SLR vs. billig Sattel

Basstel-Bassti

Radler-Reservist
Als ich mein Bike gebaut habe, habe ich bei Ebay nen SLR gekauft... hat Topp gepasst. Schwarz/weiß inkl. Cube Schriftzug. Total geil.

Auf den Paketmann gewartet wie schon auf was schon lange nicht mehr.

Angebaut und die erste Probefahrt ..... sofort alles eingeschlafen bis auf den Allerwertesten, der tat weh ab der ersten Kurbelumdrehung ... schmerzen wie nie zuvor dagewesen ....

ich dachte das wird schon ..... die erste Tour nach 30 Kilometer abgebrochen, da es nicht mehr ging .... konnte nächsten Tag noch nicht sitzen ...

immernoch an das gute glaubend ....

jedenfalls heute von der Arbeit schnell an den Dealer ran und nen Billig Sattel von BBB für 22,- € gekauft ....

eben rangebaut und ca. 10 Kilometer gefahren .....

was soll ich sagen ????

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nichts eingeschlafen, nichts drückt, und nichts schmerzt (okey kurze Strecke)

Werde nie wieder, nie nie nie wieder den geil aussehenden SLR ans Bike bauen ...

das wollte ich loswerden ;)

Ich hab auch n billigen Sattel. Hab n Bulls Bike und war eben auch ein Bulls Sattel dran. Passt wie Arsch auf Eimer und wenn der kaputt ist versuch ich den selben wieder zu bekommen ohne gleich wieder ein neues Komplettrad kaufen zu müssen^^. Auch auf langen Touren brauch ich kein Sitzpolster. Gewichtstechnisch bestimmt schlecht das Ding (ich habs noch nie gemessen) aber beim Sattel ist Komfort für mich auch das Wichtigste...

Gruß Benne

hmm ich hab einmal nen flite ti316 gelflow welcher alles andere als billig ist. und nen gestrippten flite. beide passen perfekt ... und den slr finde ich auch sehr angenehm

Mir ging es mit em SLR T1 Kevlar so. Im Prinzip tolle Passform, aber viel zu hart (für mich). Trotzdem zig Touren gequält, v.a. mit taubem Fuß links. Neben den Schmerzen haben mnir die harten Nähte im hinteren Bereich die Hose "angefressen".

Jetzt habe ich wieder auf den optisch viel "ungeileren" Terry Fly Max gewechselt: Welche Wohltat !!!! Heute 4 Stunden gefahren ohne Schmerzen oder Taubheit im Bein. Der kommt mir nicht mehr vom Rad!!!

Grüße, WMF

Mir passt der SLR wie angegossen, selbst 5-6 Stunden Touren bereiten mir keine Problem. Jeder Hintern ist halt anders.

Ja...jeder A...ist anders! ich würde meinen SLR auch nicht mehr eintauschen wollen, paßt perfekt, nichts schläft ein...bin sehr zufrieden - bis auf's Gewicht - aber wann stimmte das Aufgedruckte mal mit dem realen Wert überein? Schöne Sättel bauen sie ja, die Italiener...aber wiegen können sie nicht! :D :lol: :daumen:

... auch ich fahre auf zweien meiner Bikes sehr zufrieden den SLR XC - einmal in der Gel Flow und einmal in der Standardvariante. Meine Präferenz liegt auf dem Gel Flow, da wesentlich komfortabler.

Just my2cents

Jo

Ich hoffe, bevor ihr so schnell teure Sättel wegwerft, experimentiert ihr auch ein wenig mit der Sattelposition, speziell der Neigung...

Den SLR finde ich absolut genial für meinen Allerwertesten. Letztes Jahr zwei 24h Rennen als Einzelfahrer damit gefahren und null Probleme. Fährt sich allerdings nur mit Race Bekleidung super - mit Jeans ist der neue Flite Ti316 top :daumen:
Man sagt zwar "never change a winning team", aber beim SKS Marathon (Langdistanz) Ende des Monats werde ich dem Flite auch im Renndress 'ne Chance geben...
... optisch finde ich den Flite Ti316 absolut top!

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

Zurück