Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

...nur diese 200mm doppelbrücken Gabel gefällt mir so garnicht...

Die zugegeben schwere Domain funktioniert aber erstaunlich gut, da würde ich erstmal Geld in Dämpfer und Reifen investieren. Falls Du die Doppelbrücke nicht magst, und mit dem Händler handeln willst, dann nimm doch die 180mm Singlecrown Version vom 30er. Da gibts bestimmt noch paar weisse vom 2010er Modell auf dem Markt.

LG,
Holger
 
OK also bisher gehts mit der 300er feder ich find die nicht zu hart aber könnte besser sein ich würde wenn auf eine 250er feder zurückgreifen ich weis nicht ob nen air hab keine erfahrung damit aber ich denke ich nehme nicht den Air dämpfer... ich überlgs mir mal und Danke für Eure Hilfe

Also könnte ich nen dhx rc4 ne 250x3,25 eibauen ??

nicht böse gemeint, aber hast du je schon mal deinen SAG gemessen...gefühl kann auch manchmal täuschen...denke dass du mit deinem gewicht und der 300er bestimmt noch 2-4cm federwegsreserven hast. wo und was fährst denn hauptsächlich.. DH, fr oder mehr enduro?? das wäre eigentlich mal am wichtigsten zu wissen...abgesehen vom negativfederweg.
 
Die zugegeben schwere Domain funktioniert aber erstaunlich gut, da würde ich erstmal Geld in Dämpfer und Reifen investieren. Falls Du die Doppelbrücke nicht magst, und mit dem Händler handeln willst, dann nimm doch die 180mm Singlecrown Version vom 30er. Da gibts bestimmt noch paar weisse vom 2010er Modell auf dem Markt.

LG,
Holger

OK danke erstmal für die vielen Tips!:daumen:
Durch eure ganzen Antworten habe ich mich jetzt doch für das FR.30 entschieden, da ist dann auch keine doppelbrücke dran und von der 180mm domain habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört. Für nen ordentlichen Dämpfer werde ich bestimmt auch noch nen bischen geld zusammen kratzen können :D
 
die domain ist und bleibt der totale scheiß. egal ob doppelbrücke oder single-crown. zum einsteigen am anfang okay. aber wenn man regelmäßig fährt ist die spätestens nach einem halben jahr komplett hinüber und unfahrbar. ich weiß nicht wer auf die idee kommt das das anders sein könnte.
 
also Dietmonkey21 ich kann dir eine 66 vf2 empfehlen von 2007(beste jahr)
fahre sie selbst in verbindung mit einem dhx 5.0 air und muss sagen das klebt nur so am boden;)
jetzt noch ne frage @all welchen reifen könnt ihr empfehlen?dachte selbst an einen maxxis minion für vorne 42a und hinten 60a mischung.
am besten wäre ein allrounder der minion is ja eher für trockenes wetter bzw leicht nasse verhältnisse.
 
Ich fahr ne Muddy Mary in Trail Star Compound vorne und nen Wicked Will hinten.
Macht jedes Wetter mit und rollt hinten sehr angehnem.

Heuer will ich allerdings wieder back to Continental.
Hab mir da den Baron und die Rubber Queen ins Auge gefasst.
 
also Dietmonkey21 ich kann dir eine 66 vf2 empfehlen von 2007(beste jahr)
fahre sie selbst in verbindung mit einem dhx 5.0 air und muss sagen das klebt nur so am boden;)
jetzt noch ne frage @all welchen reifen könnt ihr empfehlen?dachte selbst an einen maxxis minion für vorne 42a und hinten 60a mischung.
am besten wäre ein allrounder der minion is ja eher für trockenes wetter bzw leicht nasse verhältnisse.

Also ich liebe meine Conti Baron, die kleben auf jedem Untergrund und sind super Pannensicher.Miz denen hatte ich bis jetzt noch keinen Durchschlag oder Platten, nur sind die halt schnell runter weil die so hammer weich sind
 
die domain ist und bleibt der totale scheiß. egal ob doppelbrücke oder single-crown. zum einsteigen am anfang okay. aber wenn man regelmäßig fährt ist die spätestens nach einem halben jahr komplett hinüber und unfahrbar. ich weiß nicht wer auf die idee kommt das das anders sein könnte.

...ich, meine funktioniert :) Wie Du richtig schreibst, so lange sie nicht kaputt geht ist sie zum Einstieg echt OK.
 
ja also ich hab auch conti ins auge gefasst....am besten den baron oder die rubber queen. beim baron weiß ich noch nicht genau ob sich das lohnt das mehr geld für die chilli ausführung zu bezahlen.
 
ja es lohnt sich ;)
Ich fahre hinten die Rubber Queen und muss sagen das das aufziehen des reifens eine leichte höllengeburt war. Zum verhalten kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt nur auf schnee aber überwiegend eis gefahren bin und sie dort versagen aber das war mir mehr oder weniger klar auf eisplatten. Als match reifen würde ich sie aber nicht wirklich empfehlen. Setzen sich verdammt schnell zu.
 
chilii lohnt sich auf jeden fall immer, allerdings bin ich bei der 2.4er queen etwas unsicher bzw enttäuscht..ich fahre relativ viel druck und sie is mir bei ner landung trotzdem glatt durchgeschlagen, trotz der komischen aphex wulst..und dünnn is der schlappen ja etz auch ned grad....aus festem pulverschnee sin die dinger der hammer aber ansonsten lass ich die bisher in der ecke um ehrlich zu sein
 
hatte die 2.4er queens, beim baron würde ich schon zum 2,5er greifen, die 2,3er haben eher enduromaße also schon deutlich schmaler, bei denne brauchste dir aber wegen pannensicherheit keine gedanken machen, die halten :D nur die queens sin einfach saudünn
ich selber bin den sommer auf muddy marry 2,35 in trailstar unterwegs gewesen, derzeit auf 2010er dirty dan :D sin bei dem temperaturen doch recht...steif:D ää hart
 
424495_382760945086817_100000587453752_1348815_138739519_n.jpg


Kermit und die Milkakuh wollten spielen.
Ein Traum bei dem Wetter heute :)
 
heute ein traum?!klar aber warte mal die nächste woche ab so ab mittwoch:D.
am liebsten rad einpacken freundin zur oma bringen und ab nach morzine!!
 
Zurück
Oben Unten