Seen on trail: Torque FRX 2012

:daumen:

Geil, daruf steh ich auch ! Hast ja auch "damals", wie ich deinen Trek Rahmen in Raw gehalten.

Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt !
Wo lässt du denn die Wippe neu eloxieren ? Da ich das Orange auch nicht soooo toll finde.

ich war bei nem laden in berlin, wenn du noch etwas wartest, dann können wir zusammenschmeissen. ich hab auch noch ein paar teile...
An dieser stelle, weiss jemand ob man die blauen knöpfe von der Fox 36 Van RC2 Fit auch als ersatzteil bekommt? Also alles was blau ist soll eloxiert werden, aber ich will die originalteile lieber im originalzustand behalten und auch das bike nicht ohne die dinger rumstehen lassen... letztes mal hat das 3 wochen gedauert bis ich meine teile wieder hatte...
 
häää ?! Welcher Hobel ?! Canyon, kenn ich nicht :D :lol: -- OK, das war ein Insider ;) Jedy weiß was gemeint ist.

Hoffe nächste Woche Dienstag !
 
Ich bin mir sicher, es gibt noch einige andere, die das ähnlich sehen ;)
Und es gibt viele Andere, die das ähnlich sehen.Nichtsdestotrotz kann man es doch einfach besser machen. Du,als Meinungstreiber,gerade Du, solltest doch hier pics und vids veröffentlichen, mit denen Du Deinen Status hier untermauern kannst.
Ich mein, im Frühjahr `n Besteller mit keiner Ahnung und im Spätsommer der einzig wahre Ansprechpartner in Sachen FRX, das is`schon so`ne I-Net-Forums-Karriere.

Carsten
 
Werd ich nicht... Weil die originalen direkt raus fliegen. :-)
Pedale wurden es nukeproof Proton. Sattelklemme mit Schraube in schwarz hab ich auch bestellt. Will bissl weniger Orange am Bike.
Kann man eig den Zug von der Sattelstütze irgendwie " führen". Finde der baumelt etwas seltsam hinten rum... Sieht zumindest auf den Fotos so aus.
 
moin Jungs, brauche Hilfe:

ich möchte hinten eine 203mm Scheibe mit einer 2011er Avid Code fahren,
habe den Adapter

Avid Scheibenbremsadapter PM auf PM +20 - passt nicht
und den
Adapter den Canyon für die 200mm Elixir in der FRX Explosionszeichung angibt, der passt aber nicht zum Code Bremssattel...



Kann mir einer sagen, welchen Adapter ich brauche? Danke!
 
mit der sufu habe ich jetzt keine eindeutige antwort bekommen:

welchen standard hat die serienmässig montierre e13 ls1-kettenführung ?

möchte von weiss auf schwarz tauschen und überlege, ob ich nur die kunststoffteile als ersatzteile kaufe oder eine neue schwarze und dann nur umbaue....

psx0407
 
mit der sufu habe ich jetzt keine eindeutige antwort bekommen:

welchen standard hat die serienmässig montierre e13 ls1-kettenführung ?

möchte von weiss auf schwarz tauschen und überlege, ob ich nur die kunststoffteile als ersatzteile kaufe oder eine neue schwarze und dann nur umbaue....

psx0407

Lieber ganz neu. Die Stahl-Backplate ist sackschwer.
Antwort habe ich aber leider auch nicht. Muss auch noch tauschen...
 
moin Jungs, brauche Hilfe:

ich möchte hinten eine 203mm Scheibe mit einer 2011er Avid Code fahren,
habe den Adapter

Avid Scheibenbremsadapter PM auf PM +20 - passt nicht
und den
Adapter den Canyon für die 200mm Elixir in der FRX Explosionszeichung angibt, der passt aber nicht zum Code Bremssattel...



Kann mir einer sagen, welchen Adapter ich brauche? Danke!

Jo, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich schau mal ob auf dem Adapter eine Bezeichnung steht, ansonsten mach ich Dir nen Foto und schicks Dir per Mail. Aber beruhigen kann ich Dich, eine saubere Lösung gibts dafür!!
Greez,..............
 
das problem an den bremsen ist dass avid zwischenzeitlich auf das metrische system umgestellt hat und die hersteller mitgezogen sind. das torque hat ohne adapter 180 und mit dann 200, die alten scheiben sind allerdings 5 bzw 3mm größer. also entweder neue 200er scheibe holen oder mit u-scheiben aufstocken.
 
Du, das glaube ich dir gerne, und ich finde es auch super, dass du mit deinem neuen Bike mächtig Spass hast.
Der Wechsel des Track-Flips ist aber wirklich eine Sache von einer Minute, maximal zwei. Los, trau dich :) . Du wirst ganz andere Seiten an deinem Bike kennenlernen und wer weiß, vielleicht macht es dir dann noch mehr Freude ;)


Track- Flip gewechselt. Geht echt lächerlich einfach. Allerdingst mit welchen Drehmoment muss ich die Schraube wieder anziehen?

Erfahrungsbericht folgt.
 
12 glaubte ich auch irgendwo gelesen zu haben.
Danke.

Hey Nduro,

ich bin mal gespannt was du berichten wirst. Von welcher in welche TrackFlip-Position hast du gewechselt?

Hier kannst du das PDF mit allen Drehmomenten runterladen:
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=237362&d=1347443637

Ich bin vorhin auch eine kleine Runde gefahren. War zwar alles klitsche klatsche nass und pampig, aber musste meine Bremse probefahren :D ..
Normalerweise fahre ich für Touren mit 185 low. Heute spasseshalber mal 185 High. Hat sich total anders angefühlt. Viel "sportlicher" :lol: War z.B. bergauf deutlich angenehmer.

Gruß Simon
 
Habe auf 185 High gewechselt. Wirkte von Proberollen schon ganz anders. Fürs Bergauf fahren wohl besser. Vom ersten Eindruck hat es mir vorher besser gefallen.

Aber wie gesagt nächste Tour am Dienstag.

CU
 
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