Sesshaft bin ich schon lange
(ok, noch kein eigenes Haus)
Klar gibt es für einen Schrauber IMMER etwas
Beim FRX ist bei mir aber alles was aktuell auf der imaginären Liste steht echt nur Feinst-Tuning. Bei der Gabel evtl. mal etwas an der Dämpfungskennlinie herumbasteln (Funktion ansich top, nur an der Federwegsausnutzung würde ich gerne noch etwas optimieren), aber das kann zeitlich recht aufwändig werden. Der X7 Trigger, der beim Umbau auf 1x10 zuerst mit günstigem Preis gelockt hat, wird doch irgendwann noch durch einen X9 oder X0 ersetzt, fühlt sich einfach total billig an beim Schalten. Hinten würden eigentlich 180er Scheiben reichen (Gewicht sparen!
). Am Park LRS würde ich gerne Spike
Felgen einspeichen, aber die schei$$ Single Track gehen einfach nicht kaputt
Die Sache mit der KeFü werde ich definitiv irgendwann noch optimieren... entweder einfach eine Carbon Grundplatte für die verbaute Micro, bei der der Lochkreis direkt für den Canyon Standard ausgeführt ist, so dass der ISCG-Adapter incl. Schrauben wegfallen kann - oder doch eine Evolutionsstufe weiter mit oberer Führung an der Umwerfer-Aufnahme (Adapter incl. Käfig-Aufnahme einteilig aus Carbon) und untere Rolle an der Kettenstrebe (also beides mitschwingend) und dann evtl. nur ein Taco an einer Carbon-Platte am Tretlager. Aber auch das hat Zeit, der aktuelle Aufbau funktioniert 100%ig.
Neben dem FRX habe ich ja noch ein Allzweck-Hardtail, mit dem ich mittlerweile eigentlich nur noch technisch eher anspruchslose Touren (mehr auf Kondition) fahre. Bis vor ner Weile bin ich damit auch "alles" gefahren, öfters z. B. den Flowtrail in Stromberg, ist eigentlich auch ein FR-Hardtail. Das könnte ich eigentlich mal sinnvollerweise durch ein leichtes Tourenfully ersetzen. Das neue Spectral EX würde mir da z. B. sehr gut gefallen. Aber dazu müsste ich genug Geld für das HT kriegen und am besten auch noch meinen alten Golf 2 (absolutes Liebhaberstück) verkaufen...