Hallo,
Ich hab mich entschlossen mir endlich eine neue Bremse zuzulegen.
Ich hab viel hier im Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine Avid SD7 oder ne Magura HS33 werden soll. Hab über beide viel Gutes gehört...
Kurz zu mir und dem Einsatzgebiet: Wiege 63 kg, hab ein MTB mit Straßenbereifung ( Continental sport contact 1,3 slicks
), wohne in Hamburg ( Berge kenne ich zwar, fahre ich aber nicht). Dafür müssten beide Bremsen mehr als ausreichend sein!?
Leider bin ich gezwungen auch im Regen zu fahren (Schule, Apothekendienst)
Ich hab nen, ich würd ma sagen, rabiaten aber gekonnten Fahrstiel
Bin für jeden Ampelsprint zu haben, leider kommt dann auch ma ganz schnell ein Auto aus der Ausfahrt...
Es war schon oft sehr knapp zwischen der Stoßstange und meinem Bein
( war nicht meine schuld!)
Die Bremse sollte mich also sehr schnell zum stehen bringen
Beim großen E gibt es die SD7 mit Hebeln für 45 +versand und die HS33 für 129 + versand. Also beide sehr günstig! Da ich nicht wirklich erfahren bin, weiß ich nicht ob ich die 84 mehr für die HS33 ausgeben soll oder lieber die Avids nehme??????
Kennt jemand beide Bremsen im Vergleich? lohnt es sich? Oder übertreibe ich vielleicht und für mein Fliegengewicht und Flachland reicht ne SD7???
Danke schon mal im Vorraus!
Dan
Ich hab mich entschlossen mir endlich eine neue Bremse zuzulegen.

Ich hab viel hier im Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine Avid SD7 oder ne Magura HS33 werden soll. Hab über beide viel Gutes gehört...
Kurz zu mir und dem Einsatzgebiet: Wiege 63 kg, hab ein MTB mit Straßenbereifung ( Continental sport contact 1,3 slicks

Leider bin ich gezwungen auch im Regen zu fahren (Schule, Apothekendienst)
Ich hab nen, ich würd ma sagen, rabiaten aber gekonnten Fahrstiel

Es war schon oft sehr knapp zwischen der Stoßstange und meinem Bein

Die Bremse sollte mich also sehr schnell zum stehen bringen

Beim großen E gibt es die SD7 mit Hebeln für 45 +versand und die HS33 für 129 + versand. Also beide sehr günstig! Da ich nicht wirklich erfahren bin, weiß ich nicht ob ich die 84 mehr für die HS33 ausgeben soll oder lieber die Avids nehme??????
Kennt jemand beide Bremsen im Vergleich? lohnt es sich? Oder übertreibe ich vielleicht und für mein Fliegengewicht und Flachland reicht ne SD7???
Danke schon mal im Vorraus!
Dan