Seen on trail: Torque FRX 2012

in der neuen Freeride ist ein kleiner Bericht drin.
Verstellbarer Federweg hinten (203/185), Preise ab 2099 €, Lenkwinkel 64,5 Grad, cane creek double barrel usw...

"Der Rahmen mit 3350 Gramm dient als Plattform für fünf verschiedene Komplettbikes."
Allerdings geht hieraus nicht hervor, ob in der günstigen Variante auch der double barrel verbaut ist...
oder die Fox 40.
Die alte Version mit der kostet noch 3000€....
 
Mal ne Frage,

der neue Rahmen ist ja fast genauso leicht wie vom normalen Torque,glaubts kann man da auch noch ein paar Höhenmeter erklimmen .
Ev mit nem leichten LRS und in der FR-Version,oder lasst es die Geo nicht mehr zu?
Hab zZ. ein Playzone 2010 mit ner sackschweren RCV Gabel aber eben einen leichten LRS und fahr auch überall hinauf.
 
Ich würde sagen, dass zeigen die ersten Tests. Wenn es nicht allzu kompliziert ist, kann man zum klettern ja auch den Trackflip drehen und erhält dadurch evtl ja auch einen steileren Sitzwinkel. Zusammen mit weniger Federweg im Heck und einem Steileren Lenkwinkel, ist dies zum klettern vllt nicht optimal, aber sicherlich noch im Rahmen...
 
318852_248264438540249_190241427675884_794394_4709169_n.jpg
 
sind das auf den bildern schon offizielle designs?was könnte das auf dem ersten bild mit der roten boxxer den fürn frx-austattungsmodell sein?eines von den ''günstigeren''downhillern?
und auf dem unteren ist das top-modell?
also wenn ich recht verstanden hab,gibts ein downhill speedzone und n teureres downhill racezone?und die anderen sind freeridiger..

ich glaub ich fang ma an zu sparen,bevor die wieder ausverkauft sind ...,ärgert mich heut noch beim günstigen 2011 frx nich zugeschlagen zu haben,aber wenn man so die infos über des neue torque frx sammelt,gibts wahrscheinlich für 2012 sogar noch was geileres für um die 2000....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das Topmodell nicht "nur" mit Boxxer kommt, auch wenn ne WC auch mal was wäre :cool:
Aber ich denke im Topmodell wird es sicher ne fourty oder ne BOS drinne haben.
Ich hoffe, dass es die Frames in allen Designes zu kaufen gibt. Oder der Preis ist so heiss, dass ich mir dann mal doch ein komplettes hohle:D
 
Wenn die Karre so rausgeht, müsste es nach den Beiträgen vorher doch das Speedzone sein, weil das Topmodell doch mit CC DB kommen soll. Mit dem Speedzone könnte ich so dann auch sehr gut leben, vor allem zu dem zuvor genannten Kurs.
 
was isn dann das teil mit der roten boxxer?is doch schon serienfertiger aufbau auf dem foto oder ?

wenn das silberne auf dem 2.foto einer der günstigeren varianten is,is dann ding so gut wie probegefahrn un bestellt :cool:

wobei man natürlich noch ma bei YT vorbeischauen müsste ;)


obwohl erst ma abwarten...aber zusammenfassend torque FRX bleibt n frx nur mehr auf downhill ausgelegt?kann ma ja nix falschmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück