Skinwall 29er Reifen für XC - Übersicht und Gewichte

Habe ihn bei Bikeonline.it gefunden und bestellt. Am nächsten Tag hatte ich ihn.

Gewicht ist bei beiden Reifen sogar leichter als angegeben.

Leider war nur der Dual verfügbar wollte eigentlich den 3c..
 
Grüß euch. Grab das alte Thema mal aus hier.
Weiß jemand ob sich das braun der Onza-Skinwalls zu den Maxxis unterscheiden?
Also rein optisch wenn man das Bike vor sich stehen hat?

Wenn man bissl googelt schauts meistens gleich aus, teilweise wirkt das braun von Maxxis sichtbar dunkler/gelblicher.
Danke
 
Grüß euch. Grab das alte Thema mal aus hier.
Weiß jemand ob sich das braun der Onza-Skinwalls zu den Maxxis unterscheiden?
Also rein optisch wenn man das Bike vor sich stehen hat?

Wenn man bissl googelt schauts meistens gleich aus, teilweise wirkt das braun von Maxxis sichtbar dunkler/gelblicher.
Danke
hab beide hier, ist fast identich. im neuzustand.
 
Selbe Frage:
Hab Nobby Nics hier in Skinnwall. Passen die auch zum Maxxis Ikon? Würde den evtl. hinten wollen. Oder bringt Schwalbe noch was leicht rollendes in 29" und Skinwall?
 
Hey, gibt es hier ein update?

Was ist ein guter und schneller CC Race Reifen mit Tanwall/Skinwall/Weißwand heutzutage?

ZB ist scheinbar der Nobby Nic jetzt auch zu haben, aber viele berichten ja schlecht... Und der RoRo angeblich auch auf Fotos schon als Classic Skin gesichtet aber nirgends zu kaufen...

Lieben Gruß an euch Weißwand Fanatiker Gleichgesinnte
 
Bei BC gibt es die 29er Ardent Skinwall für ~30 EUR/Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der nicht als Tubeless-Ready gelistet wird, im Gegensatz zum Ikon Skinwall, weiss da jemand mehr zu, also zur TL-Tauglichkeit des Ardent?

Maxxis bekommst du auch als „nicht TL“ leicht Tubeless montiert. Bin mehrere Jahre meine 500gr. 26Zoll Maxxis Reifen problemlos und pannenfrei Tubeless gefahren. Dicht ist die Karkasse in jedem Fall.
 
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, Danke Ihr 2 :lol:
Tendiere aufgrund des Einsatzzwecks vermutlich eh zum Ikon, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie ist denn die Haltbarkeit dieser Maxxpro Mischung? Im Zweifel würde ich sie halt mit Schlauch fahren, aber nicht wenn sie Conti-BCC-mäßig nach 5000km noch neu aussehen
 
Soeben auf der Startseite entdeckt! Hat jemand Infos dazu?
upload_2018-11-12_10-56-28.png
 

Anhänge

  • upload_2018-11-12_10-56-28.png
    upload_2018-11-12_10-56-28.png
    645,2 KB · Aufrufe: 658
Was denkt ihr, passen an dieses Bike optisch skinwalls, oder wird's dann zu bunt?

IMG_8316.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8316.jpeg
    IMG_8316.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 573
Zurück
Oben Unten