Smartphone Nachfolger gesucht

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Da bald mein Vertrag zu Ende geht und ich gemerkt habe ich brauche keine Allnet-Flat so unbedingt, wollte ich mich nach einen Nachfolger für mein Iphone 5 schlau machen.
Da ich jeden Tag mit der Bahn pendel habe ich mir überlegt ein Smartphone + Tablet.
Daher wird für mich Prepaid mit großer Datenflat in frage kommen.
Gesucht wird jetzt ein "günstiges" Handy was in etwa so groß ist wie das iPhone 5 vlt. etwas größer.
Zudem eine Empfehlung für ein gutes Tablet mit sehr guten P/L-Verhältnis.
Marke ist mir nicht wichtig.
Sollte nur kein Apple-Produkt mehr sein.
Und das Handy sollte einen großen Akku besitzen.
Wollte mit den Tablet ggf. auch arbeiten (Bildbearbeitung, Texte erstellen, externe Tastatur anschließen?)
Ansich gefällt mir das Sony Z3 Compact. Allerding ist es noch recht teuer, weiß nicht wie sich die Preise da noch entwickeln.
Meine Mutter hat das HTC One Mini 2, was auch super ist. Jedoch hat HTC auch noch das Desire 510 im Angebot.
Jedoch kann ich mir dazu keine Meinung bilden.
Von Samsung halte ich nicht viel ;)

Preislich dachte ich so für beide um die 500€ zusammen.
Mit Tablets kenn ich mich nicht so aus, deswegen frag ich hier. Vlt. gibt es ja hier den ein oder anderen der weiß welches das beste ist und hat ein Geheimtip.
Größe sollte so zwischen 8-10 Zoll sein. 7" ist mir zu klein.
Meine Freundin hat das Samsung Tab 3 in 10" und ich finde es ganz okay, jedoch etwas zu langsam zum richtigen arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
das Z3 ist geil solange es mit nix in kontakt kommt muss man behandeln wie ein rohes ei ich habs seit 6 ten dez und zum 2ten mal ist das glas hin ,sonnst super cam , recht schnell , handhabung finde ich super

Verstehe ich nicht was du da schreibst. Hast ein IPhone5 (was immer noch aktuell ist) und interessierst dich für ein Z3 compact oder ein HTC one mini. Größe identisch und du spielst mit dem IPhone in der Bundesliga und mit den beiden anderen Handys in der Regionalliga. Effektive Bildbearbeitung auf einem Tablet ist aktuell mit den gängigen Modellen nicht möglich. Kauf dir ein Surface dann hast du alles in einem.

Für mich ist das iPhone nicht in der Bundesliga mit nen Mini Akku.
Mich regt Apple auf. Hattet ihr schonmal nach einen Jahr ein Garantiefall gehabt? Genau: Die machen garnix! Außer Geld verdienen ;) Woanders wäre das auf normale Garantie gefallen. Und am Ende war nur der Akku kaputt.
Apple ist wie Fox: Funktioniert, aber ohne Geld bist du am Arsch.

Ich will kein Apple Produkt mehr haben. Einmal iPhone nie mehr iPhone. Am Anfang ist es gut, die Kamera super, aber mit der Zeit wurde alles schlechter, obwohl ich es pflege.

Außerdem finde ich: P/L bei diverse anderen Hersteller, z.B. Sony Z3 Compact viel besser.
Zudem kommt noch, dass das iPhone gebunden am Speicher ist.

Mir ist es egal, habe gesehen das auch Asus oder Acer Smartphones haben. Marke ist mir egal. Sollte aber nicht größer als 4,5" sein.
Ich bin bei Technik recht geizig und gebe nicht soviel Geld dafür aus. Ich will ein Produkt haben, was funktioniert, sich nicht aufhängt und womit man mal schnappschüsse machen kann.

Das iPhone finde ich nicht mehr gut. Da finde ich das S4 von meiner Freundin nach 1,5 Jahren immer noch schneller, nur zu groß.
Ist auch egal jetzt.

wieso wird der schrott von apple eigentlich dauernd in den himmel gehoben? hab selber nen iphone, hab dieses auch aufgrund gerissenem display zerlegt. verarbeitung ist okay, aber softwaretechnisch ist das teil grausam. nebenbei haste mit dem teil selbst direkt IN der sendeantenne keinen empfang habe ich das gefühl.

Für mich ist das iPhone nicht in der Bundesliga mit nen Mini Akku.
Mich regt Apple auf. Hattet ihr schonmal nach einen Jahr ein Garantiefall gehabt? Genau: Die machen garnix! Außer Geld verdienen ;) Woanders wäre das auf normale Garantie gefallen. Und am Ende war nur der Akku kaputt.
Apple ist wie Fox: Funktioniert, aber ohne Geld bist du am Arsch.
.

So ein Quatsch!

Daten sichern, AppleStore gehen, Handy abgeben, neues Handy zugeschickt bekommen. Apple repariert nix - die tauschen nur aus bei Garantiefall!

Und wenn man das doofe Smartphone egal von welchem Hersteller nicht ständig in den Griffeln hat, dann reicht auch der Akku vom iPhone 5 einen ganzen Tag lang. Man kann auch komplett ohne Handy leben, alles nur eine Einstellungssache -

praktiziere ich jetzt seit gut 4 Monaten, erfolgreich!!

Wer was von mir will kann mich tagsüber in meinem Büro / Firma anrufen. Wer nach Arbeitszeit was von mir will kann mir z.H. auf den AB labern, wenn der jenige großes Glück hat gehe ich sogar hin. E-mail habe ich auch noch und der Rest kann mir mal den Buckel runter rutschen.
Ich muss nicht wissen wann wer um wieviel Uhr Kacken war, und auch nicht was es zum Frühstück gab. Und SMS habe ich eh noch nie gelesen. Wer was will musste schon immer anrufen.

Mit dieser Einstellung lebt es sich wie?

HERVORRAGEND !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkste was?? definitiv stehste mehrere tage ohne handy da... wäre mir spätestens nachm 2ten mal zu doof...

Ich arbeite aber nicht im Büro und bin knapp 11 Stunden am Tag unterwegs.
Deswegen habe ich keine Lust mein Akku aufladen zu müssen, wenn ich zuhause bin.
Außerdem kommuniziere ich über Messenger und Co, wenn ich unterwegs bin.
Ich muss erreichbar sein unterwegs und auf der Arbeit. Es geht nicht ohne bei mir.

Xperia Z3 compact und gut. Ich komme selbst mit intensiver Nutzung locker über den Tag. Da war mein altes S3 selbst mit neuem Akku leer.

Mein Firmen Z3 compact läuft sogar 3-4 Tage ohne laden, allerdings ausser Telefon und der Rest nur auf Abfrage (Mail und Co).
Dazu Wasser und Staubdicht und 2 Jahre Garantie auf den Akku weil er nicht austauschbar ist.

Außerdem kommuniziere ich über Messenger und Co, wenn ich unterwegs bin.
Ich muss erreichbar sein unterwegs und auf der Arbeit. Es geht nicht ohne bei mir.

Frag deinen Chef nach einen Diensthandy, wenn der will das Du erreichbar bist, dann soll ers auch zahlen.

merkste was?? definitiv stehste mehrere tage ohne handy da... wäre mir spätestens nachm 2ten mal zu doof...

hä?

Wer hier ist eigentl. ohne diese doofen Handys aufgewachsen?
Wenn ich höre das für die jungen Leute von Heute die Welt zusammenbricht weil WhatsApp mal ein paar Stunden nicht geht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Schon erstaunlich wie manche sich freiwillig abhängig machen.

Für mich würde auch das hier reichen:
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/215-dual-sim/
Nachfolger vom 3310/3410, aber damit kann ich kein WLAN aufbauen bzw. es als Router verwenden, wie die Smartphones, für das Tablet.
Sowas für mir vollkommen reichen :)
Deswegen suche ich kein teures Smartphone und großes :D
Es sollte in jeder Hosentasche passen und da ich sehr viele Skinny-Jeans habe, darf es nur maximal 4,5" sein :D

nokia-3210.jpg

liegt noch iwo rum in nem schub. zum teln reicht das

pfeiff aufs tablet, sparste dir gut geld.

:D

Wie denkst Du darüber?
http://www.tagesspiegel.de/medien/mediensucht-forscher-prophezeit-smartphone-verbot/11142966.html

:)

Wer hier ist eigentl. ohne diese doofen Handys aufgewachsen?
Wenn ich höre das für die jungen Leute von Heute die Welt zusammenbricht weil WhatsApp mal ein paar Stunden nicht geht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Schon erstaunlich wie manche sich freiwillig abhängig machen.

bevor du über andere urteilst: ich besitze kein festnetztelefon, daher bin ich nur über handy erreichbar...

...schwall...blubber...laber Scheiße...

:o
Woran merkt man, dass einer kein Smartphone hat/nutzt?
Er sagt es einem ständig.

:rolleyes:

@Cr3ckb0t Frag mal den @Rubik der ist ebenfalls ein iPhone-Umsteiger, hat ein Z3 und ist damit sehr zufrieden :) .

:winken: @Abragroll

Seit über einer Woche immer noch am erforschen und bis jetzt "sehr" zufrieden. :love:
Das Teil ist so schnell, woahhh....wahnsinn!!! :hüpf::anbet::lol:

Das Android ist mit iOS nicht zu vergleichen und das 4S kommt mir im Vergleich als ein eingeschränktes Spielzeug vor. :crash:
Den Wechsel werde ich jedenfalls nicht bereuen. :)

Ich habe ein Z2, schließe mich an. Was die Akkulaufzeit betrifft: Bei Hardcore-Using, dennoch zwei Tage - top :daumen: .

Ist man schon weiter?

Ich besorge gerade einen Schwung Lumias mit Windows Phone 8 für's Unternehmen. Und ich bin schwer begeistert von den Dingern. Vorher war ich iPhone-Geschädigt, dann kam Android (persönlich schon eine Verbesserung) und nun Windows Phone. Absolut genial.

Persönlich werde ich mir das kleine 620 mit IP Case zulegen. Dann habe ich einen guten Nachfolger für mein Defy+ gefunden :)

Also ich hatte zuvor ein Defy+ und war damit nicht zufrieden.
Windows ansich finde ich die Oberfläche nicht so schön. Diese ganzen Kacheln sind nicht so meins.
Moto G muss ich mir mal genauer angucken

Sooo hab mir gestern das Z3 Compact zugelegt :D
Dazu ein lenovo A10 Tablet geholt.

Das OnePlus wäre ne Option, aber ist zu groß für mich.

Zurück