Seen on trail: Torque FRX 2012

@Jogi, danke für deine schnelle Antwort. Der "Bömmel" steckt noch im Remote Hebel und will da so gar nicht raus. Aber wenn der Umbau so einfach geht, werde ich mir eher einen Hebel besorgen und austauschen. Gefällt mir besser.
Danke dir.

Cu

So, nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline, bei der herauskam, dass ich mit meinen Angaben doch bei Anfang L bin, habe ich nun die Bestellung auch auf L ändern lassen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. :)

aber warum willst du die nur um 5 cm kürzen?
was soll das bringen?
dann kannst du auch die originale weiter fahren!!!!
gewichtsersparnis ist seeehr bescheiden.

Sagt mal, kann man für nen 12er 6.0 mit neuer Schaltung, 1A Zustand keine 1750€ verlangen? Werde da die ganze Zeit von iwelchen Spa$$tis geflamed, aber hier im Bikemarkt ist (war?) auch eins drin für des Geld....

Naja. Also neu bekam man das für 2199€ bzw nachher für 1999€.
Da finde ich 1750 für ein 1 jahr altes bike schon nicht günstig.
Aber kompl. Bikes sind eh immer schwierig. Da bekommt man für den rahmen mit dämpfer schon eher 800€ und 500€ für die gabel. Den rest dann noch weg und dann kommste locker auf den preis und evtl auch drüber.

Komplett versenken....was hast du vor? Miniramp fahren?
Ich kontrolliere das bke mit dem sattel in der kurve.
Hatte den sattel damals auch ert recht tief ( komme vom bmx) und habe schnell festgestellt, dass das viel mehr kontrolle gibt!
Aber du musst sih wohl fühlen

Gibt es hier jemanden der einen CC DB mit einer Nukeproof Titanfeder fährt?
Ich habe gerade gehört, dass die angeblich nicht passen sollen. Und das wundert mich sehr...

Wäre Klasse, wenn ihr was dazu sagen könntet.

Grüße,
-Christopher

So, nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline, bei der herauskam, dass ich mit meinen Angaben doch bei Anfang L bin, habe ich nun die Bestellung auch auf L ändern lassen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. :)
sag mal Sasse82,
was war denn nun der hauptgrund der entscheidung, wenn ich es richtig gelesen habe, bist du 182 und 83SL?
war es die grösse oder die schrittlänge, warum du geändert hast?
ich bin 180 und 84SL, habe immer noch nicht bestellt, weil ich mir etwas unsicher bin...

@Gh0st_Rid3r:
Wenn du nicht eh schon ein Modell mit Umwerfer bestellst,
musst du folgende Teile zu ordern:

Montageplatte Art. A1031529 € 14,95
Befestigungsbolzen Art. A1017953 (2x) je € 1,95
Mutter Art. A1017954 € 1,95

Hallo,
bin auf dem Weg bei den 2013 Modellen zuzuschlagen & würde dann gerne auf 2-fach umrüsten.
Weiß jemand, ob man die 2013er noch mit einem Umwerfer versehen kann und ob die notwendigen Parts für das 2012er passen?

sag mal Sasse82,
was war denn nun der hauptgrund der entscheidung, wenn ich es richtig gelesen habe, bist du 182 und 83SL?
war es die grösse oder die schrittlänge, warum du geändert hast?
ich bin 180 und 84SL, habe immer noch nicht bestellt, weil ich mir etwas unsicher bin...

Es war die Schrittlänge, die 83 waren nämlich falsch gemessen. Tatsächlich habe ich 87 cm.
Ich empfehle eine Wasserwaage beim vermessen der SL zu verwenden, ansonsten schätzt man den Winkel sehr schnell falsch ein und liegt um ein paar cm daneben.
Der Anruf bei der Hotline brachte dann die Gewissheit, dass ich mit 182/87 bei "Anfang L" liege. In Verbindung mit den weiteren Empfehlungen hier für L und der Tatsache, dass ich bisher nur Bikes in L besitze, bin ich dann umgestiegen.

naja...also die schrittlänge ist meines erachtens bei einem freerider zu vernachlässigen.
die überstandshöhe ist bei L mit 813mm eh ausreichend, besonders wenn man bedenkt das bei barfuß gemessenen 83-84 cm eh noch die schuhe drauf kommen.
finde da den reach wichtiger....da spielt dann die arm/torsolänge ne rolle.
der reach definiert für mich den "wohlfühlfaktor" auf dem bike.

Zurück