Servus Leute ?
Mein Mtb ist vor 17 Tagen angekommen. Eigentlich lief so gut wie alles einwandfrei ABER ich habe ein kleines Problem : Mein Sattel rutscht seit ca. 3 Tagen immer wieder runter
wenn ich die Sattelkleme normal festdrücke rutscht nach einer kurzen Zeit einfach der Sattel komplett runter (schneller im Gelände aber auch auf der Straße bzw Feldwegen). Wenn ich die Sattelkleme (oder ist es die Sattelstütze ?) RICHTIG festziehe also mit voller kraft bzw fast schon festhaue rutscht der Sattel bei der fahrt stück für stück runter, also nach 1 Stunde ca.2-3cm. Das reicht um schwereAnstiege nicht mehr im Sitzen meistern zu können bzw mit sehr großer Mühe.
Ich habe auch schon alles versucht z.B. Sattel mit Klebestift beschmiert,Paper eingeklemmt ( dann passt der Sattel aber nicht mehr ),aber nichts hilft!!
Bin dankbar für jeden Tipp
Mein Mtb ist vor 17 Tagen angekommen. Eigentlich lief so gut wie alles einwandfrei ABER ich habe ein kleines Problem : Mein Sattel rutscht seit ca. 3 Tagen immer wieder runter

Ich habe auch schon alles versucht z.B. Sattel mit Klebestift beschmiert,Paper eingeklemmt ( dann passt der Sattel aber nicht mehr ),aber nichts hilft!!
Bin dankbar für jeden Tipp