Seen on trail: Torque FRX 2012

large_Screenshot_2013-08-12-20-19-21-1.png


Hab da mal was bei Instagram gefunden! ;)
Ist das neue Torque Dhx von Anton Thelander.
Also mir gefällt es! :)
 
Vivid Air im FRX ... kann mal jemand was zu seinem Setup posten? Ich finde den Hinterbau super, aber er verhärtet und nutzt nicht den gesamten Federweg. Ich fahre mit 30% Sag ...
 
nimm mal alle druckstufen komplett raus und stell deine zugstufe so das die karre hinten nicht hüpft, wenns dann klappt kannst du langsam mal an den druckstufen drehen, je nach dem wie es dir taugt.... so wäre mein vorgehen
 
Vivid Air im FRX ... kann mal jemand was zu seinem Setup posten? Ich finde den Hinterbau super, aber er verhärtet und nutzt nicht den gesamten Federweg. Ich fahre mit 30% Sag ...

Und nimm mehr Druck!
Du kannst bei dem Teil viel Druck rein pumpen mit nur geringer Änderung im SAG. Ich fahre ca. 85-87 kg fahrfertigem Gewicht ca. 13-13,5 bar im Vivid.
 
Okay, seinen zweiten Teil des Satzes habe ich unterbewusst ignoriert. ;-)
Weil der Hinterbau bei mir auch recht verhärtet hat, aber weil er eben viel zu schnell in die Endprogression gerauscht ist (wegen zu wenig Druck), obwohl die Einstellung nach SAG vermeintlich passte.
Dann habe ich diesen Artikel hier gelesen, entsprechend das Setup geändert und war glücklich!

http://www.vitalmtb.com/product/feature/Real-Life-Comparison-Vivid-Air-and-Vivid-Coil,32
 
ok ich hab jetzt den ganzen vivid text nicht gelesen, aber deine aussage klingt logisch deshalb hab ich nachgefragt, ich kenn mich mit den luftdämpfern nicht ganz so aus deshalb ist jeder input irgendwo interessant, vorallem wenn man sich für die nächste saison eh ein neues fahrwerk zulegen möchte
 
Hi Zusammen,

ich denke gerade über ein Rockzone als Parkbike nach.

Da 6715 Posts nicht so schnell zu überfliegen sind, wage ich mal einige Fragen in die erfahrene Runde:

Gibt es am FRX irgendwelche bekannten Probleme?
Gibt es Teile, die man sofort wechseln sollte?
Gibt es Änderungen, die man gleich machen sollte?

Also so Sachen wie z.B.
- notwendiges Abschleifen irgendwelcher Teile an der Kettenführung
- zu ändernde Kabelführung
- schnell sterbende Lager
- o.ä.

Hoffe Ihr könnte mir ein paar Tips aus eigener Erfahrung oder Erinnerung durch Mitlesen dieses Threads geben.

DANKE im Voraus!
 
Also ich fahre selber das Playzone und n Spezl das Flashzone, beide haben keinerlei derartigen Probleme gemacht, machen keine und ich denke das werden sie auch nicht...
Alles ist passend und völlig funktional, einzig bei Umwerfermontage sind einige Problemchen bekannt, aber den Umbau wirst du ja nicht vorhaben denke ich mal.

Kannst das Bike aus der Box holen zusammenbauen und direkt in den Park!
 
Schmierölstand der Boxxer kontrollieren, Kettenstreben trotz Plastikschutz lieber großzügig abkleben und beim Einstellen des Schaltwerks darauf achten, dass es nicht am Rahmen anstößt. Die Kombination aus Rennradkassette und MTB-Schaltwerk ist ein einigermaßen funktionierender Kompromiss. Besser geht's mit einem Saint oder Zee Schaltwerk, dass auf Kassetten mit kleiner Kapazität ausgelegt ist. Ansonsten ist das FRX ein Sorglosbike.
 
Zurück
Oben Unten