Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
Das ist meins….. noch bisschen Feintuning…
 

Anhänge

  • A752BE58-D13A-4547-80D7-A366F0C558C0.jpeg
    A752BE58-D13A-4547-80D7-A366F0C558C0.jpeg
    841,6 KB · Aufrufe: 646
Sieht sehr gut aus! Könntest du uns noch ein paar Infos zu Rahmengröße und Reifenfreiheit geben? Der letzte Post mit Mezcal sprach schon davon, dass es an der Kettenstrebe sehr eng wurde, hier sieht es für mich fast noch enger aus.
 
Sieht sehr gut aus! Könntest du uns noch ein paar Infos zu Rahmengröße und Reifenfreiheit geben? Der letzte Post mit Mezcal sprach schon davon, dass es an der Kettenstrebe sehr eng wurde, hier sieht es für mich fast noch enger aus.
Das ist ein PH in xl in chrome/black. Ich habe gerade 2.1 Reifen drinne aber auch nicht breitere einbauen. Muß noch ein bisschen gucken wegen den spacerturm, bin noch nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition.
Aber ich denke das wird noch.. :)
 
Hallo zusammen,

nochmal zur Größe - bin 173cm mit SL 79 und Sitzhöhe von 70cm. Liege damit wohl zwischen einer S und einer M. Fahre aktuell ein Kona Rove ST mit Reach: 385 /Stack: 559 und einem 90er Vorbau sowie 3,5cm Spacer. Bei einer M könnte ich vermutlich fast fast alle Spacer weglassen und müsste mit dem 90er Vorbau trotzdem ganz gut hinkommen? Würde gerne 29" fahren und hätte bei der M vielleicht weniger Probleme mit Toe-Overlap als bei einer S?!
 
Es geht um das Purple Haze, oder? Hat sich erledigt, 29" passen eh nicht ins Clueless.

Auch wenn bei mir (174cm, SL82, Schuhgröße 42) der S-Rahmen auch ohne Toe Overlap mit 700C x 40mm Reifen, 172,5er Kurbel und SPD Schuhen passt, würde ich in Zukunft eher zum M-Rahmen greifen. Wenn du 29" fahren möchtest, würde ich auch klar zu M raten.

Beim Purple Haze ist der größte Unterschied zwischen S und M die komplett unterschiedliche Geometrie, weil der S-Rahmen auf 650B ausgelegt ist während der M-Rahmen auf 700C ausgelegt ist (Tretlagerabsenkung -> Schwerpunkt). Der S-Rahmen hat dabei sogar mehr Reach als der M-Rahmen, dafür deutlich weniger Stack. Ich hatte den "Ausreißer" im Reach früher für einen Fehler gehalten, es scheint aber tatsächlich das Konzept zu sein. Die einzigen Gründe für den S-Rahmen sind deshalb prinzipiell die Bodenfreiheit oder wenn wenig Stack gewünscht ist.

Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob Sour die Geometrie-Angaben auf der Homepage mit der Alugabel gemessen haben könnte? Die Carbongabel hat ja 15mm weniger Einbauhöhe und man sieht hier viele Spacertürme. Haben wir vielleicht alle etwas mehr Stack erwartet, weil die Geometrie sich mit der Carbongabel doch recht deutlich von der Alugabel unterscheidet?

Edit: Sour gibt ja sogar die Fork Length mit 405mm in der Tabelle an. Damit ist es eigentlich klar, dass man mit der Carbongabel knapp 10mm weniger Stack hat und der Sitzwinkel noch etwas steiler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
t: Sour gibt ja sogar die Fork Length mit 405mm in der Tabelle an. Damit ist es eigentlich klar, dass man mit der Carbongabel knapp 10mm weniger Stack hat und der Sitzwinkel noch etwas steiler wird.
Nein.

Die carbongabel wird mit EC Steuersatz gefahren, die Alugabel mit ZS.
 
Ich habe gestern auch die Bestellung für ein Haze in XL finalisiert. Frage an die Stylepolizei.

Farbe wird ein Fade aus Drachenblut und Chamäleon Cherry. Anbauteile Silber, Sattel schwarz. Purple Highlights. Bleibt das Lenkerband! Cinelli in Purple? Oder too much?
 
Zurück
Oben Unten