Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man!! Jetzt will ich das Ding auch haben![]()
Das einzige, womit ich ständig am überlegen bin ist, ob "s" oder "m" .... Probefahrt war nur auf "m" möglich. Der Rechner spuckt für mich aber ein "s" aus.
Son Käse!!
Natürlich im Sitzen!!!!
Sag halt mal deine Körpermaße...
haha, jaaa
Wenn meine Augen und der "meter" mich nicht täuschen, bin ich 173cm klein und habe eine schrittlänge von 79cm.
Auf dem "m" habe ich mich schin ganz gut gefühlt, aber ohne den Vergleich zum "s" ist es nicht ganz leicht.
Grüße
Jain. Canyon empfiehlt das ganze bei Freeridern im Stehen zu ermitteln. Da gibts auf Youtube von Canyon auch ein Video zu... Fahrwerkseinstellungen Canyon oder so...
Nicht jain sonder NEIN!
Was habt ihr denn mit euren Rädern vor? Der Sag wird so gemssen, wie das Rad eingesetzt wird. Du stellts die Sattelhöhe beim Freerider ja auch nicht nach den Empfehlungen der Bike für CC Fahrer ein (Schrittlänge x 0,885 oder was) und pendelst dann noch die Kniestellung zur Pedalachse aus
Bei einem Enduro muss man da vielleicht Kompromisse eingehen, beim Freerider sicher nicht.
Die Biegung ist mir definitiv noch nicht aufgefallen. Und dabei war ich schon zweimal da...
Ich kann nur hoffen, dass es ne frühere Version von dem Rahmen ist.
Weil erstens macht es das Bike, meiner Meinung nach, nicht hübscher und zweitens würde das heißen, dass ich nur Bikes in größe M gefahren bin...
Also ich war gestern auch nochmal im Showroom...bei 1.75m und 82cm SL war ich mir auch nicht ganz sicher und wollte unbedingt ein FRX in S probefahren.
Also bin ich einmal das Playzone (M) und einmal Rockzone (S) auf dem Parkplatz fahren.
Mein Eindruck ist, dass man mit meiner Körpergröße schon mit beidem zurecht kommen würde. Beide Rahmengrößen haben naturgemäß ein verändertes Fahrverhalten, so merkt man den unterschiedlichen Radstand bei ner Slalomfahrt schon deutlich. Sprich die alte Leier...wer's agil haben will S...wer Laufruhe haben will M...blabla
Was mich allerdings bei S abschreckt ist die Tatsache, dass ich beim Stehen das Gefühl bekommen leicht nen Abflug über den Lenker machen zu müssen, der Gesamtschwerpunkt (Fahrer + Bike) war für mich zu weit oben...da hab ich mich auf dem M schon ein Ticken wohler, sicherer bzw. "im Bike drin" gefühlt...
Schade fand ich, dass man mir den Trackflip nicht verstellen konnte...der Berater war glaub eh auf Rennräder spezialisiert....
Fazit: Es wird ein FRX in M....
Den hier:
http://www.mtb-biking.de/federrate.htm#f
bei welchem Gewicht?
Die Bilder täuschen da teilweise etwas, in echt ist das schon orange![]()
Puhhh, Glück gehabt ^^. Hab fast die selben Körpermaße. 176cm zu 82 cm SL. Als ich damals in Koblenz war, Mitte Oktober, gabs nur ein FRX in M zum Probefahren. Hab mir dann auch ein M bestellt. Das wird uns schon passen.
Bzgl. Trackflip, da hätte ich mir an deiner Stelle einen anderen Berater gesucht. Meiner hat ihn damals umgebaut. 2mal.
Die Bikes haben übrigens alle nen kleinen Aufkleber mit der Größe hinten an der Sattelstütze. Nur falls du nochmal hinfährst und die Größe wissen willst![]()