox Autos ab!
 
@gioia
zum Thema Kurbelsteifigkeit:
Ich denke wenn man nur den Werkstoff der Kurbelarme und dessen E-Modul betrachtet macht man es sich zu einfach. Gerade die Verbindungsstelle von Kurbelarm zu Achse dürfte auch in Entscheidendem Maße zur Steifigkeitdes Gesamtsystems beitragen.
Zum Thema Gewicht:
Wenn man aktiv Fahrrad fährt legt man das Rad in Kurven, zieht es hoch oder drückt es in Bodenwellen. Hierbei ändert man ständig mit hohen Beschleunigungen den Masseschwerpunkt des Rades was zu Trägkeitskräften führt, die nun mal proportional zu Masse sind. Wenn man natürlich draufhängt wie ein Kartoffelsack, dann gilt je schwerer desto laufruhiger...
 
@gioia
zum Thema Kurbelsteifigkeit:
Ich denke wenn man nur den Werkstoff der Kurbelarme und dessen E-Modul betrachtet macht man es sich zu einfach. Gerade die Verbindungsstelle von Kurbelarm zu Achse dürfte auch in Entscheidendem Maße zur Steifigkeitdes Gesamtsystems beitragen.
Zum Thema Gewicht:
Wenn man aktiv Fahrrad fährt legt man das Rad in Kurven, zieht es hoch oder drückt es in Bodenwellen. Hierbei ändert man ständig mit hohen Beschleunigungen den Masseschwerpunkt des Rades was zu Trägkeitskräften führt, die nun mal proportional zu Masse sind. Wenn man natürlich draufhängt wie ein Kartoffelsack, dann gilt je schwerer desto laufruhiger...

word!!!
bestes beispiel finde ich ist pumptrack fahren mit nem leichten oder schweren dirtbike bzw laufradsatz....das ist ein wahnsinniger unterschied. genau so ist es...wenn man aktiv fährt is da nich viel mit gesamtsystem. oder ganz ganz einfach, wenn man im fitnessstudio paar kilo draufpackt merkt das der muskel auch, dass es schwerer geht usw...
 
sorry für die foglenden sätze: gioia ist der größte tro*tel den ich hier seit ewigkeiten gelesen hab. müsste ich alle seine hirnschmalzlosen sätze kommentieren würde ich heute nicht mehr fertig werden. und der tag hat gerade erst begonnen. sorry aber das kann ja mal echt nicht sein ernst sein. krass... allein schon evil als "bike-nachäffer" zu bezeichnen. dann müsste er ja wohl fox fahren und definitiv nichts italienisches.

Papageientrikot - stylish...wusste gar nicht das Evi_einen Freund hat...
 
hi leute brauch mal kurz eure hilfe!!

passen die ids dropouts vom gambler auch am voltage??wenn nicht hat scott diese zum zweiten mal verkehrt geschickt.


besten dank
 
endlich mal wieder ne kurze frage mit einer kurzen antwort...das gefällt!

die nächste:
was ist das kleinst mögliche kettenblatt das man montieren kann, ohne das die kette am hinterbau schleift ?
 
was heißen soll das die dropouts vom gambler "dicker" sind und man die achse nicht verschraubt bekommt???!!och bitte nicht.
kann doch net sein,man zum heulen.

besten dank:daumen:
 
nein, die ausfallenden sind fürs gambler, voltage, voltage fr, genius etc. alles die gleichen. gambler hat halt nen 150mm hinterbau, genius, voltage, voltage FR 135mm...
 
Da wir gerade beim Thema Ausfallenden sind, ich bin immer noch auf der Suche nach den Serien-Ausfallenden vom Voltage fr30.
Also, wenn jemand sein Bike umgebaut hat und die ausgebauten Teile nicht mehr benötigt, bitte Angebot an mich.

Thanx!
 
leute,besten dank :daumen:

dann kann ich ja umbauen!!aaahhhhh toll.
ich hab noch die kurzen ausfallenden anzubieten wenn jemand welche braucht!?
wir haben diese noch nicht zurück geschickt also wer gerne welche hätte.
 
btw: alle verfügbaren ausfallenden:
p4pb5783285.jpg
die oberen 3 sind doch die für maxle oder? und was sind das für Plättchen unten?
 
Plättchen unten sehen so aus als wenn sie in die Ausfaller da drüber reinpassen um damit dann die Länge zu variieren.
 
die Nailer war nur als Beispiel gedacht. Scott verbaut natürlich ne Scott-steckachse. Warum allerding nicht im allg. auf Maxle gegangen wird weiss ich leider auch nicht.
 
Hallo ,
hab auch eine frage zu den ausfallenden ,könnte mir einer sagen wo ich die normalen Standard ausfallenden für den Vortage fr rahmen herbekomme ? Also die mit der scott steckachse ;)
 
da hab ich doch gestern meine ausfallenden wechseln wollen und siehe da die steckachse wollte nicht raus.
man dachte ich das kann doch net sein und als ich diese doch raus hatte sah man das diese leichte abtrieb hatte inkl. grad!!
jetzt frag ich mich wie kann das sein??nachdem ich diese etwas bearbeitet hatte flupp sie wieder.was ein drieß!!!
 
Zurück
Oben Unten