Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Ich nehme an der Montagepunkt der Lampe ist vom Winkel im Weg. Man kann den Steg nicht weit genug nach unten winkeln und die lampe noch parallel zum Boden stellen.
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Hallo zusammen,

wollte hier nur mal kurz vorbeikommen und den Link zu einem der tumblr-Blogs vom AWOL-Designer Erik Bohlin absetzen:
http://eriknohlin.tumblr.com
Er hat ja mehrere Blogs und taucht regelmässig auch auf anderen Seiten auf, bei dem hier wird aber die Designarbeit an Rädern und Radkonzepten sehr gut dargestellt.

Gruß
EW742
 
Heute Morgen im Bikeshop abgeholt und direkt die erste Ausfahrt gemacht.
Ich bin begeistert! Macht richtig Spaß und ist ne super Ergänzung zu meinen Fullies. :daumen:

1936168-ylzqnxhzsugh-20151212_144009-large.jpg


1936171-zuc2wiar3chv-20151212_144027-large.jpg


Die Pedale sollen noch gegen Kombipedale getauscht werden, weil ich das Rad auch schonmal spontan mit normalen Schuhen nutzen möchte.
Wenn jemand Tipps für gute Kombipedale hat - immer gerne. ;)
 
Zu rutschig - bei Nässe mit normalen Schuhen fast unfahrbar. Die ollen 324er sind um Welten besser.


Sicher wie alles eine Frage des Einsatzzwecks. Ich fahre auch die T 780 und bin damit sehr zufrieden. Am MTB im Herbstschlamm fahre ich auch andere Pedale, für meinen Awol Einsatz sind die aber optimal. Das ist für mich ein reines Spaßbike, das ich nicht andauernd im Regen fahren muss. Die normale Standfläche des Pedals ist dafür groß und bietet ausgezeichneten Stand. Auf der längeren Radreise würde ich eh mit Klicks fahren. Die orangen Reflektoren kann mal gut abbauen (siehe unter meinen Bildern). Schande über mich, aber Orange ist nicht so meine Farbe und hätte so gar nicht zu dem allblack Design gepasst. Schau mal bei Roseversand. Da finden sich in der Regel viele Bewertungen zu Komponenten wie auch zu den hier genannten Pedalen.
 
Zu rutschig - bei Nässe mit normalen Schuhen fast unfahrbar. Die ollen 324er sind um Welten besser.

Musst sie halt auf der richtigen Seite fahren... :p

Ich hab mit denen keinerlei Probleme. Die 324 bin ich vorher gefahren, merke da keinen Unterschied, von "fast unfahrbar" ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XT Kombi Pedale kann ich empfehlen: <Bild entfernt> Bin ich die ganze Saison gefahren, funktionieren sehr gut.
Funktion ist prima, Haltbarkeit ist zu gering. Beim ersten Paar ruckelte das rechte Shimano XT Pedal (PD-T780) wie ein Nabendynamo, nach einer Laufleistung von nur 1360 Kilometern im Alltagsradl (mit langem Schutzblech!). Der gleiche Fehler beim zweiten Paar, nach einer Laufleistung von 4700 Kilometern im Alltagsradl.

Nachtrag. Radl wird täglich gefahren, steht in der Regel überdacht.


-- sigma7
 
Etwas günstiger können die Taschen von Parsleybags sein: http://www.parsleybags.com/DE/cnt_main.html

Die Taschen sind vom Preis her etwa gleich, durch Wegfall von Zoll und Versand entstehen Sparpotentiale gegenüber Swift. Ich habe mich aber bewußt für eine Parsleybags-Tasche entschieden, weil sie individuell hergestellt wird (Farben/Stoffe/Befestigung/Aufteilung/Aufnäher etc.) Das sind Einzelanfertigungen, die können kaum günstiger sein.

Im Bike-Department Ost habe ich eine eine Serientasche (grün/schwarz) mit Rollverschluß gesehen, die passen könnte. Kann mich aber nicht mehr an den Hersteller/das Modell erinnern, nur das sie mit 160 Euro eben eher im gewünschten Bereich von Schmu sein dürfte. Willst´e da mal anrufen?

Gruß
EW742
 
Hört sich gut an, hab aber eben im Wahnsinn nochmal in meine Bike Kasse geschaut und werde das Thema Tasche erstmal in Richtung 2016 schieben :(

Werde mir jetzt mal nen schicken Korb (schwarz, Metall, grobmaschig) der die Maße des Pizza Rack hat als Übergangslösung zulegen.
Parsley steht aber auf jeden Fall ganz oben auf der Liste

Mal schauen was es dazu im Internet zu finden gibt.
 
Bezüglich Pizza Rack Tasche habe ich noch was günstiges gefunden:

http://timtas.nl/de/product/porteurbag-square/

Finde die Idee mit der schnellen Montage/ Demontage praktisch (am Lenker Klettverschluss und mit nem Haken am Gepäckträger gegen gehalten).
Preis geht völlig in Ordnung.

Hmm jetzt bin ich doch am grübeln ob ich mir nen Übergangskorb hole ;)
 
sag ich doch :daumen:
hab nur das Foto auf die schnelle nicht mit der guuuugel bilder suche gefunden

by the way: Erics Korb ist übrigens von Wald - die sehen sehr schick aus, da sie ringsum gleich hoch sind und nicht wie die meisten Standard Fahrradkörbe für den Gepäckträger hinten ne Abschrägung haben, was dem ganzen den Oma- / Hollandrad look verpasst.
 
:lol: Das mit dem Täschchen ist ja mein Grundgedanke für den Arbeitweg: Arbeitsrucksack reinwerfen und mit halbwegs trockenem Rücken zur Arbeit.

Die Holz Edition würde ich selbst machen, ist ja kein Hexenwerk
 
Hallo in die Runde,

ich bin hier schon eine Weile ein Stiller Mitleser. Nachdem mein Aufbauprojekt jetzt am Rahmen scheitert, will ich Informationen zu anderen Rahmensets sammeln, um zu schauen wie ich jetzt mit meiner gut gefüllten Restkiste fortfahre.

Gibts im Raum Berlin/Brandenburg ein paar AWOLs? Ich würde mir gerne mal eines aus der Nähe anschauen. Laut Webseite gibts jedenfalls keinen Händler im Umkreis von 200km um meine Postleitzahl.
 
Zurück
Oben Unten