Service extrem mangelhaft

Was passiert eigentlich wenn der Herr Northman mit der Ersatzbremse im Urlaub einen Unfall hat. Wen muß er dann verklagen ? :rolleyes:
 
Wenn SRAM eine Bremse mit einem bekannten Mangel anbietet, sollte Herr Northman SRAM verklagen, schließlich spielen die mit seinem Leben. In den USA bekommt man bei solchen Klagen wenigstens viel Geld.
 
Was hat die Bremse eigentlich? Wenn es ne Lapalie wie ein hängender Kolben ist wäre die Reparatur schneller gewesen als der erste Beitrag :D
 
Was hat die Bremse eigentlich? Wenn es ne Lapalie wie ein hängender Kolben ist wäre die Reparatur schneller gewesen als der erste Beitrag :D
Warum sollte er es reparieren wenn Gewährleistung drauf ist? Ich hab meine Guide auch immer wieder eingeschickt, mach mir doch nich selber die Finger schmutzig. Zumal ich jedesmal neue Beläge und nen Bleedblock bekommen habe.
 
@migges : lies bitte das Gesetz: Der Gewährleistungsanspruch besteht zwischen mir und dem Verkäufer. Was der Hersteller sagt ist nach deutschem und europäischen Recht völlig irrelevant. Das was Du meinst , ist die Garantie des Herstellers. Das tut hier nichts zur Sache , da ich in der Gewährleistungsfrist bin. Es ist also kein wirres Zeug.Im Übrigen habe ich Radon auf mein Problem hingewiesen und sie ließen mich im Regen stehen. Ein Top Servicepartner hätte mir eine Ersatzbremese für den Urlaub zugesandt, was übrigens auch der Gesetzgeber in § 439 BGB auch so versieht.


ja aber erst nach prüfung der sachlage und das bis zu einem halben jahr dauern, kommt drauf an wie schnell den ihre Reklamationsabteilung ist,
ich spreche aus erfahrung, ich handel mit autoteilen und bei den großen herstellern dauert die reklamation im schnitt 2-3 monate.....


also bleib ganz ruhig, klagen kannste erst wenn du ein ergebniss hast!!!
 
Update: Ich hatte Radon per Mail bereits zu Beginn mitgeteilt, dass ich ab dem 11.7. im Urlaub bin und keine Pakete annehmen kann. Eingangsbestätigung habe ich. Was passiert gestern? Mein Nachbar ruft mich an, dass der Paketbote ein Paket mit der Ersatzbremse (es war also Gewährleistung) neben der Mülltonne abgelegt hat :). Ich glaube bei Radon weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut :) Vielleicht wusste ja der Paketbote ja, warum er ein Paket von Radon neben die Mülltonne legte :) ?
Zudem bat ich Radon wegen §93 ZPO um eine kurze Bestätigung, dass Sie die Ersatzbremse nicht bezahlen, so dass die Klage gleich erhoben werden kann. Leider meldet sich Radon gar nicht. Das ist kein schönes Geschäftgebahren. Es gehört sich einfach nicht. Das bestätigt den miserablen Service .
 
Sehr geil.


An den TE: Ich schaue regelmässig hier rein - versprochen. Und erwarte aber auch wirklich eine zeitnhe Berichterstattung über den Ausgang des Gerichtsverfahrens.

Heute gabs das erste Update. Die Klage hätte schon eingereicht werden können, wenn Radon gleich wie von mir gewünscht, den Erstattattungsanspruch für die Ersatzbremse (wegen § 93 ZPO) abgelehnt hätte. Aber selbst das bekommen sie ja nicht hin.Ein Satz hätte gereicht.
 
Update: Ich hatte Radon per Mail bereits zu Beginn mitgeteilt, dass ich ab dem 11.7. im Urlaub bin und keine Pakete annehmen kann. Eingangsbestätigung habe ich. Was passiert gestern? Mein Nachbar ruft mich an, dass der Paketbote ein Paket mit der Ersatzbremse (es war also Gewährleistung) neben der Mülltonne abgelegt hat :). Ich glaube bei Radon weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut :) Vielleicht wusste ja der Paketbote ja, warum er ein Paket von Radon neben die Mülltonne legte :) ?
Zudem bat ich Radon wegen §93 ZPO um eine kurze Bestätigung, dass Sie die Ersatzbremse nicht bezahlen, so dass die Klage gleich erhoben werden kann. Leider meldet sich Radon gar nicht. Das ist kein schönes Geschäftgebahren. Es gehört sich einfach nicht. Das bestätigt den miserablen Service .


Top !

Heißt im Umkehrschluss Du forderst nunmehr erst eine Kostenübernahme der Ersatzbremse mit Fristsetzung. Nach Verstreichen der Frist kommt dann Deine Klage.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
:wink:
 
Zurück
Oben Unten