Sherman! Wie funktioniert das? Wer weis das? Wer kann mir helfen? Fachhandel weis nix

hi leute..........also

ich hab mir ne firefly gekauft und aus der untere Scheibenbremsaufnahme entweicht beim federn Öl (ich hab sie noch nicht am Fahrrad montiert)......... jetzt kommt irgendwie nix mehr raus da das Öl wohl drausen ist.......war nicht viel davon drinnen.... Ist das NORMAL?

Ich wollt nur mal wissen ob ihr was davon wisst. Ist da Öl drinnen oder nicht.

Oder schreibt einfach alles was ihr wisst!!!! :daumen:

Hier ist noch ein Bild !!!

Wenn ihr fragen habt dann schreibt!! Hoffentlich ist mir das gelungen ;) .

hi,
da gehören 16ml öl rein, ist zur schmierung.
an den gabeln wurden die gewinde zu weit reingechnitten
deshalb der ölverlust. mittelfestes schraubensicherungsmittel (z.b. loctite)
an die schraube und gut ist´s

Sag mal, das hast Du doch schonmal gepostet? Gabe doch schon genug Antworten dazu!

gon

hallo,

ja das thema hatte ich vor kurzem gemacht gehabt. Aber da hat leider keiner genau gewusst was das ist. Jetzt hab ich die tolle Zeichnung gekriegt und habs nochmal versucht! Chief70 hat hoffentlich recht....... denn jetzt weis ich das es nicht normal ist.

@Chief70, du sagst ich soll eine schraube in die scheibenbremsaufnahme schrauben mit einem Schraubensicherungsmittel und soll ich dann das Öl irgendwie nachfüllen? Oder soll ich die Gabel einschicken?

Danke!!!!!! :daumen:

Genau das stand auch in dem anderen Thread! Montiere die Bremse, kontrolliere ob noch genug Öl drinn ist und gut ist wenn Du die Gabel nicht zurück geben willst!

gon

ich hab jetzt einen der es zu Manitou schickt (kostenlos) und schaun ma mal ob das was wird. villeicht krieg ich neue standrohre !!

Tozdem DANKE!

Zurück