Shiver sc

Berti

c'est la vie
wie oft dieses Thema schon war und niemand hat geantwortet....tztztz:D

so, kann mir jetzt mal ein shiver Fahrer ein paar eigenschaften dieser Gabel liefern?

also dass sie stark flexen soll weis ich schon, es wurde mir aber gesagt dass es doch nicht so schlimm sei...!
andere behaupten dass es brutal wäre... aber z.B. der ape_sinklair(:D) sacht, dass er seine shiver absolut geil findet... ein andrer auch!

und da mich die gabel genauso viel wie ne DJ I kosten würde und doppelt so geil aussieht und die Gabel an sich mir einfach gefällt, würde ich es in Betracht ziehen statt der DJI die Shiver zu nehmen!

Bitte äußert euch jetz mal zu der Gabel, BITTE!!!!

:)
N'abend noch
Berti

Anzeige

Re: Shiver sc
Ich mag meine Shiver!

Wenn du des Vorderrad zwischen die Beine klemmst kannst du den Lenker ziemlich stark hin- und her-bewegen. Beim fahren selber merkst du davon aber ziemlich wenig. Allerdings taucht die Gabel bei mir ziemlich stark ein. Komischerweise schlägt sie aber nicht durch. Auch bei höheren Drops bleiben immer noch ca. 5mm Restfederweg übrig. Insgesamt find ich dass die Gabel wirklich super arbeitet. Sie spricht super fein an und arbeitet vor allem verdammt schnell. Wenn du mal schnell über a Waschbrett drüberfährst merkst du des. Klar, die Shiver ist ziemlich teuer, aber wenn du sie für den Preis von eine DJ1 kriegst würd ich sie nehmen. Notfalls kannst du sie ja immer noch mit Gewinn verkaufen und dir dann a DJ1 holen.

Japs, genauso sehe ih das eigentlcih auch, drehst du die Vorspannung ganz zu?

arbeitet das ECC auch nach längerer zeit noch?

cu

ich mag meine sc und ich kann damit leben das sie nicht so steif ist...aber meine dc gefällt mir trotzdem besser:D

Vorspannung is ganz zu. Und des ECC funzt noch. Allerdings verwend ich des nur bei wirklich steilen Anstiegen über 20%, sonst brauch ichs nicht.

jo, is ja auch klar...

na ja, wenn er dennja sagt, werd ich sie wohl nehmen, ansonsten ...*schnüff* :D, ma sehn wo ich eine herbekomm*gg*

gute n8
Berti

bin mit meiner auch voll zufrieden!
zwischen den beinen ise zwar net steif, aber bei der fahrt merkt man das net so extrem!
ich hatte zuerst auch ne DJ1 mit steckachse und würde jetzt meine shiver net mehr hergeben!

ja, das mit diesem *zwischen die beine stecken und am lenker drehen* hört sich schon schockierend an, aber ich hab das mal bei meiner BLACK(o-ton:"STEIF!") gemacht, und die hat sich auch ein bisschen verdreht, ja mein Gott, die shiver is nun mal ne USD, ohne Brücke, deshalb wird die auch ein wenig instabiler sein als eine normale, aber man dürfte das bei der Fahrt eigentlich nicht dermaßen krass spüren!
Ausserdem soll ja das anpsrechverhalten bei usd's genial sein, und da ich eh dirt street und dual fahren will, na gut, droppen und a bissl Freerider soll auch drinne sein, dürfte das auch nicht sooooo doll stören?

oder spürt man direkt, wie die Gabel nachgibt und man stärker am lenker ziehen muss um die Spur zu halten?
ich denke mal nicht, oder?

cu

also bei meiner manitou magnum hab ich schonmal gemerkt, das ich stärker drehen mußte, weil die gabel nachgibt. aber die dürfte noch wesentlich weniger steif sein!

meine psylo kannste auch nich wenig bewegen, aber beim fahren merk ich davon nix, dürfte also kein prob sein ;)

Noch wat,

wie Tief dropt ihr mit eurer Shiver und was für eien Figur macht sie dabei?
ich drope mit meinem Bike viel, da kann mich keiner hindern, also wär's schon komfortabel wenn die Gabel das auch wegstecken würde;)
und bis zwei meter gehts bestimmt noch bis nächsten sommer...?

also, ihr seid nochmal gefragt*g*

cu
da
Berti

schaft sie ohne probleme...sprech aus eigener erfahrung...da habe ich um mein rahmen mehr angst:rolleyes:

OK, mehr muss ich dann nich wissen, wenns stimmt...naja, ich hoffemal dass der deal denn klappt*froi*

Original geschrieben von Berti
wie oft dieses Thema schon war und niemand hat geantwortet....tztztz:D

so, kann mir jetzt mal ein shiver Fahrer ein paar eigenschaften dieser Gabel liefern?

also dass sie stark flexen soll weis ich schon, es wurde mir aber gesagt dass es doch nicht so schlimm sei...!
andere behaupten dass es brutal wäre... aber z.B. der ape_sinklair(:D) sacht, dass er seine shiver absolut geil findet... ein andrer auch!

und da mich die gabel genauso viel wie ne DJ I kosten würde und doppelt so geil aussieht und die Gabel an sich mir einfach gefällt, würde ich es in Betracht ziehen statt der DJI die Shiver zu nehmen!

Bitte äußert euch jetz mal zu der Gabel, BITTE!!!!

:)
N'abend noch
Berti

Bitte nicht! Bitte suchfunktion!

bäähh

lies mal den thread, da steht schon alles drin was ich wissen will:D

ausserdem hab ich schon gesucht aber nix aufschlussreiches gefunden, es gab zwar sauviele threads aber in fast keinem wurde geantwortet!!!

kauf sie dir einfach, ich bin mit meiner mehr als zufreiden !
zwischen den beinen ise zwar nicht sehr steif aber das merkt man in der fahrt net! Nosewheelies kannst auch ohne bedenken machn, bei mir knackt da nix, hab auch sonst noch nichts von ner knackenden shiver gehört!
dämpfung überzeugt voll und ganz !

Jo... wenn bei uns zu Hause mal der Stress wech is und er wirklich verkaufen will, dann werde ich sie wohl nächsten Samstag bestellen...

Oh mann, wenn das klappt wär so geil....
und da die auch nur so viel wie ne DJ I 03 kostet mach ich auch nix miese...lalala
geil

cu

Zurück