bikeaholics.de
Heim-Frickler
lass dir aufkleber machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat vielleicht schon irgendwer von euch die neue sid mit nem chris king steuersatz montiert und könnte ein bild von übergang steuersatz und gabel reinstellen?
Mein King kommt hoffentlich diese Woche, dann mach ich ein Bild.lass dir aufkleber machen
Hab meine Sid Race gerade bekommen.
1465gramm (Schaft noch nicht gekürzt) -> Bilder folgen
Bin froh dass ich eine leichte bekommen habe. Ein Freund hat eine mit 1510gramm bekommen!
Also sind die Gewichtsschwankungen doch nicht so maginal.....![]()
Ja wars genau die selbe?
Zu meiner Race (ein paar Seiten weiter vorne) sinds 10 gr. also "normal"
10g isnd im rahmen aber 45g ist echt arg! Sicher dass es keine team ist?
(Vgl. MB 02/08 und Bike-"Messung" 05/08 - Gabel "Magura Durin")....vielleicht sollte man sich mal genauer mit dem Produktionsprozess einer Gabel auseinandersetzen, bevor über 45 g Unterschied einen knappen Weltuntergang bedeuten
.....so jetzt ist aber gut 
Wer an sich selber leichtbau betreibt braucht keine besondere steifigkeit an der gabel!
Und 45g unterschied beim ölstand sind schon viel da müsste ja in einer fast kein öl drin sein und bei der anderen die luftkammer halb voll!

...in der Luftkammer sind nur etwa 8 % des Gesamtölvolumens! Der Rest ist unten bei den Gleitbuchsen (ca. 31 %) und das meiste mit 61 % ist in der Dämpfung....(Bsp. aus REBA-Wartungsanleitung).
Mag sein das Leichtbau am Mensch weichere Gabeln ermöglicht, aber einen Porsche kauft man ja auch nicht mit 300 kW, wenn er eigentlich 12 % mehr haben sollte....oder? Vielleicht eine Frage der Priorität.
Für mich steht neben der Masse mit etwas mehr Gewicht die Funktion![]()
Wer an sich selber leichtbau betreibt braucht keine besondere steifigkeit an der gabel!
Und 45g unterschied beim ölstand sind schon viel da müsste ja in einer fast kein öl drin sein und bei der anderen die luftkammer halb voll!

Dich könnte ich nicht mal als Hantel nehmen. Ne, da muss man dann schon Teer nehmen als Öl.
....fast, aber vielleicht reicht da schon W 2,5 statt W 5? Probieren geht hier auf jeden Fall vor langem studieren 
oh ja lasst und völlig abschweifen.