Seen on trail: Torque FRX 2012

Mich würde ein Bild von gesamten Rad interessieren . Optisch finde ich den Dämpfer so ganz cool.

Hab mal in neues Bild gemacht. Ist aber nicht so gut geworden von der Qualität....

1377376


Naja ich finde das andere besser ;)
 
Bisher konnte ich kein einziges deiner Fotos erkennen.

Wenn man das Rechtsklick auf das Bild macht und sagt in neuem Tab öffnen geht es bei mir :o

Benutzt du zum einbetten denn BB Code unterhalb des Bildes?

Hab diese Schaltfläche genommen wo steht Grafik einfügen. Und dann den Link reinkopiert.

Hier mal nur die Links:
Vorher:
http://fotos.mtb-news.de/p/1376821?in=user
Nachher:
http://fotos.mtb-news.de/p/1377376?in=user

Habe jetzt mal die E-Mail an Canyon geschrieben wegen der Bremse. Bin mal gespannt was Sie antworten. Werde es dann hier mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hatte es selber lösen können. Hab von der arbeit aus alten gleitbuchsen 2 kugeln mitgenommen , welche perfekt gepasst hatten :)

..Und ,, wie war die erste fahrt *grinZ

Dann klickts ja jetz auch bei dir:D:daumen:

Erste Fahrt war heut in Beerfelden...geiles Teil:D
Die Gabel is unübertroffen, hat gleich richtig gut funktioniert.
Mit dem Dämpfer muß ich mich wohl noch en paar Tage beschäftigen:rolleyes:
Die stufenlose Verstellung hat sicherlich ihre Vorzüge macht das erste einstellen aber auch nit gerade einfach.
 
...Von der Funktion tut es doch keinen unterschied oder?

Nee, nicht wirklich. Kannste in beiden Positionen verwenden. Man könnte jetzt anfangen und mit teiferem Schwerpunkt, oder anders herum, mit weniger ungefederten Massen argumentieren. Ist aber meiner Meinung nach eher ne Frage der Optik. ;)

Die Bilder sehe ich auch nur über Deine Links.
 
Alles klar dabke für die antwort. Werd es wahrscheinlich umbauen. Das andere sieht einfach besser aus ;)

Komisch mit den bildern. Naja bin ja noch nicht so lange hier, hoffe mal ihr verzeiht mir das ;)
 
Dann klickts ja jetz auch bei dir:D:daumen:

Erste Fahrt war heut in Beerfelden...geiles Teil:D
Die Gabel is unübertroffen, hat gleich richtig gut funktioniert.
Mit dem Dämpfer muß ich mich wohl noch en paar Tage beschäftigen:rolleyes:
Die stufenlose Verstellung hat sicherlich ihre Vorzüge macht das erste einstellen aber auch nit gerade einfach.

Am Dämpfer hab ich immernoch die voreinstellung,, scheint für mich zu funktionieren. Man fährt jedenfalls echt wie auf nem sofa,, total geil ,, Ich liebe das Bike,,, nur erntet man leider stets den ein oder anderen dummen spruch wenn man unterwegs ist,,,
aussagen wie "n wenig overdozed das bike oder ? " ,, oder wie ,," n bissel zu fett für die strecke hier ^^ ,,,,
denke mal das ist nur Neid :p ,,, behaupt ich jetzt mal so ,,, wobei mir persönlich das völlig egal ist,, hatte mich auf der eurobike einfach in das Bike verliebt und wollte es haben, und ich bereue es keine sekunde :)
 
Ganz kurze Frage an die FRX Besitzer: Für welche Scheibengröße ist die PM-Bremsaufnahme am Hinterbau OHNE Adapter ausgelegt? Kann man hinten eine 180mm Scheibe fahren?

Vorab besten Dank :daumen:
 
Hallo zusammen :winken: Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit für Forum etc. wie sonst, wollte euch aber noch schnell ein paar Eindrücke vom Gäsbock Marathon von vorletztem Wochenende da lassen. Bin natürlich standesgemäß mit dem FRX unterwegs gewesen :D was mal wieder für einige erstaunte Gesichter gesorgt hat... vor allem wenn ich die Leute auf ihren XC-Bikes gemütlich bergauf überholt habe :lol: Wie man sieht, ich hatte meinen Spaß:



 
Danke :D

Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! :mad:) endlich von meinem FRX verbannt :daumen:

Hier die Zutaten:



X9 Type 2 med cage, X7 Trigger, XT 10-fach 11-36 Kassette, MRP Micro, Race Face Single Ring 32, Dura Ace 11-fach Kette.

Und hier die "geheime" Wunderzutat, die dem Ganzen erst so richtig Würze verleiht:



42 Zähne Ritzel, gefräst aus 7075 T6 Alu :love:

Führt dann insgesamt zu folgendem Ergebnis:



................... ................... ................... ...................

Fährt sich geradezu lächerlich gut (ist nur noch ein kleines Bisschen Feineinstellung nötig) und vor allem so leise, dass man manchmal kaum glaubt, dass eine Kette drauf ist... :lol:
 
Hab ich doch direkt erkannt das das ein 2012 Rockzone ist :daumen:

Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! :mad:) endlich von meinem FRX verbannt :daumen:

Hat er bei dir auch manchmal so extrem geschliffen, auch wenn du alles direkt neu eingestellt hast? Ist bei mir der Fall. :mad:

Irgendwann wird mein Bike auch mal auf einfach Kurbel umgebaut, aber dafür bräuchte ich dann schon so einen Könner wie dich ;)
Starke Leistung :daumen:
 
Hallo habe heute mein Rockzone 2012 von der Inspektion zurück bekommen.

Des weiteren wurden die Bremsen zu Avid geschickt und dort Repariert. Dies hat mich 31€ gekostet. Dabei wurde mir vor Ort noch versichert, dass es auf kosten der Gewährleistung gemacht wird. Sollte ich jetzt den Betrag nicht mit bezahlen oder was könnte ich unternehmen. Bin grad ein bisschen perplex...:confused:

Mal ein Update:

So heute kam dann endlich mal eine Antwort, nachdem Ich am Samstag über die Homepage eine Mail geschickt hatte.

Canyon hat sich für den Fehler entschuldigt und Sie sagten ich könnte die 31€ für die Bremsen einfach abziehen.
Warum nicht direkt so? ;)
 
@ 'Smubob' :
Ich meine, du hättest es irgendwann schon mal erwähnt, aber ich frag trotzdem nochmals: wo hast du das ritzel her und was kostet sowas...?
Kann ich dafür schon gleich auf 11fach aufrüsten? ;)
 
Danke :D

Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! :mad:) endlich von meinem FRX verbannt :daumen:

Hier die Zutaten:



X9 Type 2 med cage, X7 Trigger, XT 10-fach 11-36 Kassette, MRP Micro, Race Face Single Ring 32, Dura Ace 11-fach Kette.

Und hier die "geheime" Wunderzutat, die dem Ganzen erst so richtig Würze verleiht:



42 Zähne Ritzel, gefräst aus 7075 T6 Alu :love:

Führt dann insgesamt zu folgendem Ergebnis:



................... ................... ................... ...................

Fährt sich geradezu lächerlich gut (ist nur noch ein kleines Bisschen Feineinstellung nötig) und vor allem so leise, dass man manchmal kaum glaubt, dass eine Kette drauf ist... :lol:

Dein Umbau schwebt mir auch schon im Kopf rum, wird die Kette mit dem riesen Kettenblatt nicht etwas zu lang wenn du hinten auf dem 11er bist? Hätte Angst das mir beim Parkgerumpel die Kette alles zusammenschlägt...
 
Hab ich doch direkt erkannt das das ein 2012 Rockzone ist :daumen:
Falsch, ist ein Speedzone! :lol: Bzw. besser: "war"... ich habe außer dem nackten Rahmen nur den Sattel und die Stütze als Zweit-Garnitur für den Park behalten und den Rest von meinem 2009er Torque FR übernommen (+ die KS LEV dazugekauft).


Hat er bei dir auch manchmal so extrem geschliffen, auch wenn du alles direkt neu eingestellt hast? Ist bei mir der Fall. :mad:
Geschliffen? Nur das anfängliche Problem, dass die Kette, wenn sie auf dem 22er Kettenblatt lag, permanent auf der Unterseite des Leitblechs geschliffen hat - habe ich dann notdürftig mit einem 26er Kettenblatt behoben... und bin dabei geblieben, weil ich mich an den fehlenden ersten Gang gewöhnt habe ;)
Am Umwerfer nervte mich erstens das höllisch laute Kettengeklapper, sobald das Bike mal halbwegs "in Bewegung" war. Außerdem wollte ich endlich eine RICHTIGE Kettenführung haben und nicht nur so ein kleines Röllchen unten. Mit gescheiter Führung kann nämlich sowas nicht passieren:



Das passierte gerade vor etwa 3 Wochen - der Großteil der Teile für den Umbau lag schon zuhause oder war bestellt. Und die Kette war so verklemmt, dass wir Bash/Kettenblatt und Schaltwerk abschrauben mussen, um sie wieder raus zu kriegen. Da dachte ich echt, dieses Ar$chloch von Umwerfer will mich gezielt ärgern, weil er weiß, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat :wut:


Irgendwann wird mein Bike auch mal auf einfach Kurbel umgebaut, aber dafür bräuchte ich dann schon so einen Könner wie dich ;)
Starke Leistung :daumen:
Könner? Leistung? :confused: Ich habe doch einfach nur ein paar Teile zusammengesteckt :lol:


@ 'Smubob' :
Ich meine, du hättest es irgendwann schon mal erwähnt, aber ich frag trotzdem nochmals: wo hast du das ritzel her und was kostet sowas...?
Kann ich dafür schon gleich auf 11fach aufrüsten? ;)
Hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt... ich hatte damals mit meiner Idee, so ein 42er Ritzel aus Alu fertigen zu lassen, nach einem fähigen Meister der Fräsmaschine gesucht - und ihn im User "mirfe" gefunden. Er hat das Ritzel dann entworfen und fertigt es. Er ist damit allerdings ziemlich ausgelastet, da das verdammt viel Arbeit ist und er das nur auf der Arbeit nebenher macht. Er verlangt dafür 30€, was angesichts der Tatsache, dass das Fräs-Porno auf absolut höchstem Level ist, echt noch günstig ist.
11-fach kannst du damit aber vergessen. Wie auch? Dafür bräuchtest du ja auch 11-fach Schaltwerk und Shifter...! ;)


Dein Umbau schwebt mir auch schon im Kopf rum, wird die Kette mit dem riesen Kettenblatt nicht etwas zu lang wenn du hinten auf dem 11er bist? Hätte Angst das mir beim Parkgerumpel die Kette alles zusammenschlägt...
Nein, das passt einwandfrei. Ich überlege allerdings trotzdem, ob ich mir für den Park eine zweite, kürzere Kette zum wechseln zulege, da ich auf dem Park LRS eh ne RR-Kassette fahre...!
Außerdem ist das ein Type 2 Schaltwerk, damit soll das ja angeblich eh der Vergangenheit angehören...!? Ein richtiger Test im Gelände steht leider noch aus, wird morgen nachgeholt, wenn das Wetter passt.
 
Nichts für ungut, aber das sieht eher gequält aus. :D
Ich meinte ja auch das Foto, wo ich freundlich in die Kamera grinse :aetsch: Die etwas "doofe" Optik der restlichen Bilder, wo ich permanent den Mund offen habe :o ist meiner blöden Nase geschuldet, die an dem Tag mal wieder mehr zu als offen war :rolleyes: Du kannst mir aber glauben, ich HATTE meinen Spaß ;) Meine beiden Mitfahrer haben mich zwar auch ziemlich gefordert, da die etwas fitter sind als ich, aber das war gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte - ich konnte fast über die komplette Distanz die Geschwindigkeit mithalten :daumen:

EDIT: Auf dem hier kucke ich noch etwas freundlicher ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D

Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten... ich habe den Umwerfer (verfluchtes Drecksteil!!! :mad:) endlich von meinem FRX verbannt :daumen:

Glückwunsch:daumen:
Hab meinen Umwerfer am Alpinist vor ca 2 Wochen auch in die verdiente Verbannung geschickt und ne gescheite Kettenführung verbaut:D
Die beste Änderung die ich jemals an dem Bike vorgenommen hab.

Hast du den User mirfe einfach angeschrieben wegen dem 42 Ritzel?
Das Teil würde mir noch fehlen um auch bergauf 100% glücklich zu sein.
Gibt ja bei ebay US ein 41 Ritzel zu kaufen allerdings würde das mit Versand gut 70€ kosten. Dann wart ich ja lieber ein paar Wochen bis das andere fertig ist;)
 
Zurück
Oben Unten