Service extrem mangelhaft

lustiger Thread:D. Versender und billig sein entbindet aber nicht von der Gewährleistungspflicht insobesondere von Fremdteilen die man verbaut. Wär ja noch schöner wenn mir der Handyakku explodiert beschwere ich mich doch nicht beim Akkuhersteller sondern bei Apple oder Samsung.
Lustig auch zu meinen, man soll ein Privatersatzteillager für fehlerhafte Teile anlegen. Da sollte und muss lt. Gesetz der Hersteller nachbessern. Aber kommt nicht von ungefähr dass nur mehr 3 Profiteams SRAM fahren beim RR
 
lustiger Thread:D. Versender und billig sein entbindet aber nicht von der Gewährleistungspflicht insobesondere von Fremdteilen die man verbaut. Wär ja noch schöner wenn mir der Handyakku explodiert beschwere ich mich doch nicht beim Akkuhersteller sondern bei Apple oder Samsung.
Lustig auch zu meinen, man soll ein Privatersatzteillager für fehlerhafte Teile anlegen. Da sollte und muss lt. Gesetz der Hersteller nachbessern. Aber kommt nicht von ungefähr dass nur mehr 3 Profiteams SRAM fahren beim RR

Das Problem des te ist ja nicht die gewährleistung ansich, sondern das er keine sonderbehandlung bekam und nach 1,5 Wochen noch keine neue bremse hatte.
 
keine sonderbehandlung
883295
 
Das Problem des te ist ja nicht die gewährleistung ansich, sondern das er keine sonderbehandlung bekam und nach 1,5 Wochen noch keine neue bremse hatte.

Das sehe ich genauso.

zum Thema Gewährleistungspflicht, von Zukaufteilen:
Der Fahrradhersteller (hier Radon), wird dieser sicherlich nachkommen.
Nur geht Radon den gleichen Weg, wie jeder andere Hersteller auch - das defekte Bauteil wird zum Service des Herstellers weitergeleitet, dort geprüft und ggf repariert/ausgetauscht.
wenn es mit einzelnen Produkten über eine komplette Charge "bekannte" Probleme gibt, gibt es auch andere Möglichkeiten um entsprechend schneller reagieren zu können, dies ist aber hier nicht der Fall und geht auch schon wieder in die spekulative Richtung.

Kurzum - Kunde ist pissig, weil er nicht das bekommt was er möchte und reagiert "typisch Deutsch" und beharrt auf ein Recht, welches es nicht gibt.

BTW - einen schönen Urlaub
 
Vermutlich warst Du freundlich. Da man sehen kann das der TE lieber lamentiert ist es doch nett anzusehen wie weit man kommt wenn man lieber etwas glaubt und die Realität mal aussen vor lässt..

8-)
Jetzt hör aber auf o_O

Ich weiss auch wie man ein Telefon bedient und schreibe keine sinnlosen Mails :ka:
 
So zum zweiten Mal ist meine Hinterbremse vor dem Urlaub kaputt gegangen. Vor einer anderthalb Woche wurde die Bremse eingeschickt und explizit darauf hingewiesen, dass ich am Donnerstag in den Urlaub fahre und die Bremse spätestens heute benötige (ohne Bremse fährt es sich schlecht) . Was war heute nicht da, die Bremse. Eine Reaktion von Radon auf meine "Eilt" - Mail gab es nicht. Damit endlich mal Klarheit über die Regulierungspraxis bei Gewährleistungsfällen der Versender geschaffen wird, werde ich die Sache ausprozessieren und hier weiter berichten. Also für alle die Interesse an dem Ausgang des Gerichtsverfahrens haben: schaut hier öfters Mal vorbei.
PS: Falls jemand schon ein Urteil gegen Radon /Canyon erwirkt hat, wäre ich für eine Überlassung dankbar.
Man man man.....
Ich will, ich brauche , und das am Besten SOFORT !
Denkst die Jungs bei Radon liegen in der Hängematte, trinken Pina Colada und warten darauf das gerade du dich meldest, um dann ALLE Hebel in Bewegung zu setzen um dich glücklich zu machen ??????
Manche Leute haben ne Vorstellung....

2 Dinge

1. wenn beim versender kaufst, sparst vermeintlich Geld, beim Service......, passiert dann das!
Ne billige Bremse dran und gut

2. kauf beim Händler, ist zwar teurer, kannst aber hingehen und mit den Leuten von Angesicht zu Angesicht reden

Alles andere von dir ist WUNSCHDENKEN
 
Mir hat der Radon Service tatsächlich auch noch nie geholfen, allerdings behebe ich Defekte mit Werkzeug und Ersatzteilen und nicht mit mimimi und Anwalt. Aber ich kenn mich halt auch nicht aus..
Also mit Anwälten..

:ka:
Bei mir waren nach kurzer Zeit die Buchsen im Arsch (da habt ihr wieder etwas zum Zitieren)
Erst wurde ein Defekt am Rahmen vermutet und ich sollte den ganzen Haufen zurückschicken. Hab dann aber stattdessen innerhalb von 2 tagen neue Hardware zugeschickt bekommen. Hat genau 2 Telefongespräche gekostet (also nix.)


Edit: klar, geht mit einer defekten Bremse nicht so einfach. Aber dafür gibt's Schränke, wo Ersatz drin liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten