Slide 14/150 2013

@Radon-Bikes
hat das 9.0 kein BV im dämpfer oder ist das ein druckfehler?
das 8.0 hat es.....
gibt es die möglichkeit einen remote dämpfer anstatt nen normalen zu bestellen?

mfg

Hey alle zusammen,

hat jemand denn schon sein aktuelles Slide 150 8.0 oder 9.0 2013 ausgeliefert bekommen? Habe eine Rechnung in der letzten Woche bekommen, in welcher mitgeteilt wird, dass das Bike 6-7 Tage nach Erhalt der Email zur Abholung bereit steht.

Habe keinen anderen Thread gefunden, um die Frage zu stellen, Sorry.

Was die CTD Remote Fragestellung angeht(austausch, nachrüstung,...), habe ich in der letzten Woche schon mal eine Mail bike-discount geschickt. Denke resp. hoffe, dass ich morgen eine Antwort bekomme.

Als mir wurde von Bike Discount gesagt das Remote bei dem Slide 8.0 nicht möglich ist. Bei den anderen Modellen weiß ich es nicht.

Auslieferung ist doch erst ab KW 42 oder nicht?!?

Hey,

eigentlich haben die mir auch gesagt, kW 42 bzw. da ich erst um den 19.9. bestellt habe sogar 43-44 (so zumindest meine Nachfrage direkt nach der Bestellung). Verstehe halt nur nicht, weshalb ich dann eine Rechnung nebst Versandbestätigung(zu Bonn Radon)erhalte in der der o.g. Hinweis gegeben wird. Habe heute diesbezüglich auch noch eine Email geschickt, um mich zu vergewissern, wann ich das Bike in Bonn abholen kann.

also für die gabel gibt es einen upgrade kit für 33€ oder sowas.

für den dämpfer habe ich leider nichts gefunden.

finde das remote ist schon fast ein muß!!!

mfg

Hey alle zusammen,

hat jemand denn schon sein aktuelles Slide 150 8.0 oder 9.0 2013 ausgeliefert bekommen? Habe eine Rechnung in der letzten Woche bekommen, in welcher mitgeteilt wird, dass das Bike 6-7 Tage nach Erhalt der Email zur Abholung bereit steht.

Habe keinen anderen Thread gefunden, um die Frage zu stellen, Sorry.

mein slide 8.0 kam am donnerstag nachmittag, hatte eins vorbestellt und am gleichen tag als es eingestellt wurde bei bike-discount bestellt und sofort gezahlt, vllt. kams deswegen schneller.

@nec1

Glückwunsch, viel Spass damit.
Welche Farbe hast Du bestellt? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die grünen 8.0 bereits ausgeliefert, nur die schwarzen 8.0 werden ab 42 KW erst ausgeliefert. Korrigiert mich falls ich falsch bin.

Danke, ja ist in grün.

Gabel ist beim grünen Slide übrigens in weiß, anstatt schwarz wie es im Shop steht.

Hat denn schon überhaupt jemand ein 9.0er? Und wem ja, in welcher Farbe?
Vielleicht kommt die Serie ja später... Und ich hatte mich schon insgeheim gefreut ;-)

Unbedingt! Ohne kann man eigentlich kaum fahren ;)

tja, finde es halt unpassend ständig die hand vom lenker nehmen zu müßen um den bescheuerten hebel zu drücken, das jetz dann noch in 3 stufen. dann irgend wo zwischen den beinen rumfummelnd am besten mitten im downhill, weil man nicht dran gedacht hat.
es ginge so einfach mit dem neuen doppelhebel.
verstehe nicht warum das fox jetz erst bringt und warum sowas nicht standart ist bei jedem bike in der klasse.....

mfg

tja, finde es halt unpassend ständig die hand vom lenker nehmen zu müßen um den bescheuerten hebel zu drücken, das jetz dann noch in 3 stufen. dann irgend wo zwischen den beinen rumfummelnd am besten mitten im downhill, weil man nicht dran gedacht hat.
es ginge so einfach mit dem neuen doppelhebel.
verstehe nicht warum das fox jetz erst bringt und warum sowas nicht standart ist bei jedem bike in der klasse.....

mfg

Nachrüsten wäre ja nicht das Problem, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man das an den verbauten Teilen gar nicht, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

an der gabel kein problem am dämpfer gehts wohl nicht ohne weiteres. höchstens mal bei toxoholics anfragen was so ein umbau kostet.

mfg

Heute morgen eine Antwort von toxoholic bekommen.

"beim Dämpfer geht das nachrüsten, wie schon vermutet, leider nicht, dafür bräuchte man einen Float CTD Remote Dämpfer.

Bei der Gabel wäre es kein Problem..."

Warum bietet Radon keine Option an?

Zuletzt bearbeitet:
Warum bietet Radon keine Option an?

Warum sollten sie das gerade bei so nem Klüngelkram damit anfangen??? ;)

Hast du dir mal das Trumm von Remotehebel für CTD angesehen??? :lol:
Vermutlich würde allein die Fernbedienung mit Zügen, Verlegung und den entsprechenden Remote Federelementen 200€ Aufpreis bei Radon kosten, und wer würde das bei nem Einsteigerbike schon zahlen???

Ist doch nicht wild, mal runter an den Dämpfer zu fassen, wenns in den Trail geht. Eine absenkbaren Sattelstütze ohne Remote geht gar nicht, aber bei Dämpfer und Gabel komme ich sehr gut ohne aus...

Ich hab irgendwo gelesen das Fox das selber nicht so prickelnd findet mit dem Remote, weil das eine neue Fehlerquelle ist...

Also ich werd das mal testen sobald ich mein Bike endlich habe :-)

Glaub der Hebel kostet nicht die Welt. 30 Euro oder so bei toxaholic. Gibt einen Hebel nur für die Gabel und einen für beide, sprich mit mehr Leitungen.

Meinst du das Grün wie bei dem Slide 150 8.0?

Jep, ist das 8.0!

Bike ist schon gut eingefahren, allerdings war vorher noch ne Menge zu tun:
-Bremsen entlüften (O-Ring einer Entlüftungsschraube war serienmässig zerfetzt...beide Bremsen miserabel entlüftet)
-Zug und Hülle vom Umwerfer kürzen (war gut 10cm zu lang)
-Reverb-Leitung kürzen inkl. Entlüften

Jetzt läufts!

Grüsse
Ralph

Da hast Du ja echt viel nachbessern müssen. Hoffe, dass wenn man das bike aus Bonn abholt, dieses einwandfrei ist. Ich bin nämlich nicht unbedingt in der Lage Dein Programm durchführen zu können...

Keine Panik... Zug bzw. Leitungslängen sind ein Stück weit "Geschmackssache". Ralph mags offensichtlich eher knapp und "aufgeräumt" am Lenkkopf. Ich hab lieber ein paar cm mehr damit bei nem 180° Lenkeinschlag (durch Sturz oder nen ungeschickten Abgang) nicht gleich was abreißt. Gerade bei der Reverb wäre das ärgerlich!
Bei der Bremse wird üblicherweise soviel Reserve gelassen das man die Vorderbremse ohne Probleme auch nach rechts montieren kann...

Das die Bremse nicht entlüftet ist, weil ne Dichtung defekt ist, ist tatsächlich ziemlich ärgerlich... Sowas hat man ja vermutlich auch nicht unbedingt in seiner Schrauberkiste parat... Was sagt Radon dazu???

Zurück