D
Deleted 531664
Guest
Zuerst würde ich den Sattel auf die richtige Position bringen (Kniewinkel, Knielot).
Den Reach veränderst Du damit eh nicht, da der sinnigerweise als Abstand Tretlager Vorbaulenkerklemme definiert ist.
Ich würde tatsächlich nur den etwas längeren Vorbau testen. Was ist da aktuell verbaut? 70mm?
top, danke, leider finde ich keine genauen angaben – ich hatte mir 70mm notiert, wird schon stimmen. deshalb auch die frage nach dem setback der verbauten seatpost. finde einfach keine specs.
das zurückstellen des sattels bzw der "need" nach mehr reach kommt daher, dass ich das gefühl hatte etwas zu kompakt im bike zu sitzen – sprich bei langen fahrten hatte ich oft das gefühl mich lieber etwas "hinter" den sattel setzten zu wollen. kennt das jemand?
ich habe kein fitting gemacht oä. ich gebe dir recht macht sinn mal nach lot/knie zu schauen.
dann schaue ich mal nach schönen farbig eloxierten vorbau oder? von tune?

überlege mir auch dann gleich noch einen carbon lenker mit mehr rise zu coppen um gleichzeitig auch 1 wenig aufrechter zu sitzen (wegen längermem stem), was meint ihr oder denkfehler?