scuol, Schweiz

Registriert
23. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
willich
Fahre im September 14Tage in die Schweiz nach Scuol..:)

Suche jetzt zur Vorbereitug dringend Routen, Karten etc.

Wer kann mir Tips geben?


thanx
 
Hallo Malwine
Wenn das Wetter mitspielt bin ich so um ende August oder anfangs September in Scuol. Ich bin im Moment ebenfalls etwas am zusammenstellen und sende Dir meine Ideen am Wochenende mal. Falls es für Dich noch reicht (Wann bist Du in Scuol? ), kann ich Dir noch eine Schilderung meiner Touren zusenden.
 
Hallo malwine

Gehe in Scuol ins Verkehrsbüro (Ist an der Hauptstrasse bei der Post).
Die haben dort auch eine Bikekarte die verkauft wird. Die Karte kostet glaub ich sFr. 5.50.

Oder schau doch mal auf der Website von denen nach www.scuol.ch

cu RedOrbiter
 
Hallo malwine,

für Scuol und Umgebung (Unterengadin) gibts eine Wanderkarte, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, ist aber nicht tragisch. Wenn du in Scuol am Bahnhof in den Kiosk gehst wirst du sie erkennen. Sie kostet unglaubliche 25 Schweizer Franken!! ist ihr Geld aber auf alle Fälle wert.

Von Scuol aus sind folgende Touren sehr zu empfehlen:

Auf die Alp Laret über Ftan und Institut ca. 1200 Hm. Tolle Aussicht !!
Auf die Alp Plavna (wunderschönes Hochtal) über Chaposch, Alp Laisch ca. 1300 Hm.

Es gibt noch mehr, dazu müsste ich aber in der besagten Karte nachsehen.

Falls du Interesse hast mach ichs

Gruss frijo
 
Hallo,

ich war jetzt am langen Wochenende (Do.-So.) in Scoul. Genauergesagt haben wir eine Tour von Scoul nach Poschiavo gemacht. Wenn man so will einen "Mini-Alpencross". Zurück gings dann mit der Räthischen Bahn über den Bernina. Die Tour war Super-stark. Vier Überquerungen von Pässen zwischen 2200 und 2500 m und vor allem landschaftlich tolle Eindrücke.

Falls es dich genauer interessiert, bitte einfach kurz melden.
 
Zurück
Oben Unten