Seen on trail: Torque FRX 2012

Ich kann das video mit dem link ganz normal sehen!?
Tja....das problem ist, dass da mittlerweile schon recht viele Leute fahren gehen.
Die Sorge bei den Erbauern besteht, dass das nicht mehr lange gut geht.
Die haben halt viel gebaut, was schade wäre, wenn die Stadt das platt macht.
Daher kann ich das nicht einfach ausplaudern.
 
Bei mir funzt es auch. Ist das in Kölle? Sind hier nur Kölner? :)

@Bone-Breaker Company-Firewall oder NoScript im FF (da musst du noch longtailvideo.com freigeben)?


P.S.: Nach all den, teils grob fahrlässigen, Versäumnissen von Canyon mit den dann folgenden Ärgernissen (selbst DHL hat mich im Anschluß noch gef...:)) muss man sagen: Das Bike ist absolut top (auch so Details wie der integrierte Schwingenschutz oben und unten, etc.). Die Dämpferpumpe ist seit heute auch endlich unterwegs - allerdings auch wieder nachdem man die erste mail nicht korrekt und ansatzweise sorgfältig gelesen hatte. Keine Ahnung ob die da so unter Druck sind, daß nicht mal Zeit zum lesen und verstehen von emails ist, eigentlich das mindeste für funktionierende Online-Kommunikation - den Eindruck hat man aber zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch was: Eine Sache ist noch nicht geklärt, und zwar die Geschichte mit dem Rückruf der Vorbauschrauben für die Spike-Vorbauten, ich nehme an Spoon+Spike? (und die Frage, ob die neuen bei mir ohnehin schon von Anfang an verbaut sind).
Also hat jemand die alten und die neuen (die bei einigen ja wohl per extra Brief rausgingen) und kann sagen ob die sich auch irgendwie optisch unterscheiden - und ggf. bitte ein Foto posten?
 
glaube der direct mount Vorbau der boxxer war nicht betroffen ;)

Wenn nicht will ich auch neue Schrauben ^^

Denke wegen der Dämpferpumpe werd ich auch noch mal nerven.
Einige bekommen eine einige nicht.... find ich nicht OK.
 
Es gab ne Rückrufaktion? o_O

Entweder hier oder im Wartezimmer-Thread hatte jemand sogar das Schreiben gepostet, das der Sendung beilag und den Austausch der Schrauben empfohl. Das bezog sich aber nur auf Spank-Vorbauten, wenn ich mich recht erinnere - bin nicht mal sicher ob es Spoon und Spike betraf.
Ich versuche mal das posting wiederzufinden.

/shrug Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht - die Threadsuchfuntion ist doch reichlich bescheiden. Aber ich bin mir sicher, daß z.B. Bone-Breaker sich auch daran erinnern kann, da er seinerzeit auch nachgefragt hatte, weil er noch keinen Umschlag mit den neuen Schrauben erhalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Mühe. Zum blättern hatte ich vorhin, vor allem vor dem Hintergrund, daß ich mir bzgl. des threads noch nicht mal sicher war, keine Zeit.
Weiter sind wir zwar jetzt immer noch nicht wirklich, aber die Schrauben werden sich optisch wahrscheinlich eh nicht unterscheiden. Ich hab Canyon mal gebeten mir die Schrauben sicherheitshalber noch mal mit der Pumpe zu schicken. Bin gespannt ob das klappt.
Lt. Foto sind es ja evtl. "nur" die Schrauben an der Gabelschaft-Klemmung und nicht die Lenkerschrauben (4 beim Spoon, allerdings 2 beim Spike, oder?), da es nur 2 sind. Nix genaues weiß man nicht oder mit Raab: Was war denn da los? :)
 
Derjenige, der das Bild gepostet hat, hat ein Rockzone. Vielleicht hilft das als Ansatz. Der Spoon ist laut Canyon Ausstattungslisten am Rockzone und am Playzone montiert. Also auch bei mir. Tja, keine Ahnung...
 
Frage an alle, welche einen CCDB im FRX fahren:

Bei meinem (ja, es ist eine originale CCDB Feder verbaut!!) streift die Feder minimal am innenliegenden Dämpferkörper (schwarzer Kunststoffkörper). Hier habe ich bereits nsch der ersten Ausfahrt Schleifspuren festgestellt. Ist das bei euch genauso und muss das so sein?? Bin da zwar relativ entspannt, aber muss das so sein??

Dank euch schonmal im Voraus für eure Antworten und Cheers,

Timebandit
 
Jaja, der Herr Huber. Ich habe mir gleich drei Ersatzgleitlasger zur Reserve mitbestellt. Die hat er nicht mal berechnet.
Mir hat er sie berechnet, hat mir statt 3 aber 4 in die Tüte, auch ok ;)


War heut bei dem schönen Wetter wieder den ganzen Nachmittag im Wald und konnts nicht lassen mit dem Trackflip zu experimentieren. Vom WB runter Richtung Gimmeldingen gibts ne nette, schön verblockte und recht technische Abfahrt. Vielleicht weisst Du welche ich meine. Bin die mal mit 203low runtergebügelt. Unten angekommen (ich glaub so schnell war ich da noch nie Unten) musste ich direkt nochmal hoch um sie zu fahren. Ist schon sehr geil das Bike in der Einstellung.
Eiskanal? :) Der Grüne Punkt ist ja bis auf das Steinfeld und das kurze Wurzelstück weiter oben eher sehr flowig.
Glaub ich gern, dass das mit 203/Lo abgeht - das mit dem Bergauffahren aber auch :D Ich denke, dass 185/Hi da für mich schon gut passen wird. Ist ja immer noch 1,5° flacher als jetzt und vermutlich auch ne Spur softer am Heck, je nachdem wie die Feder ausfällt...


Sieh zu, dass Du das Teil abholst und schnellstmöglich umgebaut bekommst, dass wir mal gemeinsam die Bikes in artgerechtem Gelände ausführen. Bin mal auf Dein Feedback bezüglich des Abholtermins gespannt. Als ich damals mein Torque abgeholt habe war das schon eine äusserst amüsante Veranstaltung. Der Bubi, welcher mir das Bike und alle Funktionen erklärte war zwar absolut nett und zuvorkommend, hatte jedoch einen recht eingeschränkten Wissensschatz bezüglich der verbauten Parts. Er wollte mir für die Fox 36 Talas nen Optitune passend für mein Gewicht anbieten.:lol: Als es dann an die Einstellung des Dämpfers ging habe ich die Veranstaltung abgebrochen und wir sind gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen.
"Schnellstmöglich" ist leider Felhlanzeige... heute morgen die Mail mit Terminbuchungs-Link bekommen: diese Woche scheint komplett geblockt (keine durchgestrichenen Termine, nur überall "keine Buchung möglich") und nächste Woche wäre der erste freie Termin am Dienstag gewesen, was mir leider gar nicht passt, also wirds Mittwoch... eine ganze Woche warten, obwohl das Bike schon fertig dort steht :heul:
Die Abholung meines jetzigen FR war ähnlich... der Kollege machte einen auf "ich-hab-die-Ahnung-mit-Löffeln-gefressen", hat aber nix als Sprüche geklopft und eigentlich keinen Plan gehabt. :rolleyes: Ich versuche demjenigen, der mir das Rad "präsentieren und erklären" soll, frühzeitig jegliche Blamage zu ersparen und sage ihm direkt, dass ich alles über das Bike weiß, was ich wissen muss und es einfach nur HABEN will :D Lediglich eine SEHR gründliche Qualitätskontrolle werde ich noch durchführen, da wird bei Canyon ja auch gerne mal geschlampt - ist auch der Hauptgrund, warum ich es mir auf keinen Fall schicken lassen würde.
Und ja, das mit der Feder ist beim CCDB wohl bei allen so...


Macht der Huber das alleine?
Kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber macht so den Anschein.


Hab mal was getestet....
Not bad :daumen:
 
Lt. Foto sind es ja evtl. "nur" die Schrauben an der Gabelschaft-Klemmung und nicht die Lenkerschrauben (4 beim Spoon, allerdings 2 beim Spike, oder?), da es nur 2 sind. Nix genaues weiß man nicht oder mit Raab: Was war denn da los? :)

Jo, sind die für die Gabelschaftklemmung. War auch extra noch mal ne bebilderte Anteilung bei wie man die zu wechseln hat :D
 
Ich habe am Sonntag festgestellt, dass ich ein geringes Spiel beim Dämpfer (CCDB) habe. Um genau zu sein, an der unteren Aufnahme. Bemerkbar macht sich das ganze, wenn das Rad steht und ich es leicht anhebe.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht normal ist :D
So wie ich es beim Überfliegen gesehen habe, scheint es zwischen der Buchse und der Schraube zu sein, da die Buchse relativ "glatt" in den Dämfer flutscht.

Gab es schon was darüber? :)

Grüße Joe
 
Hintergrund für die Nichtverfügbarkeit von Terminen wird ziemlich sichrr die Eurobike sein.
Klar, die müssen ja den Computertomographen wieder zurück nach Koblenz schaffen ;)


4b673b113dbc.jpg
 
Ich habe am Sonntag festgestellt, dass ich ein geringes Spiel beim Dämpfer (CCDB) habe. Um genau zu sein, an der unteren Aufnahme. Bemerkbar macht sich das ganze, wenn das Rad steht und ich es leicht anhebe.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht normal ist :D
So wie ich es beim Überfliegen gesehen habe, scheint es zwischen der Buchse und der Schraube zu sein, da die Buchse relativ "glatt" in den Dämfer flutscht.

Gab es schon was darüber? :)

Grüße Joe

Solange du die nicht hin und her bewegen kannst, wenn der dämpfer ausgebaut ist, ist das nicht bedenklich.
Bei dem einen dämpfer gehen die leicht rein, beim anderen schwer.
Hast du alles mit dem richtigen drehmoment angezogen?
 
Also noch ein Opfer von nicht maßhaltigen Buchsen. Bei mir war das genau das gleiche Problem. Und zwar von Anfang an, ohne einen Meter damit gefahren zu sein. Ich habs zum Glück direkt bei Abholung des Bikes bemerkt und den Kollegen von Canyon direkt darauf angesprochen. Er wusste sofort was ich meine und brachte das Bike in deren Werkstatt. Dort wurden dann die Buchsen gewechselt und es kam raus, dass die Buchse der unteren Aufnahme nicht wie benötigt 22,2mm sondern Breiter war. Dies hatte zur Folge, dass die zwei Teile des Trackflips nicht bündig in deren Aufnahme des Rockerarms saßen. Die neue Buchse hatte dann das erforderliche Maß und siehe da, das Spiel war weg. Ist schon heiß mit welchen "Mängeln" man da teilweise konfrontiert wird. Aber wenn dann alle behoben sind läufts!!

P.S. Meine Empfehlung sind die Buchsen von Herrn Huber!!


Ich habe am Sonntag festgestellt, dass ich ein geringes Spiel beim Dämpfer (CCDB) habe. Um genau zu sein, an der unteren Aufnahme. Bemerkbar macht sich das ganze, wenn das Rad steht und ich es leicht anhebe.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht normal ist :D
So wie ich es beim Überfliegen gesehen habe, scheint es zwischen der Buchse und der Schraube zu sein, da die Buchse relativ "glatt" in den Dämfer flutscht.

Gab es schon was darüber? :)

Grüße Joe
 
Zurück
Oben Unten