Slowbuild Wheels Erfahrungen

Habe mir gestern auch einen LRS bestellt, heute bereits geliefert, das ging wirklich schnell :oops:.
ZI30SLA mit DT 350 SP 6L

Danke Stefan :daumen:
Tja, wird vermutlich die Hölle los sein momentan....nicht. Deshalb geht alles auch so schnell raus.

Wenn die Sachen auf Lager sind, geht es halt schnell.
Rekla dauert halt "paar" Tage länger, oder auch Monate und Jahre.

Ich hab Ende Mai 2024 eine Email bzgl. eines Auftrags aus dem Juli 2020 geschrieben.
Es ging um den versandten LRS, für den ich erfragen wollte, welche Speichen ich dafür als Ersatz bestellen muss/sollte....bzw. welche verbaut sind.
Wie ihr erahnen könnt, habe ich bis heute keinerlei Reaktion bekommen. Es war nicht Mal eine Reklamation, sondern lediglich eine Anfrage!

Meine Reaktion: Den aktuellen LRS fürs E-Bike, habe ich woanders bestellt. War zwar teurer, mir aber egal, es wurde auf Mailanfragen innerhalb 1 Woche reagiert.

Mein Fazit: Top Preis, meistens schnelle Lieferung, Service: nicht vorhanden!

Mein übernächster Laufradsatz wird definitiv keiner von Slowbuild mehr sein.

Lieber Stefan,

wenn nicht nur der Preis stimmen würde, dein Service erheblich besser wäre und die Kommunikation mit deinen Kunden passen würde, könntest du deutlich mehr für dich und deine Firma tun, als nur günstig (ich vermeide gerne das Wort "billig") sein. Du würdest vermutlich sogar noch mehr verkaufen und zufriedene Kunden haben, die dich gerne weiterempfehlen.

Falls du diese Zeilen liest und es dich nur irgendwie in irgendeiner Weise interessieren sollte, denk Mal drüber nach.

Schnell reich sind schon viele geworden aber umso schneller sind die auch alle gefallen.

Ich hab in der Vergangenheit hier im Thread gerne einige Lobeshymnen über Slowbuild geschrieben, habe vielen Freunden und Bekannten den Laden, in gutem Wissen und Gewissen empfohlen.
Das würde/werde ich aber nach dem heutigen Wissensstand, nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich habe letztes Jahr den LRS SMCi 30 285 Ultra mit DT 350 Naben für 800 Öcken gekauft. 30mm, 1260g. Läuft soweit unfällig und ohne Beanstandung meinerseits - so wie es sein soll.

Gibt's denn es denn überhaupt in Deutschland oder Europa preislich UND gewichtstechnisch zusammen was vergleichbares? In dem Gewichtsbereich muss man bei diversen anderen deutschen Laufradbauern deutlich mehr an Geld hinlegen.

Qualitativ habe ich mit Slowbuild bzw Carl-Z gute Erfahrungen gemacht, aber servicetechnisch eben eher schlechte, daher die Frage.

Wenn ich mir das Forum hier so angucke; der hundertste Thread "Zee vs. MT5 - was kaufen??" wurde erstellt weil man zu faul war die 99 anderen Threads zu lesen.
Es wird nach xyz gefragt, man bekommt sofort eine richtige Antwort aber fragt trotzdem noch zwanzigmal nach, weil noch nicht die Antwort dabei war, die man sich gewünscht hat.
Innerhalb eines Threads werden Vorträge gehalten, warum Trek=USA=Trump=Hitler.
Jeder, der mit Kunden zu tun hat wird wissen, dass manche zu viel Zeit haben und jede Chance nutzen sich zu unterhalten und wenn es auch nur per E-Mail ist. Oder gerne alle Fragen stellen die in den FAQ stehen. Oder sich selbst mitteilen wollen, dass sie es selbst anders und besser machen würden.
Also entweder eine Vollzeitkraft einstellen, die jede noch so blöde E-Mail beantwortet -> Preise steigen. Oder eben nicht -> Preise bleiben niedrig.

Jeder, der mit Kunden zu tun hat wird wissen, dass manche zu viel Zeit haben und jede Chance nutzen sich zu unterhalten und wenn es auch nur per E-Mail ist. Oder gerne alle Fragen stellen die in den FAQ stehen. Oder sich selbst mitteilen wollen, dass sie es selbst anders und besser machen würden.
Also entweder eine Vollzeitkraft einstellen, die jede noch so blöde E-Mail beantwortet -> Preise steigen. Oder eben nicht -> Preise bleiben niedrig
Du hast die Beiträge hier nie gelesen, sonst würdest das nicht schreiben.

Wenn ich eine Reklamation habe, will ich eine Lösung und kein blabla. Zumindest meine Kunden von mir und ich als Kunde woanders erwarte das gleiche.

Tatsächlich wurde mein zi30sli + DT Swiss 350 6 Loch ganze 25h nach der Bestellung angeliefert. Jedoch passt die Speichen Zusammenstellung nicht so ganz. Hatte das jemand schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Forum hier so angucke; der hundertste Thread "Zee vs. MT5 - was kaufen??" wurde erstellt weil man zu faul war die 99 anderen Threads zu lesen.
Es wird nach xyz gefragt, man bekommt sofort eine richtige Antwort aber fragt trotzdem noch zwanzigmal nach, weil noch nicht die Antwort dabei war, die man sich gewünscht hat.
Innerhalb eines Threads werden Vorträge gehalten, warum Trek=USA=Trump=Hitler.
Also entweder eine Vollzeitkraft einstellen, die jede noch so blöde E-Mail beantwortet -> Preise steigen. Oder eben nicht -> Preise bleiben niedrig.
Stefan bist du es?

@Roman441
Ich hatte als Kommentar angegeben, bitte Alle Speichen 1,6mm...(und für 73kg)
Bekommen hab ich hinten 1,6/1,6 vorne 1,5/1,6. Die dünneren allerdings links🤔🙈🤣
Bei den Preisen, kann man sich schon auch Mal in der Packung der Speichen vergreifen. 😂
So wie bei meinem letzten bestellten LRS. Da war es allerdings eine falsche Felge. Bestellt: SL EG.30 VR und HR. Bekommen hab ich: VR SL A.30 und HR SL E.G.30

Passt für mich so, andersrum, wäre nicht so passend.

Ich hab genug vorher hier gelesen, und mir war schon vor der Bestellung klar daß ich sicher nix reklamieren werde. Klar gehören die 1,6er Speichen an die Bremsseite. Allerdings bin ich lang genug auch Laufräder mit komplett 1,5er Revolutions gefahren. Halten tut das schon. Vorne eh..
Der LR Satz (ZiSLA/DT350) war deutlich günstiger als die Einzelteile. Allein die 350er Naben hätten etwa dasselbe gekostet. Zudem sind die Räder, bis auf den Speichenseitenlapsus vorne, wirklich sauber aufgebaut, vollkommen fahrbar, und sehen imho sogar besser aus als Original Newmen (Felgen).
Und die werden jetzt einfach schonungslos am HT gefahren. Plan war eh, die Felgen, falls sie allzu schnell hinüber sind, durch Carbonis zu ersetzen.
Mal sehen, ob das überhaupt so bald nötig ist. Bisher halten die nämlich recht gut.

Tatsächlich wurde mein zi30sli + DT Swiss 350 6 Loch ganze 25h nach der Bestellung angeliefert. Jedoch passt die Speichen Zusammenstellung nicht so ganz. Hatte das jemand schonmal?
Ich muss auch mal was positives zu Slowbuild schreiben.
Ich habe meinen Laufradsatz zurückgesendet als Widerruf.
Stefan hat sich einen Tag nach Eingang bei ihm gemeldet und mir angeboten das richtige Vorderrad einzupacken und mir den Satz wieder zurück zu senden.
Ich bat ihn aber darum mir mein Geld zurück zu senden.
Wiederum einen Tag später wurde bei PayPal mein Geld wieder gutgeschrieben
Also auch die Kommunikation funktionierte wunderbar in meinem Fall👍

Heute von meiner Seite ein großes Lob an Stefan, letzte Woche Freitag dachte ich mir, ruf noch mal an (war die Tage und Wochen davor immer vergebens, und auf meine Mail bekam ich auch keine Antwort), und ich hatte Glück, Stefan war dran. Ich habe nach den neuen Newmen Phase light gefragt, aber das ich die gerne mit den silbernen Fade Naben hätte, was er im Konfigurator nicht anbietet. Ich sollte den Satz dann mit den DT 240er bestellen und am Ende noch mal angeben, das es die Newmen sein sollen. Er würde dann diesen Montag die Naben bestellen und mit Glück gingen die Felgen diese Woche noch raus. Versandmail kam Donnerstag Mittag, gestern hat DHL geliefert. Und der Laufradsatz macht einen extrem geilen Eindruck! Ja, die Kommunikation ist teilweise holperig, die Qualität und der Preis aber absolut top. Und ich habe es nur knapp 50min bis zu Stefan, wenn doch mal was sein sollte ist das für mich eine überschaubare Anreise.

Für mein nächstes Projekt habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal einen Traum Laufradsatz!

IMG_2578.jpeg
IMG_2582.jpeg
IMG_2584.jpeg
IMG_2585.jpeg
IMG_2586.jpeg
IMG_2587.jpeg

Heute von meiner Seite ein großes Lob an Stefan, letzte Woche Freitag dachte ich mir, ruf noch mal an (war die Tage und Wochen davor immer vergebens, und auf meine Mail bekam ich auch keine Antwort), und ich hatte Glück, Stefan war dran. Ich habe nach den neuen Newmen Phase light gefragt, aber das ich die gerne mit den silbernen Fade Naben hätte, was er im Konfigurator nicht anbietet. Ich sollte den Satz dann mit den DT 240er bestellen und am Ende noch mal angeben, das es die Newmen sein sollen. Er würde dann diesen Montag die Naben bestellen und mit Glück gingen die Felgen diese Woche noch raus. Versandmail kam Donnerstag Mittag, gestern hat DHL geliefert. Und der Laufradsatz macht einen extrem geilen Eindruck! Ja, die Kommunikation ist teilweise holperig, die Qualität und der Preis aber absolut top. Und ich habe es nur knapp 50min bis zu Stefan, wenn doch mal was sein sollte ist das für mich eine überschaubare Anreise.

Für mein nächstes Projekt habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal einen Traum Laufradsatz!

Anhang anzeigen 2065804Anhang anzeigen 2065805Anhang anzeigen 2065806Anhang anzeigen 2065807Anhang anzeigen 2065808Anhang anzeigen 2065809
Hallo
warst du schonmal Vorort ?

Nachdem die beiden Felgen gerade 300 Euro reduziert sind tippe ich auf Einführungspreis.

Habe heute Morgen schon etwas recherchiert und nix zu den Felgen gefunden. Da mir gefallen hat, dass man Felgen mischen kann habe ich einen LRS mit HR EN360, VR AM305 und Pillar Wing bestellt. Ich bin gespannt.

Zurück