Slowbuild Wheels Erfahrungen

Mal ein wenig informatives zwischendurch
Bestellt 22.04. Tracking am 27.04 erhalten, angekommen am 28.04.
Sehen toll aus, das Tubelessband ist sagen wir mal, etwas lieblos eingeklebt aber sicherlich funktional, eventuell bilden sich kleine Luftbläschen aber auch noch später und Stefan kann gar nix dafür,

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ist das euer fkn Ernst? Nennt den Fred doch um "Wo ist mein Paket?"

Ja... ich weiß... Mache finden das lesen von persönlichen Nachrichten an slowbuild hilfreich :lol: :crash:
Also ich möchte dich mal sehen wenn du "betroffen" wärst. Lieferzeiten und die entsprechenden Infos gehören doch dazu. Schließlich heisst der Faden ja auch Slowbuild Erfahrungen.
Wenn ich vor 10 Tagen eine Sendungsnummer bekomme wo sich aber bis heute noch nichts getan hat und auf Emails nicht geantwortet wird Ist das wohl ein berechtigter Grund zur Sorge.

Also ich möchte dich mal sehen wenn du "betroffen" wärst. Lieferzeiten und die entsprechenden Infos gehören doch dazu. Schließlich heisst der Faden ja auch Slowbuild Erfahrungen.
Wenn ich vor 10 Tagen eine Sendungsnummer bekomme wo sich aber bis heute noch nichts getan hat und auf Emails nicht geantwortet wird Ist das wohl ein berechtigter Grund zur Sorge.
Sorry, da bin ich der falsche Mann. Ich hab schon x Tausend € an RCZ überwiesen und hab die 90 Tage PayPal ablaufen lassen ohne einmal nachzufragen. Der Preis stimmt, Lieferverzögerungen bekannt, i dont give a Nilpferd 😂 und ja, ich habe einen Lrs in Planung.

Könnte ich damit nicht umgehen, würde ich nicht bestellen. Bei einem gewissen Bestand geht es ja nicht mehr um Brauchen 😂😅 bestellen und vergessen, die Überraschung ist jedes Mal groß.

Sorry, da bin ich der falsche Mann. Ich hab schon x Tausend € an RCZ überwiesen und hab die 90 Tage PayPal ablaufen lassen ohne einmal nachzufragen. Der Preis stimmt, Lieferverzögerungen bekannt, i dont give a Nilpferd 😂 und ja, ich habe einen Lrs in Planung.

Könnte ich damit nicht umgehen, würde ich nicht bestellen. Bei einem gewissen Bestand geht es ja nicht mehr um Brauchen 😂😅 bestellen und vergessen, die Überraschung ist jedes Mal groß.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit. Mein neues Bike steht hier und es fehlen nur noch die Laufräder😔. Ich habe ja extra Express Laufräder bestellt weil ich dachte dass hier die angegeben Lieferzeiten zumindest annähernd stimmen🤷‍♂️

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit. Mein neues Bike steht hier und es fehlen nur noch die Laufräder😔. Ich habe ja extra Express Laufräder bestellt weil ich dachte dass hier die angegeben Lieferzeiten zumindest annähernd stimmen🤷‍♂️
Gleiches bei mir. Ein Hinterrad hat die DHL verbummelt. Da kann Stefan nix für. Habe dann umdisponiert. Und 2. Satz bestellt. 1 - 3 Tage.
Erst kam "super geht Donnerstag oder Freitag raus". Montag kam dann "sind fertig, geht heute oder Dienstag raus". Heute Mittwoch immer noch nix verschickt.
Die Preise sind mega. Ich glaube, ich möchte in Zukunft lieber 100 € mehr bezahlen aber dafür kein "geht morgen raus".
Hi Stefan, zahle 100 € wenn es morgen bei DHL liegt. Also richtig bei DHL. Nicht nur die Trackingnummer.

Mal ein wenig informatives zwischendurch
Bestellt 22.04. Tracking am 27.04 erhalten, angekommen am 28.04.
Sehen toll aus, das Tubelessband ist sagen wir mal, etwas lieblos eingeklebt aber sicherlich funktional, eventuell bilden sich kleine Luftbläschen aber auch noch später und Stefan kann gar nix dafür,
Bei mir relativ gleich, lediglich zwei Tage vorher bestellt. Alles top soweit :daumen:

Heute ist mein LRS angekommen. Newmen Evolution SL A.30 Felgen mit DT350 Naben...

Bestellt: 30.03.21
Versand: 14.04.21
Erhalten: 15.04.21
So nochmal ein Update:
Die vordere Nabe war beschädigt und diese wurde nun erfolgreich getauscht.

Rücksendung eingetroffen: 22.04.21
Wieder auf dem Weg zu mir: 23.04.21

Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen.
Abwicklung auch total problemlos. :daumen:

LG,
Luis

Du hast hast einen Expresskonfigurator benutzt um deine Laufräder zu bestellen, sicherlich läuft bei deiner Bestellung was nicht rund und ich kann deinen Ärger verstehen, aber es nervt einfach langsam hier, wenn du und viele andere dieses Thema hier zukacken mit, wo ist mein LRS, vor 3 Tagen bestellt noch nix da, wie weit ist meine Bestellung, ich hab ne Trackingnummer, etc. diese ganze Info kann man , wenn man dann mal seine Laufräder hat in einem Post zusammenfassen und muß nicht 6-7 draus machen, wenn hier jemand was sucht muß er 25 von den 36 Seiten Trackingnummern durchlesen
Ist doch auch nicht der Sinn dieses Forums hier, oder würd es dich Interessieren ob ich Stefan ne email geschreiben hab?

Seh ich das richtig, dass bei den Gravel LRS nur die 240er Nabe angeboten wird und keine 350er?
Irgendwie ist der Shop unübersichtlich, oder das Lager leer, oder hab ich was übersehen?

Seh ich das richtig, dass bei den Gravel LRS nur die 240er Nabe angeboten wird und keine 350er?
Irgendwie ist der Shop unübersichtlich, oder das Lager leer, oder hab ich was übersehen?
sieht so aus, zumndest im Konfigurator, aber wenn du eventuell mal ne email schreibst, kann man dir vielleicht auch was anderes anbieten, ist ja schließlich ein Laufradbauer.

Kurzes Update:

Der LRS ist heute angekommen. Kurz danach erhielt ich eine Email von Slowbuild, dass die Befestigungsschraube für die Lefty fehlt und nachgeschickt wird.

Nach Feierabend habe ich den Reifen aufgezogen, Bremsscheibe und Kassette montiert und wollte mit dem neuen Hinterrad und einem anderen VR ne Runde um den Block fahren, um die Dichtmilch im HR zu verteilen. Soll man ja machen...
Nunja. Unmittelbar nach dem Einbau viel mir folgendes auf:
Anhang anzeigen 1254293

Stefan oder seine MA haben nicht drauf geachtet, dass ich das Hinterrad mit Ai Einspeichung bestellt habe.
Heute Abend konnte ich ihn nicht mehr telefonisch erreichen, habe ihm direkt eine Email geschickt.
Somit kann ich aktuell weder VR noch HR nutzen.
Jetzt bin ich auf den Ablauf mit Slowbuild gespannt. Bin aber positiv eingestimmt, dass das Team von Slowbuild den Fehler schnell beheben wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden, den so teile ich meine Erfahrungen hier im "Erfahrungs-Thread" 😉
Nachdem die Schraube zur Befestigung an der Lefty fehlte und das HR falsch eingespeicht war kann ich berichten, dass jetzt alles OK ist. Es hat halt nur länger gedauert.

Der LRS wiegt 1285g mit DTSwiss 240 EXP und Lefty Sixty.
Das Tubelessband hält dicht und auf der ersten Probefahrt lief alles so wie es soll.
Somit bin ich mit meinem LRS zufrieden, auch wenn es Komplikationen gab.

Danke @Slowbuild

Im Allgemeinen "mein LRS ist nach der versprochenen Lieferzeit nicht da, wir sind jetzt schon 3 Wochen drüber" sind Dir wohl ein paar Beiträge von Slowbuild durch die Lappen gegangen

Weil die Lieferzeit bzw. die Lieferzeitangaben in der Vergangenheit immer wieder zu Verdruss geführt haben, beschränken wir uns auf der neuen Slowbuild Seite im ersten Zug ausschließlich auf Artikel, die wir reichlich bevorraten und packen diese in verschiedene Express Konfiguratoren rein. Bei diesen Artikeln können wir garantieren, dass der Versand binnen von 1-3 Tagen erfolgt. Bei Bestellungen heute Abend erfolgt der Versand dann spätestens am Donnerstag.

In einem weiteren Konfigurator (folgt zum Wochenende) packen wir dann unser gesamtes Sortiment rein und bieten euch hier auch zusätzliche Customizing Optionen an. Hier bekommt ihr im Anschluss an eure Bestellung das Lieferdatum binnen von 24h werktags mitgeteilt. Ein paar mehr Sachen sind dann auch noch in der Pipeline und folgen in den nächsten 14 Tagen.
Der Beitrag ist zwar schon wieder mindestens zwei Wochen alt, aber wenn man bedenkt, wie lange die neue Homepage gedauert hat (>6 Monate), wird das wohl mit dem zweiten Konfigurator mit voller Auswahl an Komponenten einfach noch ein paar Wochen bis Monate dauern.

Ach ja:
Ich werd mal bei Slowbuild anfragen, was er mit so mit asymetrischen Alufelgen für den felgengebremsten Crosser anbieten kann.
hab ich gemacht, ich kam sogar beim ersten Telefonversuch durch, wurde auch recht freundlich und hilfreich beraten, aber ich will was anderes als er mir anbieten kann/möchte.

Mal was positives:
Ich hab mir letztes Jahr im Frühjahr einen Laufradsatz von slowbuild gegönnt, der nachwievor wie ne Eins steht. Ein Traum.
Ich hab seinerzeit 8 Tage gewartet..also "quick built"! Der Preis war auch super und so fand ich das Warten auch okay ;-).
Nun brauche ich auch einen für mein CX... weil irreparabel und Höhenschlag. Es wird wohl ein "DT R460 mit der DT 350". Der Preis für den LRS ist konkurrenzlos günstig bei 370 Flocken.
..
Ich hab übrigens für diesen LRS zu diesem Preis keinen alternativen Laufradbauer gefunden, also bestell ich dort. Eventuelle Wartezeiten nehm ich deshalb auch in Kauf.
"Kleine erste Erfahrung" zu obigem Laufradsatz nach einem Monat Einsatz im leichten Gelände am CX: hält und fährt sich sehr gut...keine Ausfallerscheinungen. Der LRS hat 4 Wochen gedauert und wurde individuell aufgebaut. Das Tubelessband war sauber eingeklebt und auch der Adapter für die 9fach-Kassette war mit dabei. Zu dem Preis aus meiner Sicht alles sensationell gut.

Ich habe auch am Freitag meine Räder erhalten. SMCi28 mit DT 240er Naben.
Lieferzeit 7 Werktage.
Aber wieder alles tip top. Perfekt zentriert. Naben sind auch die neuen.
Nun hoffe ich das alles hält und läuft. Der Satz vom Renner hat nun knapp 4000 km weg und läuft wie am Tag 1.

PXL_20210501_180240820.jpg

Screenshot_20210501-220205.png

Mein LRS kam auch nicht wie angegeben in der Express Konfiguration mit 1-3 Tage sondern nach 14 Tage - war jetzt nich so schlimm.
Da ja das bekannte Problem mit dem 240s Naben war und ich explizit im anderen Thread darauf hinwies, dass ich dann ja wie beschrieben von @Slowbuild nur noch LRS mit dem neuen Ratchet Versendet werden, war ich mit der Verzögerung mehr als zufrieden.... siehe Zitat:

Aber das dann entgegen der Aussage fehlerhafte LRS versendet werden, finde ich mehr als entäuschend.
Ich bin heute die erste Runde gefahren und wollte eigentlich was dazu schreiben und dann ist mir das Thema Ratchet an der 240s einfgefallen. Hatte es gar nicht kontrolliert, naives Vertrauen eben...>:(

Also Scheibe runter, die Entäuschung ist groß:

Anhang anzeigen 1263010

Ich bin gespannt @Slowbuild wie wir hier eine Lösung finden...
Bei den 0 Haben tauschen wir das Ratchet vor Auslieferung selber. Checke morgen ob das bei dir passiert ist.

Hallo

Lange Wartezeiten....
All dies wusste ich bevor ich meine newmen sl x.a.25 mit dt 240 bestellt habe.
Aber unter lange liest man hier im Forum zwischen nicht oft drei Monate + ehrlich gesagt ist das schon eine Frechheit . Ich habe am 7.02.21 bestellt... per Email vorher abgeklärt ob alles vorrätig ist. Ja hiess es.... Naja dann dachte ich natürlich in ca 4 Wochen könnte alles spätestens da sein,mit etwas Pech usw vll in 6 Wochen. Dann kam irgendwann eine Mail mit link... Irgendwann sollte das tracking einsetzten usw. Paar Wochen später meldete ich mich wieder bei Herrn Doll (extra so lange gewartet weil ich an sich ein sehr ruhiger Typ bin und die aktuelle corona Situation sehr gut kenne). Da hiess es wiederum, er habe eine Fehler gemacht und morgen geht der Satz definitiv raus. Diesmal 3 Wochen gewartet und nochmals nachgefragt.... Natürlich keinerlei Antwort bekommen.. Heute sind nochmals 10 Tage vergangen. Ich finde aktuell lange Lieferzeit ganz normal, aber dann hätte man am Anfang nicht sagen sollen alles ist vorrätig und zwischendurch mal Scheintracking Nummern versenden, dass der Kunde an der Leine gehalten wird.
Sowas geht einfach nicht. Anscheinend antwortet Herr Doll auch lieber hier im Forum als Kunden per Mail
Und bitte Leute, kommt mir nicht mit dem Satz. Wer bei slowbuild bestellt, weiss dass es lange dauert/dauern kann. Wie gesagt, ich warte jetzt fast seit drei Monaten auf meinen Satz und stehe in der Luft und weiss gar nichts. Man könnte ja mal auf Emails nach 10 Tagen antworten, ist ja nicht zuviel verlangt. Hoffentlich es gibt doch noch ein "happy end"

Grüße, Patrick

Hallo

Lange Wartezeiten....
All dies wusste ich bevor ich meine newmen sl x.a.25 mit dt 240 bestellt habe.
Aber unter lange liest man hier im Forum zwischen nicht oft drei Monate + ehrlich gesagt ist das schon eine Frechheit . Ich habe am 7.02.21 bestellt... per Email vorher abgeklärt ob alles vorrätig ist. Ja hiess es.... Naja dann dachte ich natürlich in ca 4 Wochen könnte alles spätestens da sein,mit etwas Pech usw vll in 6 Wochen. Dann kam irgendwann eine Mail mit link... Irgendwann sollte das tracking einsetzten usw. Paar Wochen später meldete ich mich wieder bei Herrn Doll (extra so lange gewartet weil ich an sich ein sehr ruhiger Typ bin und die aktuelle corona Situation sehr gut kenne). Da hiess es wiederum, er habe eine Fehler gemacht und morgen geht der Satz definitiv raus. Diesmal 3 Wochen gewartet und nochmals nachgefragt.... Natürlich keinerlei Antwort bekommen.. Heute sind nochmals 10 Tage vergangen. Ich finde aktuell lange Lieferzeit ganz normal, aber dann hätte man am Anfang nicht sagen sollen alles ist vorrätig und zwischendurch mal Scheintracking Nummern versenden, dass der Kunde an der Leine gehalten wird.
Sowas geht einfach nicht. Anscheinend antwortet Herr Doll auch lieber hier im Forum als Kunden per Mail
Und bitte Leute, kommt mir nicht mit dem Satz. Wer bei slowbuild bestellt, weiss dass es lange dauert/dauern kann. Wie gesagt, ich warte jetzt fast seit drei Monaten auf meinen Satz und stehe in der Luft und weiss gar nichts. Man könnte ja mal auf Emails nach 10 Tagen antworten, ist ja nicht zuviel verlangt. Hoffentlich es gibt doch noch ein "happy end"

Grüße, Patrick
Hi Patrick, du bist durchgerutscht. Sorry dafür. Geht morgen oder Dienstag an dich raus.

bitte habt die nächsten Tage alle ein bisschen Geduld. Wir haben aktuell ca. 60 Laufradsätze, die schon eingespeicht sind und nur noch zentriert werden müssen. Wir arbeiten das aktuell so ab, dass es möglichst effizient ist. Also eher 10 mal hintereinander das gleiche Laufrad.

Die Versandzeit für Neubestellungen liegt aber aktuell bei 6 Tagen.

Hast ne PN

Unabhängig davon muss ich einen Lob für den LRS aussprechen, der steht sauber und macht spaß - die ersten 100km sind gefahren.
Ich hoffe es wird langfristig auch so bleiben, somit hat sich das warten gelohnt.

Wenn jetzt das Thema mit dem Ratchet geklärt wird, gibts einen Daumen hoch.

Kleiner Tip: Lieferzeit würde ich auf 7-14 Werktage angeben und die AB je nach Auftragsstau Verbindlich bestätigen, es macht es einfacher für Dich und den Kunden.
Natürlich dürfen dann so dinger wie bei @Rickson_PA nicht passieren..

Edit:
Ratchet wurde getauscht, so wie auf der Rechnung beschrieben! :daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück