Seen on trail: Torque FRX 2012

Mensch Jungens, was issn hier los. Keiner mehr da? ^^

Ich habe mir eine 300x3" Titanfeder in den Van gebaut, da ich für den Bikepark die 250er zu weich fand (zu viele Durchschläge).

Direkt am Sonntag in Beerfelden getestet und voila, viel mehr Endprogression und trotzdem nutze ich den gesamten Federweg.

Heute habe ich mir noch Huber Buchsen bestellt. Es bleibt also spannend ^^.

Btw am Sonntag war in Beerfelden eine regelrechte FRX Invasion. Waren bestimmt 5 FRX da und noch ein paar Torques..
 
Glückwunsch zu den Buchsen. Hab meine gerade heute verbaut und komme gerade ausm Wald. Was für ein Unterschied...........hätte ich nicht gedacht. Hab da ja schon viel drüber gelesen/gehört, aber dass sich die Teile so bemerkbar machen.................
Viel Spass damit.
Greez
 
Die Stealth Option ist mir eigentlich wurscht, ich will die 150mm...
Meine kommt Ende des Monats (KS LEV 150) - inkl. Inbus-Klemme :D


Sagt mal, was hat denn der schwarze Pöppel auf dem Oberrohr direkt hinterm Steuerrohr zu suchen?
Die "Funktion" wurde ja schon genannt. Ich werde mir mal anschauen, ob man den Deckel nicht mit geringem Aufwand überreden kann, etwas flacher aufzusitzen. "rawen" werde ich das Teil vermutlich auch. :)


the deed is done !

habe heute mein speedzone aus´m karton gepackt und aufgebaut
Aha, mit Highroller am Heck, wie ich sehe :daumen: Machen sie es also doch, wie sie gerade Lust haben...


Mensch Jungens, was issn hier los. Keiner mehr da? ^^
Lernen Lernen Lernen Popernen! :rolleyes:

BTW: die 300er Ti-Feder spukt mir auch schon im Hinterkopf rum... aber erstmal testen, wie die 300er Stahl passt.


Glückwunsch zu den Buchsen. Hab meine gerade heute verbaut und komme gerade ausm Wald. Was für ein Unterschied...........hätte ich nicht gedacht. Hab da ja schon viel drüber gelesen/gehört, aber dass sich die Teile so bemerkbar machen.................
Hmm, da muss ich ja beim ersten Fahreindruck ein Bisschen "Awsomeness" abziehen und den Buchsen zuschreiben, um zum reinen Eindruck des Bikes ansicht zu kommen ;)
 
Jo, ich war über das äusserst sensible Ansprechverhalten des CCDB ansich schon erfreut, aber mit den huberschen Buchsen geht das Teil schon fast zu soft.:eek: Musste heute erstmal die LSC und LSR deutlich erhöhen, damit die Karre nicht wippt wie ne Affenschaukel. Bergab an Traum,..............:D
 
Puh, doch so krass... vielleicht bau ich ja dann wieder auf Standard zurück, wenns mir zu arg wippt :lol:
Welche Trackflip-Einstellung fährst du zum Touren?
 
Ach was........wirst schon sehen. Das Teil läuft absolut sahnig. Aber wie gesagt, der CCDB im Gegensatz zu nem RC4 ist vom Ansprechverhalten her ne Wucht. Ich fahr nach einigem rumprobieren die 185hi Einstellung. Gerade hier am Winebeat und an der Kalmit gibts halt doch ne Menge Trails mit schönen Spitzkehren. Und da taugt mir persönlich die 185hi Einstellung am besten. Habs gestern mit 203hi probiert. Ist dann halt voll das Sofafeeling und meines Erachtens zu viel des Guten.
 
...., der CCDB im Gegensatz zu nem RC4 ist vom Ansprechverhalten her ne Wucht.

wirklich?! Also ich kenne im neuen Frx nur den CCDB aber den RC4 fand ich persönlich im "alten" Frx (2010) auch schon sehr gut vom Ansprechverhalten. Da konntest du auch schon mit dem kleinen Finger auf dem Sattel deutlich einfedern... :D

Edit. Aber das mit den Buchsen klingt trotzdem vielversprechend. Werde ich im Auge behalten. Btw- wo gibt's die, und zu welchem Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich?! Also ich kenne im neuen Frx nur den CCDB aber den RC4 fand ich persönlich im "alten" Frx (2010) auch schon sehr gut vom Ansprechverhalten. Da konntest du auch schon mit dem kleinen Finger auf dem Sattel deutlich einfedern... :D

Edit. Aber das mit den Buchsen klingt trotzdem vielversprechend. Werde ich im Auge behalten. Btw- wo gibt's die, und zu welchem Kurs?

Buchsen und Preise gibt es hier: http://huber-bushings.com/
 
Ich fahr nach einigem rumprobieren die 185hi Einstellung. Gerade hier am Winebeat und an der Kalmit gibts halt doch ne Menge Trails mit schönen Spitzkehren.
Genau so hab ich das auch vor :) Für Park dann "Schleuen auf" (203/Lo) :D


Aber das mit den Buchsen klingt trotzdem vielversprechend. Werde ich im Auge behalten. Btw- wo gibt's die, und zu welchem Kurs?
Quasi so wie bei Canyon - nur im Direktvertrieb ;) Das heißt bei den Huber-Buchsen allerdings, dass sie der Herr Huber höchstselbst verschickt.
 
Genau, und wie bei den selbstgemachten Knödeln die die Wirtin unter den verschwitzen Achseln rollt, spuckt der Herr Huber auf jede Buchse noch nen "Glück auf" dazu :D
Mir hat er das "Glück auf" sogar extra in eine Spritze abgefüllt, fand ich sehr nett :D


BTW:

Ihre Canyon Bestellung VA1234567 wird kommissioniert.

Sehr geehrte/er Smubob,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen.
[...]
headbang.gif


Hoffentlich erzähl ich den beiden Prüfern heute Mittag nix von Fahrrädern anstatt von Geometrie und Algebra :rolleyes:
 
wirklich?! Also ich kenne im neuen Frx nur den CCDB aber den RC4 fand ich persönlich im "alten" Frx (2010) auch schon sehr gut vom Ansprechverhalten. Da konntest du auch schon mit dem kleinen Finger auf dem Sattel deutlich einfedern... :D

Edit. Aber das mit den Buchsen klingt trotzdem vielversprechend. Werde ich im Auge behalten. Btw- wo gibt's die, und zu welchem Kurs?

Wirklich.
 
Glückwunsch zu den Buchsen. Hab meine gerade heute verbaut und komme gerade ausm Wald. Was für ein Unterschied...........hätte ich nicht gedacht. Hab da ja schon viel drüber gelesen/gehört, aber dass sich die Teile so bemerkbar machen.................
Viel Spass damit.
Greez
Also ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt. Allerdings war ich mir nie so ganz sicher ob ich sie mir bestellen soll, weil ich mit dem CCDB geliebäugelt habe. 2mal Buchsen bestellen wollte ich halt auch nicht. Also habe ich den Herrn Huber gestern angerufen. War leider belegt, also Email geschrieben und mitten in der Email klingelt mein Telefon und wer wars?!?:lol: Das fand ich dann schon sehr nett. Ich habe ihm dann mein Problem geschildert und jetzt fertigt er mir Buchsen, die man sowohl im Van, wie auch im CCDB verwenden kann :daumen: Allerding brauche ich 2 verschiedene Arten von Gleitlager. Welche für den Van und welche für den CCDB. Außerdem bekomme ich ein Montagetool, das für den CCDB und für den VAN geeignet ist. Bin extrem happy mit der Lösung. :daumen:
Puh, doch so krass... vielleicht bau ich ja dann wieder auf Standard zurück, wenns mir zu arg wippt :lol:
Welche Trackflip-Einstellung fährst du zum Touren?
Ich bin dann mal so frei um auch darauf zu antworten. Touren in 185 Low, weil ich den flachen Sitzwinkel will. Wenn es die Knie mitmachen ist 185High sicherlich noch optimaler. Bikepark immer 203 Low. Das ist einfach die Macht:love:
Hoffentlich erzähl ich den beiden Prüfern heute Mittag nix von Fahrrädern anstatt von Geometrie und Algebra :rolleyes:
Ich drück dir die Daumen :daumen::daumen: Viel Erfolg :i2:
 
Also ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt. Allerdings war ich mir nie so ganz sicher ob ich sie mir bestellen soll, weil ich mit dem CCDB geliebäugelt habe. 2mal Buchsen bestellen wollte ich halt auch nicht. Also habe ich den Herrn Huber gestern angerufen. War leider belegt, also Email geschrieben und mitten in der Email klingelt mein Telefon und wer wars?!?:lol: Das fand ich dann schon sehr nett. Ich habe ihm dann mein Problem geschildert und jetzt fertigt er mir Buchsen, die man sowohl im Van, wie auch im CCDB verwenden kann :daumen: Allerding brauche ich 2 verschiedene Arten von Gleitlager. Welche für den Van und welche für den CCDB. Außerdem bekomme ich ein Montagetool, das für den CCDB und für den VAN geeignet ist. Bin extrem happy mit der Lösung. :daumen:

Ich bin dann mal so frei um auch darauf zu antworten. Touren in 185 Low, weil ich den flachen Sitzwinkel will. Wenn es die Knie mitmachen ist 185High sicherlich noch optimaler. Bikepark immer 203 Low. Das ist einfach die Macht:love:

Ich drück dir die Daumen :daumen::daumen: Viel Erfolg :i2:

Hört sich extrem kundenfreundlich und flexibel an die Sache mit den bushings. Echt top. :daumen:

Mit dem trackflip sehe ich das exakt wie du.
 
Naja, zumindest bei Geometrie könntest du verdammt schnell abschweifen :D
Stufenwinkel, Wechselwinkel, Lenkwinkel - ups :D


2mal Buchsen bestellen wollte ich halt auch nicht. Also habe ich den Herrn Huber gestern angerufen. War leider belegt, also Email geschrieben und mitten in der Email klingelt mein Telefon und wer wars?!?:lol: Das fand ich dann schon sehr nett. Ich habe ihm dann mein Problem geschildert und jetzt fertigt er mir Buchsen, die man sowohl im Van, wie auch im CCDB verwenden kann :daumen:
Das ist typisch! :daumen: Der Mann ist so schnell beim Mails beantworten und so entgegenkommend - wenn alle Läden so wären, wären wir im "Kundenparadies" und alle Abzocker und Servicemuffel würden öffentlich gesteinigt ;)


Ich bin dann mal so frei um auch darauf zu antworten. Touren in 185 Low, weil ich den flachen Sitzwinkel will. Wenn es die Knie mitmachen ist 185High sicherlich noch optimaler. Bikepark immer 203 Low. Das ist einfach die Macht:love:
Danke dir, aber ich meinte schon speziell ihn, denn er wohnt bei mir ums Eck und wir teilen uns sozusagen die Hometrails ;) Gerade auf den Sitzwinkel bin ich gespannt, der ist ja steiler als beim normalen Torque (wäre das nicht für dich und dein Knie besser gesesen...?) und bei meinem jetzigen, was sich super und sogar spürbar besser bergauf treten lassen sollte - was Timebandit, der vorher ein normales Torque hatte, auch bestätigt hat :)


Ich drück dir die Daumen :daumen::daumen: Viel Erfolg :i2:
Merci! Schön wars nicht, aber am Ende zumindest doch erfolgreich :dope:


So, jetzt erstmal :cooking: und auf die Mail mit der Terminbuchung warten *fingernagelkau*
 
Jaja, der Herr Huber. Ich habe mir gleich drei Ersatzgleitlasger zur Reserve mitbestellt. Die hat er nicht mal berechnet. Da ich ne ehrliche Haut bin und von meinen Kunden auch nicht beschissen werden will ruf ich da morgen mal an und frag nach ob er die Berechnung bei Rechnungsstellung schlichtweg vergessen hat.

@ Smubob
War heut bei dem schönen Wetter wieder den ganzen Nachmittag im Wald und konnts nicht lassen mit dem Trackflip zu experimentieren. Vom WB runter Richtung Gimmeldingen gibts ne nette, schön verblockte und recht technische Abfahrt. Vielleicht weisst Du welche ich meine. Bin die mal mit 203low runtergebügelt. Unten angekommen (ich glaub so schnell war ich da noch nie Unten) musste ich direkt nochmal hoch um sie zu fahren. Ist schon sehr geil das Bike in der Einstellung. Allerdings zum hochpedallieren nicht so geeignet. Meine Oberschenkel gaben mir ne deutliche Rückmeldung. Sieh zu, dass Du das Teil abholst und schnellstmöglich umgebaut bekommst, dass wir mal gemeinsam die Bikes in artgerechtem Gelände ausführen. Bin mal auf Dein Feedback bezüglich des Abholtermins gespannt. Als ich damals mein Torque abgeholt habe war das schon eine äusserst amüsante Veranstaltung. Der Bubi, welcher mir das Bike und alle Funktionen erklärte war zwar absolut nett und zuvorkommend, hatte jedoch einen recht eingeschränkten Wissensschatz bezüglich der verbauten Parts. Er wollte mir für die Fox 36 Talas nen Optitune passend für mein Gewicht anbieten.:lol: Als es dann an die Einstellung des Dämpfers ging habe ich die Veranstaltung abgebrochen und wir sind gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen. Ich wünsch gerade Dir jetzt schonmal viel Spass!!
 
Zurück
Oben Unten