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alles klar, werde ich machen und mich melden.starke bremskraft habe ich leider noch nicht bemerktDann definitiv mal entlüften. Wenn die Bremskraft dann immer noch nicht so richtig da ist, tausche/reinige mal Beläge und Scheiben. Selbst uneingebremst ist die Saint ziemlich stark.
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch endlich die Saint an meinem Rad. Ist die BR-M820-B.
Parallel dazu habe ich eine Slx aus 2013 im Einsatz, die nach max. 1cm einen so unfassbaren harten und knackigen Druckpunkt hat, den ich mir von der Saint auch erhofft habe.
Allerdings kann man die Saint unheimlich nah an den Lenker ziehen und schafft es nicht, das Rad zu blockieren...
Ist natürlich noch nicht 100%ig eingefahren, aber denkt ihr, dass es mit entlüften besser wird? Will erstmal nicht übermäßigen Druck ins System bringen, hat bei der Slx ja auch ohne geklappt..
Danke für eure Hilfe
Auch wenn die Bremse fürs erste eingebremst und entlüftet ist kann der Druckpunkt noch schwammig sein.
Du musst solange fahren, bis dass der Belag KOMPLETT aufliegt sobald er die Scheibe berührt.
Ansonsten ist z. B. an einem Ende noch ein Spalt von 1/10mm der sich erst noch schließen muss.
Und genau das Schließen des Spaltes fühlt sich dann schwammig an.
Da kannst du dir einen Wolf entlüften...
okayJa, meint er und ich stimme ihm komplett zu.
Und was soll da bei der Wartung geringer sein oder willst du regelmäßig die Kolben und Quadringe tauschen.hat die xtr einen knackigeren druckpunkt? bin noch nicht schlüssig ob saint oder xtr trail. ich stelle mir den wartungsaufwanf bzw. von 2 kolben gegenüber 4 kolben etwas geringer vor
gruß