SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder

Schönes Video! Ich glaube dieses Level bei Sprüngen erreiche ich niemals, aber, ich fahre ja auch kein Dirtbike. :)

@befestigung
Ich habe jetzt zwar erst 4 Runs mit meiner Kamera hinter mir (GoPro1 anstatt der Silvercrest), aber ich fand die beiden mit der Chestmount ruhiger als die beiden mit der Helmbefestigung (seitlich). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich keinen Fullface fahre, kA.

Abgesehen davon bevorzuge ich es aber auch, wenn man den Lenker und das Vorderrad sieht, dann erkennt man wenigstens, welche Linie man gefahren ist, und nicht einfach nur dass man irgendwie drüber "geschwebt" ist wie bei der Helmperspektive.
Man muss nur darauf achten, dass die Kamera weit genug nach oben zeigt, ansonsten nimmt man mehr Lenker als Trail auf. ;)
 

Anzeige

Re: SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder
hey, hab das Teil mal getestet, bildqualität finde ich voll i.o. leider ist die Aufnahmegeschwindigkeit schwankend, stört mich sehr. hab auch schon ne wesentlich schnellere sd - carte probiert- ohne erfolg. Hat jemand von euch das problem auch. oder laufen bei euch die videos gleichmäßig?

actionmäßige grüsse
 
Hast du die Aufnahmen vorher konvertiert oder einfach so angeschaut? Evtl. ist nämlich der PC zu schwachbrüstig, um die Originalaufnahmen flüssig abzuspielen.
 
hey, hab das Teil mal getestet, bildqualität finde ich voll i.o. leider ist die Aufnahmegeschwindigkeit schwankend, stört mich sehr. hab auch schon ne wesentlich schnellere sd - carte probiert- ohne erfolg. Hat jemand von euch das problem auch. oder laufen bei euch die videos gleichmäßig?

Mmh, habe das genau anders herum ausprobiert. Habe langsamere SD-Karten probiert.
Geht auch, Filmen kein Problem, Abspielen geht auch, nur bei Clips >12 Minuten hängt der Tön hinterher (wenn ich direkt von der Karte abspiele, wenn es von der Platte kommt, dann geht auch das ohne Probleme) - wohl Glück mit der alten SD-Karte gehabt...

[alles auf einem alten MacBook]
 
Hi danke fuer die schnellen antworten, sp00n82 hatte recht, mein pc ist wohl etwas zu lam fuer hd videos. Auf dem laptop meines sohnes flutscht das problemlos. So in den naechsten wochen gehts zur praxis auf die piste werde dann auch das eine oder ander video veroeffentlichen, und im fruejahr dann auch von den donautaltrails.

bis dann xo trail
 
Weiß jemand, welcher Hersteller, welches Modell dahinter steckt? Silvercrest ist ja nur eine Handelsmarke. Eine Cam von Aiptek oder einem ähnlichen Billiganbieter würde ich mir nämlich nicht ans. Bein binden. Dann lieber noch etwas warten und was richtiges kaufen.

Edith sagt, der Hersteller ist Praktica und das Modell heißt SC1. Bleibt offen, ob es auch WLAN gibt, so wie bei der SC1. Dann wäre es eine Überlegung wert. Zumindest gibt es viel Zubehör.

Also ich habe die Cam auch,(hatte) sie aber hier Bestellt: shop.luis.de Für damals,66,00€. und sie hat wlan und ist wirklich gut.
 
Ich greife das Thema nochmal auf.
Habe mir nun auch solch eine Cam zugelegt und für den Preis, ist die Qualität absolit TOP !
Damit alles komplett ist, habe ich mir auch den Brustgurt der Praktica gekauft - und gemerkt das ich mehr Lenker als Straße sehe, da man sie nicht nach oben kippen kann.
Leider habe ich erst jetzt dieses Thema gefunden. Hat jemand eine Lösung wie ich die LIDL Cam an den Priktica Brustgurt bekomme, sodass man auch Straße sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt ein Adapter lieg bei. Wollte nur nicht nochmal einen Gurt kaufen, da der Praktica Gurt auch knapp 25€ gekostet hat.
 
Anders wird es nicht gehen. Ich habe selbst den zur Cam passenden Gurt. Habe zwar nur 7€ bezahlt, hätte ich aber auch besser in Eis angelegt.
 
Hi Leute - ich habe mir die Actioncam um die es hier geht (verkauft als Practica SC1) gekauft,
und dachte eigentlich das dieser rote GoPro-Adapter immer dabei liegt....
Leider Fehlanzeige, und das dubiose ist das mittlerweile ja weder der Hersteller (Shop komplett offline) noch irgendwelches großartiges Zubehör existieren :/
Hatte mir jetzt natürlich auch schon ein riesiges Zubehörpaket (für GoPro ;)) gekauft, was ich jetzt alles nicht nutzen kann -
und dieser klitzekleine rote Plastikadapter (den es wie ich gelesen hab ja mal für 70 Cent gab) ist leider im kompletten weltweiten Internet nicht mehr erhältlich :( :(
Einzige Spur war ein polnischer Shop, der aber keine mehr hat und nicht auf Anfragen reagiert...
http://images.okazje.info.pl/p/sprzet-rtv/1492/pentacon-adapter-gopro-do-kamery-praktica-sc-1.jpg

Nun seit ihr meine letzte Rettung bevor ich alles zurückschicken darf - hat hier noch zufällig jemand einen von diesem roten Wunderdingern übrig ;-) ?
 
boah ich müsste mal schauen aber ich glaube so ein teil hab ich nicht mehr.
Ich muss sagen dass ich einen crestmount gekauft habe für die Gopro und da die camera optimal drauf passt....
 
Zurück
Oben Unten