Welches Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

Kommt auf deinen Anspruch an. Und was du ausgeben willst. Und wie groß es sein darf.

LG G4 ohne Vertag. Oder Samsung Galaxy S7 zu 19,99 EUR pro Monat mit Vodafone im aktuellen Mediamarkt Deal.

Sony hatte ich lange. Bildqualität ist okay, kommt aber an die beiden nicht ran. Z5 Fotos sind hübsch, aber der Schärfeverlust zum Rand schon arg. Das Z5 Compact ist trotzdem das kleinste Gerät mit der dafür besten Kamera.
 
Kommt auf deinen Anspruch an. Und was du ausgeben willst. Und wie groß es sein darf.

LG G4 ohne Vertag. Oder Samsung Galaxy S7 zu 19,99 EUR pro Monat mit Vodafone im aktuellen Mediamarkt Deal.

Sony hatte ich lange. Bildqualität ist okay, kommt aber an die beiden nicht ran. Z5 Fotos sind hübsch, aber der Schärfeverlust zum Rand schon arg. Das Z5 Compact ist trotzdem das kleinste Gerät mit der dafür besten Kamera.

Das S7 klingt ja ganz interessant, allerdings finden sich da etliche Widersprüche im Kleingedruckten... Dort ist von 39€ Anschlussgebühr die Rede - auf der Rechnung/Im Warenkorb nicht. Ebenso stehen im Kleingedruckten 500mb Volumen - im Warenkorb 1GB. Hat das schon jemand ausprobiert? Was gilt denn nun?
 
Habe mich gegen das Tarif-Angebot entschieden. Ist mir zu eingeschränkt. Aber könnte gut passieren, dass ich mir das Gerät einfach so kaufe. Die Testbilder kommen gut!

Allerdings klingen die Lautsprecher für so viel Geld jämmerlich schlicht.^^

Ist auch bescheuert, dass man persönlich daheim sein muß, um das Gerät entgegen zu nehmen und nicht an die Firmen Adresse senden lassen kann. Ich nehm dich keinen Urlaub für so was :spinner:

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dich zwei jahre Vertragslaufzeit nicht stören wirst du glaub keinen günstigeren Tarif finden wie das hier:

https://mobile.web.de/

Gibt es auch von GMX.de

Handys kauf ich nur noch so auf dem Markt. Geschenkt bekommt man das so oder so nicht und wenn man es im Vertag dazu nimmt, zahl man eh immer mehr als so im Laden.
 
Würde mal das Huawei P9 mit ins Rennen schicken. Nutze seit nem Monat das P9 plus und bin von der Kamera richtig fasziniert. Auch sonst ein richtig gutes Gerät, bin zum ersten Mal in 6 Jahren nicht genötigt ne Custom Rom zu flashen oder sonstige Modifikationen an der Software vorzunehmen.
 
Jemand ein Windows 10 Schlautelefon in Betrieb?
Nachdem ich eigentlich nur E-Mail, Whatsapp, Googlemaps und Browser brauche, sollte es so ein Lumia 950XL doch eigentlich tun:confused: Oder braucht man dafür nen Windows 10 Rechner und 25 Akaunts bei Winzigweich?
Alternative wäre iPhone 7plus, Vorteil "plugandplay" am Mäc und gips grad in rot, Nachteil 1000 Öcken:(
Android habbisch eigentlich keinen Bock druff, die tollen Händys kosten auch alle 700+ Oiro (und sind nach nem Jahr in Gebrauch noch 200 wert). Die meisten Androidoberflächen sind zusammengepfuscht, tausenderlei Schriftarten und gruslige Felder und Farben.
Ideen?
 
Nehm n Apfel... Bei Windows scheitert es echt an den Apps. Soweit ich das teilweise mit bekomm gibt's da keine ebay app, YouTube sowie nicht usw.... Für was gibt's sowas überhaupt noch? [emoji85]
 
er will aber kein Android :o
Wenn du aber n Telefon für mail und Whatsapp brauchst, warum holst dir dann kein SE? Bekommst in der 16Gb (die eigentlich total unnütz ist) ja recht "günstig"
 
Musik und ich lese gern hier im Forum mit, derowegen viel Speicher und großer Bildschirm (sonst entgeht mir ja die tolle Werbung!).
Tapadings trau ich mir nicht, am Ende schaff ich nicht die Signatur zu deaktivieren und werde dann von @noocelo verfolgt:(
 
Bei mir der Weg Samsung Android 2.3, dann Iphone 4, Windoof Phone, Sony Android 6, Iphone 6 seit 2 Wochen als special offer....letzteres macht wirklich am meisten Spass (wegen Imac, Ipad-sync zuhause-Termine). Mehr als 5'' hab ich aber keinen Bock. Mal sehen, wohin die Reise geht...
 
Jemand ein Windows 10 Schlautelefon in Betrieb?
Nachdem ich eigentlich nur E-Mail, Whatsapp, Googlemaps und Browser brauche, sollte es so ein Lumia 950XL doch eigentlich tun:confused: Oder braucht man dafür nen Windows 10 Rechner und 25 Akaunts bei Winzigweich?
Alternative wäre iPhone 7plus, Vorteil "plugandplay" am Mäc und gips grad in rot, Nachteil 1000 Öcken:(
Android habbisch eigentlich keinen Bock druff, die tollen Händys kosten auch alle 700+ Oiro (und sind nach nem Jahr in Gebrauch noch 200 wert). Die meisten Androidoberflächen sind zusammengepfuscht, tausenderlei Schriftarten und gruslige Felder und Farben.
Ideen?

Hab zwar kein 950, aber ein 730 mit Windoof 10. Also es hat sicherlich seine Macken, allerdings finde ich das OS wegen seiner Schnörkellosigkeit trotzdem gut. Die wichtigsten Funktionen lassen sich schnell erreichen, es ist übersichtlich, personalisieren lässt sich für meinen Geschmack genug.
Es gibt aber ein paar Sachen, die teilweise echt ärgerlich sind, aber vor allem, weil es diese Sachen gar nicht geben müsste bzw. das teilweise früher einfach besser funktioniert hat. WhatsApp z.B. braucht bei mir und bei vielen anderen auch immer ein paar Gedenksekunden, wenn man in das App-Fenster wechseln will. Ist schon ewig bekannt, aber entweder stört es MS nicht, oder WhatsApp, je nachdem wer schuld dran ist. Hin und wieder berichten User davon, dass es auf einmal wieder gewohnt schnell läuft, kurz drauf ist es wieder lahm.
GPS funktioniert eigentlich top - aber: mit meinem 730 gibt es einen Bug, lange und weit bekannt, wird nur nicht behoben - der GPS Modus ist standardmäßig erstmal ungenaues A-GPS mit Standortbestimmung übers Mobilfunknetz. Normalerweise müsste dann der deutlich genauere Satellitenmodus kommen - er kommt aber nicht xD
Flugzeugmodus und 5 min warten hilft als einzige Lösung. Wäre doch ein Klacks, mal ein Softwareupdate dafür rauszubringen ... aber ich mach mir keine Hoffnungen mehr.
Offlinekarten: mit der Karten-App in WP10 gehen keine Satellitenbilder mehr im offline-Modus, wenn man die App offline neu aufmacht. Lädt man die gewünschte Umgebung vorher per WLAN in den Cache, lässt die App im Hintergrund offen und geht dann offline, gehts ... bei 8.1 konnte man HERE Maps auch Offline mit den Satellitenbildern nutzen, ohne Tricks. Alternativ tut es bei mir eine andere App aus dem Store. Passender Name: Maps 8.1 xD
Ich weiß, braucht nicht jeder. Aber ich mag ein Satellitenbild als Wanderkarte lieber.
Sonst mangelt es mir zumindest nicht an Apps. Youtube läuft auch. Hmm eigentlich gibt es auch dafür Apps, weiß nicht warum es das nicht geben soll ;)
Außerdem kann man immer noch eine Internetseite als Kachel auf die Startseite pinnen, falls man wirklich mal eine oft nutzt.
Musik-App tut was sie soll, Klang ist OK, gapless Wiedergabe funzt. Wobei ich trotzdem einen guten mp3 Player bevorzuge, aber da bin ich halt altmodisch.
Fazit: klasse Haptik, geiles Display, hammer Akkulaufzeit (das Galaxy von nem Bekannten frisst gefühlt doppelt so viel Akku), Speicher erweiterbar, aber leider viel verschenktes Potential. Unfähigkeit oder Unwille seitens MS, das ist die Frage :|
Inwiefern das 950 seine Macken hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Aber das ist doch so gesehn das größte Problem. Keiner kümmert sich mehr um Probleme /Bugs die im OS oder bei Apps auftauchen.
Das würde mich am meisten Stören....
Hardware und Verarbeitung ist ist ja wirklich nicht schlecht...
 
Naja ... regelmäßige Updates gibt es schon noch fürs OS, ich mein mein 730 gibt es seit ... naja, sehr lang schon für Smartphone-Verhältnisse :D
Und ich bekomm immer noch die neuesten Windoof Versionen. Ob sowas bei Android geht (zumindest ohne, dass man selbst dran rumbastelt), hmm ... ^^
Doof sind natürlich solche Bugs, die es schon ewig gibt, wo es zwar heißt es wird behoben aber dann doch nichts passiert. Eine gewisse Frustresistenz muss man schon haben. Wenn man die nicht hat, lieber kein schlaues Telefon kaufen :D
 
Naja ... regelmäßige Updates gibt es schon noch fürs OS, ich mein mein 730 gibt es seit ... naja, sehr lang schon für Smartphone-Verhältnisse :D
Und ich bekomm immer noch die neuesten Windoof Versionen.

Damit ist aber auch Schluss.
Das Creators Update kommt nur noch für folgende Modelle:

  • Alcatel Idol 4s
  • Alcatel OneTouch Fierce XL
  • HP Elite X3
  • MouseComputer Madosma Q601
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 640 (XL)
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950 (XL)
  • SoftBank 503LV
  • Trinity NuAns Neo
 
Will ja nich angeben [emoji12] ... Aber läuft prima mit Android 7.1.2 in Form von LineageOS.

eb18e499017db7289d338a63d476a9c9.jpg


Nachdem das S7 mich nicht wirklich überzeugt hat, werde ich jetzt mal auf das One+5 warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Will ja nich angeben [emoji12] ... Aber läuft prima mit Android 7.1.2 in Form von LineageOS.

Nachdem das S7 mich nicht wirklich überzeugt hat, werde ich jetzt mal auf das One+5 warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jup, LineageOS bzw. der Vorgänger CyanogenMod kann so manchem Android-Knochen wieder eine Frischzellenkur in Punkto Betriebssystem spendieren. Habe auf meinem alten S4 noch CM13 (Android 6.0.1) aber werde demnächst auch mal auf LineageOS upgraden. Habe zumindest nur von wenigen Fehlern/Problemen in den weekly Builds gelesen, die teilweise auch schon ausgebügelt sind.

Ansonsten schau ich Smartphone-technisch auch gerade nach was neuem.
 
Zurück
Oben Unten