Slide 150 8.0 oder 9.0

Naja, ob das so eine gute Idee ist....
Bin vorher auch nur XT gefahren und muss sagen, dass ich die SRAM nicht mehr hergeben wollte. Zumal der neue Rückschlagdäpfer beim Schaltwerk absolut super funktioniert und nicht nur zuschaltbar ist wie bei der XT.

Ich kenne SRAM nur von meinem Kumpel und ich finde sie schaltet sich irgendwie schwerer als die shimano, kann auch an der Gewohnheit liegen, aber ich finde meine xt an den anderen Rädern angenehmer. Außerdem sind Werkzeuge und Ersatzteile voll auf Shimano abgestimmt.:lol:

Hallo zusammen,
für die 16" Slide 150 gibt es bei Problemen der Flaschenhaltermontage (abhängig vom Modell) einen Adpater, der kostenfrei über uns zu beziehen ist. Schickt uns bitte eine PM mit Eurer Adresse und wir schicken Euch den Adapter.
Viele Grüße
Radon Bikes

Hi ihr lieben Slider.
Kann mir jemand sagen Wie sich das Slide 9.0 so im Gelände schlägt und wo da eventuell die grenzen sind?

Okay danke. Dann mal noch etwas anderes im Frühjahr kommt das Slide als Enduro mit F34 Gabel und 160mm Federweg. Wäre dann also zwischen Slide und Swoop. Macht die 160er soviel Unterschied zur 150er?

Also ganz im Ernst. Wenn du vom Hardtail und bei Touren in der Ebene umsteigst, also nicht vor hast ins Hochalpine oder regelmäßig in den Bikepark zu gehen, dann reicht dir das Slide überall hin. Und nein, der Unterschied von 160 zu 150 ist nicht so hoch. Der größte Unterschied ist eine leicht veränderte Geometrie

Gut. Der Grund der vielen Fragen ist das ich leider den ein oder anderen Sprung noch nicht so sauber ausführe und im Gelände mich eher wie ein Trail Fahrzeug bewege da es bei uns recht Sumpfig zugeht und viele Hindernisse da sind. Fazit ich benötige ein Robustes Gefährt mit ausreichen Hup und genügend Verspieltheit! Bin mit dem Hardtail bis her gut voran gekommen und werde es weiterhin nutzen doch ich will gerade im Gelände noch mehr rausholen können aber im Zweifels fall mal ne Tour mit den Jungs machen. Doch zumeist Fahre ich eher allein im beschriebene Gelände zwischen 20 und 30km das reicht dann meist aber auch.

Gut. Der Grund der vielen Fragen ist das ich leider den ein oder anderen Sprung noch nicht so sauber ausführe und im Gelände mich eher wie ein Trail Fahrzeug bewege da es bei uns recht Sumpfig zugeht und viele Hindernisse da sind. Fazit ich benötige ein Robustes Gefährt mit ausreichen Hup und genügend Verspieltheit! Bin mit dem Hardtail bis her gut voran gekommen und werde es weiterhin nutzen doch ich will gerade im Gelände noch mehr rausholen können aber im Zweifels fall mal ne Tour mit den Jungs machen. Doch zumeist Fahre ich eher allein im beschriebene Gelände zwischen 20 und 30km das reicht dann meist aber auch.

Also an deiner Stelle wäre mir dann die Überlegung ob 150 oder 160mm Gabel erst mal zweitrangig. Mit nem Fully, egal wie viel Federweg, im Vergleich zum Hartail wirst du auf jeden Fall mehr raus holen können.

Zufällig jemand lust die Antriebe zu tauschen, sofern unbenutzt? Ich würde mir gern das 9.0 holen, mag aber kein SRAM und hätte gern die XT aus dem 8.0 :)

Ich hab mein 9.0 vor wenigen Tagen bekommen. Mal abgesehen davon, dass die Wahl des Schaltwerks ne Glaubensfrage ist, kann ich nur eins sagen: die SRAM schaltet sich einfach richtig geil! :cool:

Ja da habt ihr wohl recht.
Aber um noch nen kleinen drauf zusetzten. Wie schätzt ihr das Swoop so ein? Hab von anderen gehört das es sich sehr ähnlich wie das Slide fahren soll. (Natürlich mit Abstrichen aber denn noch ist es in der Auswahl)

Okay jetzt muss mal blöd Fragen! Hast du beide schon Gefahren oder einfach sehr viel Erfahrung in Sachen Biken? ;)
Denn das Swoop scheint mir im Gelände nen Tick wendiger und verspielter zu sein. Und man soll es auch besser aufs Hinterrad bekommen.

Zitat von Biker-04-1986:
----------------------------------------

Zufällig jemand lust die Antriebe zu tauschen, sofern unbenutzt? Ich würde mir gern das 9.0 holen, mag aber kein SRAM und hätte gern die XT aus dem 8.0 :-)

Fahr die Sram erstmal. Hab die x9 an meinem HT und die ist echt geil will nichts anderes mehr!!!

Ich hab das Swoop beim Testival nicht auf der Tour Gefahren. Jedoch mich mit einigen unterhalten. Die meinten halt Abstriche beim Uphill, Vorteile beim Downhill.
Wendigkeit weiß ich nicht beim Swoop. Mein Slide ist wendig.

Ach ja nen Lotto Gewinn und ich nehme beide!!! ;)
Nein müsste mich echt langsam mal entscheiden. Wenn es denn nur nicht so schwer wäre. ;)

Zurück