Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Hallo.
Nach einiger Überlegung werde ich bei Slowbuild einen SMCi30 ultra LRS bestellen. Allerdings hätte ich gerne goldfarbene Nippel. Somit kann ich nicht den normalen Bestellprozess nutzen und hab ihm eine Mail geschrieben.
Frage an die Runde: Hat jemand schon Erfahrung um wieviel Tage sich dann die Bestellung verzögert? Und wie sind aktuell die Antwortzeiten auf Mails bei denen (war ja früher wohl ein größeres Problem)?
Da ich der Räder nicht dringend brauche will ich slowbuild nicht noch am Telefon aufhalten, doch was ist eine angemessene Wartezeit falls die Mail doch hinten runter fällt??

Danke.

Anrufen, besprechen, bestellen, Lieferung dann in 3 bis 4 Wochen, so meine grobe Schätzung.

Aus Erfahrungen hier im Faden, deine Email Anfrage mit Wunschkonfiguration hat wenig Aussicht auf Erfolg

Und täglich grüßt das Murmeltier!!!
Fällt sich unter den Bereich „individuelle Bestellung“. Also spar dir den Stress, die Nerven und die Mühen, nimm den Hörer in die Hand (ja, ist ein Relikt vergangener Tage; geht komischerweise am schnellsten) und Erzähl ihm von deinem Vorhaben.
Habe ich vor drei Jahren ebenfalls gemacht. Sieh es mir nach, dass ich nicht mehr weiß in wie weit sich das „verzögert“ hatte.
Ich habe aber auch keinen Vergleich, da ich mit bei Stefan grundsätzlich Homepage etc. spare und immer direkt anrufe.
Ich kenne das aus meinem Verantwortungsbereich auch: telefonieren und handwerklich weiter arbeiten klappt immer besser, als handwerklich arbeiten und gleichzeitig Mails beantworten. Beißt sich irgendwo.
Und vielleicht hat er ja doch noch ne Alternative im Eck, die vielleicht doch noch besser zu deinem Vorhaben/Budget passen, als du dir das auf der HP ausgesucht hattest. War bei mir nämlich beim zweiten Mal auch der Fall.
Du siehst: anrufen lohnt sich immer und ist der heiße Tipp.
Viel Spaß.

Sascha

Ich probiere es die ganze Zeit. Da geht keiner ran. Habe mich hier ja eingelesen, aber die Nichtereichbarkeit dann im Jahr 2023 selbst zu erleben hat doch was. ☺️

Zum Glück wird das mein Zweit-Radsatz so das ich keine Eile habe. Doch eben weil ich nicht alle Stunde anrufen wollte wählte ich ja den Mail-Ansatz....

Also nen Kumpel hat heute auch angerufen und ihn erreicht. Scheinst ein Händchen für „ungünstige“ Situationen zu haben :lol:
Morgen Vormittag einfach mal probieren.

Sascha

Bin jetzt durchgekommen. War vielleicht mein Fehler. Da es mein gewünschten LRS SMCi30 285 nur über die Carl'z Seite gibt habe ich mich brav an die Telefonnummer mit der Endung -01 gehalten.
Dann nahm ich einfach die -00 von der slowbuild Seite und kam gleich durch!
Die goldenen Nippel sind wohl kein Problem, kostet keinen Aufpreis! 👍 Ich konnte den Wunsch aber online nirgends anlegen/schreiben (wie ich es telefonisch gesagt bekam). Hab dann bestellt und gleich danach angerufen. So soll es hoffentlich funktionieren.

Bin jetzt durchgekommen. War vielleicht mein Fehler. Da es mein gewünschten LRS SMCi30 285 nur über die Carl'z Seite gibt habe ich mich brav an die Telefonnummer mit der Endung -01 gehalten.
Die goldenen Nippel sind wohl kein Problem, kostet keinen Aufpreis! 👍 Ich konnte den Wunsch aber online nirgends anlegen/schreiben (wie ich es telefonisch gesagt bekam). Hab dann bestellt und gleich danach angerufen. So soll es hoffentlich funktionieren.
Könnte der nicht den Auftrag auch gleich telefonisch aufnehmen, anlegen und dann einfach ne Rechnung schicken?

Beim Eingeben deiner persönlichen Daten gibt es ein Feld “Angaben zur Bestellung”. Da hättest du es eintragen können.

Meine Schuld, jetzt hab ich es auch gesehen. :wut: Ich hatte heute vormittag einfach schon mal ein Kundenkonto mit allen Daten angelegt um Zeit zu sparen. Beim endgültigen Bestellvorgang vorhin war somit schon Rechnungs-und Lieferadresse eingetragen so daß ich das Feld ganz unten schlicht übersehen habe. :ka:

Aber Ende gut alles gut. Er hat sich wie telefonisch besprochen 20 Minuten nach der Bestellung per Mail gemeldet, die goldenen Nippel bestätigt und auch eine korrigierte Rechnung geschickt. Somit sollte jetzt alles passen. 👍

Meine Telefonverbindung war beim ersten Telefonat irgendwie total mieß so das ich lieber per Internet bestellen wollte.

Die Angst vor Fehlern lähmt den Menschen… Man sollte es Abweichungen nennen, die am Ende die tollsten Sachen hervorbringen - siehe Evolution…

Naja. Es ist einfacher aus Fehlern anderer zu lernen, aber effektiver aus den eigenen.
Bin ich froh, dass meine Azubis und Mitarbeiter Fehler machen dürfen/sollen.
Aber ich denke, das führt zu weit und gehört nicht zum Thema.
Um aber den Kreis zu schließen und zum Thema slowbuild wieder zurück zu kommen: Stefan hat ja auch Fehler gemacht, befindet sich in einem „Umgestaltungsprozess“ und hat viele Sachen aus eigenen Fehlern verbessert.
Mein Kumpel hat gestern dort angerufen und war begeistert (ist sein erster Kontakt mit Slowbuild). Mal schauen, wie lange es dauert -> Dauerthema hier.

Sascha

Moin Leute,

kurz meine Erfahrung bis jetzt zu Slowbuild/Carl Z:

Anscheinden mäßige Qualität zu günstigem Preis. Beratung meines Erachtens für einen Laien dürftig, der Unterschied zur SMCi28, SMCi30 Ultra und SMCi30XC konnte auf mein Anforderungsprofil nicht erklärt werden. Alle sind LRS sind super. Natürlich, aber welcher LRS passt am besten zu meinem Profil? Nun gut, nett war der Herr am Telefon.

Bestellt wurde dann (20.03) ein SMCi30 Ultra. Am 21.03 Bestätigung des Geldeingangs. Am 28.03 Versendungsbestätigung des Verkäufers, nicht von DHL. Bis jetzt nichts angekommen.
Gut ich weiß durch das Forum das es länger dauert, deswegen werde ich mich in Geduld üben, ohne anzurufen oder zu schreiben.
Wie der LRS letzten Endes ist wird sich zeigen, sonst geht er Retour.

Ich berichte mal, wenn er da ist und ich ihn testen konnte. Ich hoffe der LRS wird überzeugen und alles hat ein Happy End.

Grüße an alle.

Woher weißt du, daß der LRS von mäßiger Qualität ist, wenn du ihn noch gar nicht erhalten hast?
Ich habe nicht geschrieben das ich weiß das die LRS mäßiger Qualität sind, sondern hier aus dem Thread für mich dieser Eindruck entsteht, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Daher der günstiger Preis? Steht ja jedem frei auch wesentlich mehr für einen LRS von Markenherstellern auszugeben. Wie ich geschrieben habe warte ich jetzt ab und berichte nach. Dennoch wollte ich meine jetzige Erfahrung teilen!

Moin Leute,

kurz meine Erfahrung bis jetzt zu Slowbuild/Carl Z:

... Anscheinend mäßige Qualität zu günstigem Preis....
... bis jetzt nichts angekommen...

...Ich berichte mal, wenn er da ist und ich ihn testen konnte.

Hey Nille,

da hast du was in der Reihenfolge vertauscht oder? Sei fair und editiere doch dein Beitrag dahingehend.
Und wenn es dann wirklich mäßige Qualität ist (was durchaus vorkommt) kannst es ja nochmal schreiben.

Cheers

Edit zu deinem post darüber: es liest aber jeder so ;)

Zurück