Timebandit
Wurfanker
Hier, das ist die Antwort von Canyon die ich nach nur einer Woche bzgl. des Problems mit dem Umwerfer bekommen habe (das die Kette unten auf dem Käfig wie auf einer KeFü-Rolle schleift - bei kleinem KB und schon ab dem 2. größten Ritzel hinten). Das ist doch ne Antwort auf eine völlig andere Frage bzw. keine Antwort oder (blödsinnige will ich noch nicht sagen...)? Das hat doch mit dem einstellen der Schaltung und auch mit SAG absolut nichts zu tun, wenn man bedenkt wo der Umwerfer befestigt ist!? Der faselt doch hier von nem ganz anderen schleifen der Kette, nämlich horizontalem, aufgrund falscher Schaltungseinstellung oder wie seht ihr das? Der hat doch das Problem gar nicht verstanden - so deute ich das zumindest?! Vor allem hat doch hier auch schon jemand gepostet, daß ein X9-3fach Umwerfer geholfen hat.
"Sehr geehrter Herr Schlagmichtot,
vielen Dank für Ihre E-Mail, bezüglich des schleifenden Umwerfers.
Das Problem ist uns bekannt, lässt sich jedoch auf den Torque FRX nur durch eine Einfach Kurbel lösen.
Der Grund ist, dass der Umwerfer für eigentlich für einen SAG von 30% eingestellt werden müsste.
Dies ist in der Montage nicht richtig abbildbar.
Hinzu kommt noch ein relativ langes Leitblech, welche in der Kombination zum Schleifen führt.
Es ist definitiv der richtige Umwerfer verbaut, aber der S3 Standard erlaubt kein sauberes Einstellen der Schaltung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Servicecenter

Willingen klingt super. Wäre vielleicht auch dabei. Aber eigentlich ist mir egal wo. Ich werde dann schön dafür sorgen, dass der Altersdurschnitt sprungartig in die Höhe schnellt!!