Seen on trail: Torque FRX 2012

das flashzone ist sogar ab KW 9 verfügbar, wenn die Bikes dann auch wirklich März kommen ist das mehr als ausreichend was will ich im winter damit möchte es wenn dan gleich richtig im bikepark einweihen...

so sehe ich das auch.
und bis dahin habe ich ja noch ein rad das fahrbereit ist.
aber hier in Köln ist eh alles flach und da brauche ich im jan und feb eh noch kein bike.
 
Viele gute Bikes haben einfach lange Lieferzeiten das ist nicht nur bei Canyon so
ja die seite geht bei mir auch nur sehr schlepend, werde dann wahrscheinlich erst die tage bestellen wenn mal alles
wieder flotter geht vorallem wenn man nur so ein scheiss umts stick hat...
 
so sieht es aus.
ich sage nur mondraker summum letztes Jahr!!!!
entweder wartet man oder man lässt es.
muss man sich halt überlegen, ob man warten kann/will oder nicht.
ich mache es :)
 
was mich wundert ist, dass es nun doch nicht die zweite Farboption gibt, wie im Vorformular. (betrifft Dropzone und Speedzone)
Ärgerlich finde ich auch, dass sie den Preis des Racezone (warum Namensänderung?) um 100 Euronen erhöht haben....
naja. mal schaun. Das Geld will ja auch erst verdient werden
 
was habt ihr denn mit den lieferzeiten? natürlich isses noch ein bisschen hin, aber glaubt ihr nicht dass da noch mehr modelle gebaut werden? oder denkt ihr da is eierschaukeln und es wird nach lust und laune produziert? die torques sind nunmal nur ein kleines segment, da gehen die anderen räder erstmal vor
 
seit froh das ihr auf die torques scharf seit, beim strive müstet ihr bis kw24 warten das ist dann doch echt lang, da ist kw 9 bzw 11 echt super
 
Da stimme ich dir schon zu, aber bei solchen "nischenbikes" ist aber mehr verdient. das hab ich bei der cubes-händlerpreisliste gesehen, die mir auf der eurobike versehentlich ausgehändigt wurde.

das ist so leider nicht korrekt. aber selbst wenn es so wäre, die paar euros machen sich kaum bemerkbar, erstmal werden die "läufer" produziert
 
was habt ihr denn mit den lieferzeiten? natürlich isses noch ein bisschen hin, aber glaubt ihr nicht dass da noch mehr modelle gebaut werden? oder denkt ihr da is eierschaukeln und es wird nach lust und laune produziert? die torques sind nunmal nur ein kleines segment, da gehen die anderen räder erstmal vor

Das ist Quatsch. Das hat andere Gründe, die wir leider nicht kennen. Das ist jedes Jahr verschieden. Im Modelljahr 2009 waren die Torques teilweise schon Ende 2008 verfügbar.
 
Was meint ihr, macht es Sinn das neue FRX Dropzone auf 2-fach Kurbel umzubauen, leichtere Reifen und wenn er raus kommt, mit dem Cane creek double barrel air?
Damit würde das Gewicht doch um einiges gesenkt werden können und ein uphilltaugliches Bike ergeben. Die Geometrie ist ja vergleichbar mit dem normalen Torque.

Ich denke die Laufräder sind schon einigermaßen leicht, da macht es keinen Sinn andere zu verbauen. Was wiegt eigentlich der Dämpfer, die 440g auf der HP beziehen sich ja auch die 200x57mm Version.
 
Was meint ihr, macht es Sinn das neue FRX Dropzone auf 2-fach Kurbel umzubauen, leichtere Reifen und wenn er raus kommt, mit dem Cane creek double barrel air?
Damit würde das Gewicht doch um einiges gesenkt werden können und ein uphilltaugliches Bike ergeben. Die Geometrie ist ja vergleichbar mit dem normalen Torque.

Ich denke die Laufräder sind schon einigermaßen leicht, da macht es keinen Sinn andere zu verbauen. Was wiegt eigentlich der Dämpfer, die 440g auf der HP beziehen sich ja auch die 200x57mm Version.

Also die 442gr beziehen sich auf den coil.
Und wenn das bei canecreek so bleibt wie bei dem coil, dann wird der air nicht wirklich leicht.
Habe letztens hier im forum ein bild auf der waage gesehen und da lag der coil mit titanfeder bei 840gr was ich schon echt schwer finde!!
Würde dir da eher zu einem vivid air raten.
Funktioniert, leicht und billiger!
 
Das hört sich doch gut an.

Also könnte ich bei dem Dämpfer noch mal 300-400g sparen, wenn ich einen Vivid air verbauen würde.

Eigentlich wollte ich ja das alte Dropzone holen und auf 2-fach kurbel, leichtere Reifen und eventl. leichteren Laufradzatz umbauen. Aber mit dem neuen Dropzone komme ich da auf das gleiche Gewicht (ca. 15kg) und hab noch ne Geo-Verstellung, bessere Gabel...
 
Ein leichterer Laufradsatz sollte kein Problem sein, weil der verbaute recht "schwer" ist (liegt bei 2400gr).
Ich werde auch meinen LRS einbauen (Hope, EX 721) und verliere im Speedzone dadurch auch schon wieder 300gr.
Laufräder leichter zu machen ist eh gut, wegen der bewegten Masse.
Merkt man stärker als z.b. 300gr am Dämpfer.
 
Ein leichterer Laufradsatz sollte kein Problem sein, weil der verbaute recht "schwer" ist (liegt bei 2400gr).
Ich werde auch meinen LRS einbauen (Hope, EX 721) und verliere im Speedzone dadurch auch schon wieder 300gr.
Laufräder leichter zu machen ist eh gut, wegen der bewegten Masse.
Merkt man stärker als z.b. 300gr am Dämpfer.

Du beziehst dich jetzt aber nicht auf den Laufradsatz vom neuen Dropzone?
Der sollte doch leichter sein. Felgen Subrosa 520g, DTswiss 240 Naben sind leicht und die Speichen sollten nicht das Problem sein. Ich denke er wiegt ca. 2000g.
Von daher wollte ich den erstmal drin lassen. Ein Umbau um ~100g zu sparen, wäre mir zu aufwendig.
 
Was wiegt eigentlich der Dämpfer, die 440g auf der HP beziehen sich ja auch die 200x57mm Version.

Ich habe kürzlich gelesen, dass beide Dämpfer exakt gleich viel wiegen sollen. Man spart sich lediglich die Feder. Also je nach Härte etwa 350-450 Gramm...

Aber wenn du dich für den Vivid Air entscheidest solltest du auch kostengünstig bei wegkommen. Ich weiß nicht wie viel man für den Cane Creek bekommt, aber 450 sollten es bestimmt sein. ...und dann für 350 einen Vivid abstauben.. :D:daumen:
 
cool danke monkey bin grad neo bei einem bei ebay dran wenn es der nicht wird hole ich ihnmir in der bikebox, es geht um den vivid air nicht coil aber trotzdem denke schwarze
 
Zurück
Oben Unten