Slayer 2017

Hast du es lösen können?

Nein mein gekaufter Dämpfer war noch "falscher" als der im Post, hatt einen mit dem Bearing Eyelet an der Kolbenstange, da gehen nur M8 Schrauben durch. Hab mir hier im Bikemarkt einen Super Deluxe Coil geschossen, mit komplett Standard Dämpferaugen, der passt ohne Probleme.
 
Hi,
bau für nen Kumpel ein Slayer 2018 in Größe L auf, und benötige noch ein Paar Infos. Was für ein Steuersatz wird benötigt? und die Einstecktiefe für die Sattelstütze?

Danke und lg,
 
Ich bin bei 2cm mehr den xl gefahren.
War gut ,allerdings war das bike mir zu träge und nicht wirklich verspielt.
Schnell runter knallen ging super aber wenn es mal eng und technisch wurde fehlte mir teilweise die Kraft und die Technik die Passagen zu meistern.
Bin dann nach ca einem Jahr auf L gewechselt...
womit ich viel besser zurecht komme .

Gruß Andreas
 
Wo findet man eigentlich Informationen über das Bike? Also sowas wie Innenlagerabmessung, Anzugsmomente des Rahmen usw... . Auf der RM Homepage finde ich dazu überhaupt nix.
 
Hi,
welche Rahmengröße fahrt ihr denn mit so um die 1,86m?RM empfiehlt da ja XL. Kommt das so hin?
Hi,
Ich bin 1.90 mit langen Beinen, kurzem Oberkörper und fahre L.
Ich fahre viel technisches Gelände aber auch alles andere von Bikepark bis slope style Kicker.
Mir liegen kürzere Bikes mit einem Reach um die 450-460mm, ich spiele sehr gern mit dem Bike und Speed geht mit Erfahrung auch auf den kürzeren Bikes gut.
Also kurz kann auch passen wenn du den passenden Fahrstiel dazu hast.
 
Was für ne Stütze fahrt ihr in eurem Slayer? Leider ist das mal wieder ein Punkt der mich bei RM mehr als Enttäuscht. Steht auf der Homepage eine Sitzrohrlänge von 509mm, wovon ich eigentlich ca 310mm nutzen wollte, passt jetzt meine Stütze gar nicht ganz rein weil von den 509mm gerade einmal ca. 240mm nutzbar sind. :( :wut:
 
Servus zusammen. Kann mir jemand sagen ob der Slayer Msl Rahmen für 203er Bremsscheiben freigegeben ist? Habe das Msl 770 und brauche eine neue Bremse, nach Möglichkeit gleich mit 203 vorne und hinten. Weiss da jemand Bescheid? Danke und cheers
Ist das Slayer empfehlbar für Touren oder was würdest du sagen sind siene Einsatzbereiche. Danke im voraus ´...will mir villeicht auch eines holen
 
Hi zusammen,
ich bin ein stolzer Zweitbesitzer eines 2017er Slayer.

Ich brauche neue Hardware für die untere Dämpferaufnahme und möchte Euch bitten, mir einmal mit den Maßen zu helfen für eine Bestellung bei Huber Bushings. Ich mache das zum ersten Mal.

Rock Shox Super Deluxe Ultimate → 12.7mm Gleitlager-Durchmesser
gesamte Einbaubreite → 52mm
M6 Dämpferschraube → 6mm Innenbohrung


Ist das so korrekt? :)
Besten Dank für die Hilfe.
 
Mach et juut! 😥🫡
1000032324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schönste und beste Rahmen seid dem RMX.
Hoffentlich ändern sie das Aktuelle Slayer bald komplett, damit es mal wieder interessanter wird.
Vielleicht zeigt das neue Altitude ja wo es mit dem Slayer hingehen könnte.
 
Der schönste und beste Rahmen seid dem RMX.
Hoffentlich ändern sie das Aktuelle Slayer bald komplett, damit es mal wieder interessanter wird.
Vielleicht zeigt das neue Altitude ja wo es mit dem Slayer hingehen könnte.
Ja, deswegen fiels mir auch schwer ihn gehen zu lassen.

Von Rocky kann man mit den derzeitigen hässlichen Kisten eigentlich nix kaufen.
 
@amx_m4nu ich bin das Slayer knappe 3 Jahre gefahren. Hatte davor und danach schon ein paar Räder, z.B. Meta AM, Transition Suppressor, Ancillotti Scarab, Last Coal und jetzt Banshee Titan.
Das Slayer ist super, ich bin neben dem Ancillotti kein Rad so lange gefahren. Hat alles mitgemacht. Von langen Tages Touren hier in Freiburg über Finale und Bikepark Trips. Habe in der Zeit nie wirklich Probleme gehabt mit dem Rahmen, heißt kein knacken oder ähnliches. Rad war auch immer sehr ruhig.
Alles in allem war ich sehr happy damit.
 
Zurück
Oben Unten