Sidi Bullet 2 Drücken nach längerer Fahrt

Mr.B.

-schlickjumper-
Hi,

ich habe mir vor 4 Wochen ein paar Sidi Bullet 2 zugelegt. Die Schuhe gefallen mir sehr gut.

Nun das Problem:

Sobald die Tour zu Ende ist, ich den Schuh ausziehe und meinen Fuß auf den Boden stelle, spüre ich ein derbes Drücken an den jeweiligen Außenseiten der Füße. Es ist als ob der Schuh während der Fahrt meinen Fuß quetscht (ich dies nicht merke) aber dafür danach umso mehr - das ist sehr schmerzhaft.

Kennt ihr dieses Problem?

Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich Plattfüße habe und mir deshalb die Standard-Einlage nicht passt. Gibt es eine alternative Einlage für diesen Schuh?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich würde eher vermuten, daß Deine Füße nach sportlicher Betätigung einfach ein wenig an Umfang zugenommen haben. Der Kauf von Sportschuhen sollte folgende Überlegungen immer einschließen: Ausreichend fester Sitz und ein bißchen Platz für die sich bei besserer Durchblutung im Umfang vergrößernden Füße. Durch die i.d.R. vorhandenen Schuhverschlüsse kann man noch gut nachjustieren - auch während der Tour. Sollten Deine Socken angesichts der gewählten Schuhe und der momentanen Außentemperaturen momentan ein wenig dicker sein, hast Du ein Paar ganz tolle Sommerschuhe und jetzt endlich den richtigen Grund, Dir ein Paar den Außentemperaturen angemessenere Schuhe zu besorgen. Andernfalls hast Du ein ärgerliches Problem: Keine passenden Schuhe!

Noodle-Zange

Zurück