Alkieeee
Niggo
Mich würde ein Bild von gesamten Rad interessieren . Optisch finde ich den Dämpfer so ganz cool.
Hab mal in neues Bild gemacht. Ist aber nicht so gut geworden von der Qualität....
Naja ich finde das andere besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würde ein Bild von gesamten Rad interessieren . Optisch finde ich den Dämpfer so ganz cool.
Hab mal in neues Bild gemacht. Ist aber nicht so gut geworden von der Qualität....
Naja ich finde das andere besser
Bisher konnte ich kein einziges deiner Fotos erkennen.
Benutzt du zum einbetten denn BB Code unterhalb des Bildes?
Jepp, hatte es selber lösen können. Hab von der arbeit aus alten gleitbuchsen 2 kugeln mitgenommen , welche perfekt gepasst hatten
..Und ,, wie war die erste fahrt *grinZ
...Von der Funktion tut es doch keinen unterschied oder?
Dann klickts ja jetz auch bei dir
Erste Fahrt war heut in Beerfelden...geiles Teil
Die Gabel is unübertroffen, hat gleich richtig gut funktioniert.
Mit dem Dämpfer muß ich mich wohl noch en paar Tage beschäftigen
Die stufenlose Verstellung hat sicherlich ihre Vorzüge macht das erste einstellen aber auch nit gerade einfach.
Ganz kurze Frage an die FRX Besitzer: Für welche Scheibengröße ist die PM-Bremsaufnahme am Hinterbau OHNE Adapter ausgelegt? Kann man hinten eine 180mm Scheibe fahren?
Vorab besten Dank
Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! ) endlich von meinem FRX verbannt
Hallo habe heute mein Rockzone 2012 von der Inspektion zurück bekommen.
Des weiteren wurden die Bremsen zu Avid geschickt und dort Repariert. Dies hat mich 31 gekostet. Dabei wurde mir vor Ort noch versichert, dass es auf kosten der Gewährleistung gemacht wird. Sollte ich jetzt den Betrag nicht mit bezahlen oder was könnte ich unternehmen. Bin grad ein bisschen perplex...
Danke
Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! ) endlich von meinem FRX verbannt
Hier die Zutaten:
X9 Type 2 med cage, X7 Trigger, XT 10-fach 11-36 Kassette, MRP Micro, Race Face Single Ring 32, Dura Ace 11-fach Kette.
Und hier die "geheime" Wunderzutat, die dem Ganzen erst so richtig Würze verleiht:
42 Zähne Ritzel, gefräst aus 7075 T6 Alu
Führt dann insgesamt zu folgendem Ergebnis:
................... ................... ................... ...................
Fährt sich geradezu lächerlich gut (ist nur noch ein kleines Bisschen Feineinstellung nötig) und vor allem so leise, dass man manchmal kaum glaubt, dass eine Kette drauf ist...
Falsch, ist ein Speedzone! Bzw. besser: "war"... ich habe außer dem nackten Rahmen nur den Sattel und die Stütze als Zweit-Garnitur für den Park behalten und den Rest von meinem 2009er Torque FR übernommen (+ die KS LEV dazugekauft).Hab ich doch direkt erkannt das das ein 2012 Rockzone ist
Geschliffen? Nur das anfängliche Problem, dass die Kette, wenn sie auf dem 22er Kettenblatt lag, permanent auf der Unterseite des Leitblechs geschliffen hat - habe ich dann notdürftig mit einem 26er Kettenblatt behoben... und bin dabei geblieben, weil ich mich an den fehlenden ersten Gang gewöhnt habeHat er bei dir auch manchmal so extrem geschliffen, auch wenn du alles direkt neu eingestellt hast? Ist bei mir der Fall.
Könner? Leistung? Ich habe doch einfach nur ein paar Teile zusammengestecktIrgendwann wird mein Bike auch mal auf einfach Kurbel umgebaut, aber dafür bräuchte ich dann schon so einen Könner wie dich
Starke Leistung
Hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt... ich hatte damals mit meiner Idee, so ein 42er Ritzel aus Alu fertigen zu lassen, nach einem fähigen Meister der Fräsmaschine gesucht - und ihn im User "mirfe" gefunden. Er hat das Ritzel dann entworfen und fertigt es. Er ist damit allerdings ziemlich ausgelastet, da das verdammt viel Arbeit ist und er das nur auf der Arbeit nebenher macht. Er verlangt dafür 30, was angesichts der Tatsache, dass das Fräs-Porno auf absolut höchstem Level ist, echt noch günstig ist.@ 'Smubob' :
Ich meine, du hättest es irgendwann schon mal erwähnt, aber ich frag trotzdem nochmals: wo hast du das ritzel her und was kostet sowas...?
Kann ich dafür schon gleich auf 11fach aufrüsten?
Nein, das passt einwandfrei. Ich überlege allerdings trotzdem, ob ich mir für den Park eine zweite, kürzere Kette zum wechseln zulege, da ich auf dem Park LRS eh ne RR-Kassette fahre...!Dein Umbau schwebt mir auch schon im Kopf rum, wird die Kette mit dem riesen Kettenblatt nicht etwas zu lang wenn du hinten auf dem 11er bist? Hätte Angst das mir beim Parkgerumpel die Kette alles zusammenschlägt...
Nichts für ungut, aber das sieht eher gequält aus.Wie man sieht, ich hatte meinen Spaß:
Ich meinte ja auch das Foto, wo ich freundlich in die Kamera grinse Die etwas "doofe" Optik der restlichen Bilder, wo ich permanent den Mund offen habe ist meiner blöden Nase geschuldet, die an dem Tag mal wieder mehr zu als offen war Du kannst mir aber glauben, ich HATTE meinen Spaß Meine beiden Mitfahrer haben mich zwar auch ziemlich gefordert, da die etwas fitter sind als ich, aber das war gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte - ich konnte fast über die komplette Distanz die Geschwindigkeit mithaltenNichts für ungut, aber das sieht eher gequält aus.
dein Radl ist schon geradezu pervers gut!
wir müssen demnächst definitiv mal ein Frx Treffen veranstalten. so geht das nicht weiter..
Grüße
_Christopher
Danke
Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! ) endlich von meinem FRX verbannt
Gerne! in Whistler (ok der war gemein ) Am Sonntag kommt dann auch endlich mal wieder ein Bild in Aktion von meinem FRX
Grüße Nils