Sea Otter 2013: Aaron Gwin fährt im Downhill auf 29er zum Sieg [Update: Video]

Mit Spannung wurde das heutige Finale des Sea Otter Downhill-Rennens der Pro-Klasse erwartet. Wie schon beim gestrigen Dual Slalom-Finale gingen die heiß gehandelten Favoriten erneut leer aus. Der mehrfache Sieger und 4X-Spezialist Jared Graves kam auf der kurzen, sprung- und tretlastigen Strecke nur auf Platz 4. Den Sieg schnappte sich Aaron Gwin.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2013: Aaron Gwin fährt im Downhill auf 29er zum Sieg [Update: Video]" im Newsbereich lesen


 
Ich will ja die Reifengrößendiskussion nicht abwürgen - wobei doch, eigentlich schon - aber Pinkbike schreibt:
"Despite reports to the contrary, Gwin was aboard a 26" wheeled bike, although he was spotted practicing aboard an Enduro 29er."
Könnt ihr das bestätigen?
 
@-Soulride- Er war auf einem S-Works Enduro in schwarz weißer Lackierung unterwegs. Das 29er ist schwarz weiß, das 26er schwarz rot

Wir werden auf den Fotos nochmal genau nachsehen.
 
Und warum ist Gwin der Gewinner wenn SikMick die gleiche Zeit fährt?!?!?!

64166_586699988014723_98040929_n.jpg


Tante Edit weiss warum:
full_prodownhill_1.jpg
 
Sind die ganzen 29" Mauler eigentlich mal mit einen gefahren oder wird hier einfach nur wegen der Optik gemault...?! :cool:
Gerade im Hardtail bereich ist der unterschied Brutal...fahrt mal eins, danach darf dann immer noch gejammert und gemault werden...

btt: Schade das Hill soweit hinten ist...
 
@-Soulride- Ich kann bestätigen dass Gwin auf einem 29er gewonnen hat: Ich stand im Ziel als er seinen Sieg einfuhr.

Hier wurde es von Specialized-Seite aber auch nochmals bestätigt: http://on.fb.me/ZGJB0B
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-21 um 23.53.07.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-21 um 23.53.07.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 134
Kommt schon, anhand der Farbe festzustellen welche Radgröße er zu gefahren ist bei nem Factory Racer hat doch schon Teesatz lesen charakter. Erst mal muss ein Bild her wo man das sieht
 
@-Soulride- pinkbike scheint seinen artikel geändert zu haben: "Gwin snagged the top spot in the pro men's field on a Specialized Enduro 29er,..."
 
auf diesem HighspeedvolleKsnnetret4XFunKurs biste mit nem 29 sicher nicht im Nachteil den 26er gegenüber :D
 
Mir kommt es so vor als würde es mehr Leute geben die sich über Leute aufregen die sich über 29er aufregen als welche die sich einfach nur über 29er aufregen.^^
 
Mir kommt es so vor als würde es mehr Leute geben die sich über Leute aufregen die sich über 29er aufregen als welche die sich einfach nur über 29er aufregen.^^
:daumen:

So langsam sollten sich die Nach- und Vor(ur)teile von 29" rungesprochen haben. Abgesehen davon, dass ich die Optik in den wenigsten Fällen für gelungen halte: Mittlerweile wird niemand mehr ernsthaft behaupten können, 29er seien prinzipiell Schei$$e. Aber wenn sich die großen Räder auf Dauer durchsetzen sollen, ist noch einiges an Entwicklungs- und Überzeugungsarbeit zu tun. Im DH-Bereich wird das wohl am längsten dauern. Bis das geschafft ist, werden sich die wenigsten DH-Fahrer ein Zweitrad für tretlastige, wenig verblockte Strecken kaufen.;)
 
ICh bin kein 29er Fan aber son Hardtail geht schon brachial nach vorn. Die Optik ist lala sieht einfach unförmig aus. Ich bin ja mal gespannt wie sich die 27,5 er Teams in diesem Jahr schlagen werden :)
 
Zurück
Oben Unten