Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
Hier fahren ja auch einige das Chisel :) Mal ne Frage zur Praxis. Sammelt das Bike bei Euch auch so fleißig Steinchen und Kiesel? (oder liegt das ggfs. am Speci Fast Trak Reifen). Auf den aktuell staubtrockenen Feldwegen hat man den Eindruck der Steinwurf fräst den Lack weg :D ... mein etwas älteres Cannondale F29 / Conti Reifen hat das auf gleichen Wegen nicht so ausgeprägt.

Hier fahren ja auch einige das Chisel :) Mal ne Frage zur Praxis. Sammelt das Bike bei Euch auch so fleißig Steinchen und Kiesel? (oder liegt das ggfs. am Speci Fast Trak Reifen). Auf den aktuell staubtrockenen Feldwegen hat man den Eindruck der Steinwurf fräst den Lack weg :D ... mein etwas älteres Cannondale F29 / Conti Reifen hat das auf gleichen Wegen nicht so ausgeprägt.
welche komponenten haben kontakt zum untergrund?
könnte es noch an anderen komponenten liegen?

Luftdruck, Lenkwinkel, oder vom Offset ... kein Schimmer. Mag ja normal sein, ist mir lediglich direkt aufgefallen und daher die Frage - ob andere das auch beobachten konnten.

hat jemand eine andere sattelklemme verbaut? welche? suche was farbiges leichtes :) was ein bike .. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, sicher mit 30,9mm? laut specs sollten es 30,8 sein

Jaa, ist auch vollkommen (0,1mm) egal da jede Sattelklemme, Sattelstütze und auch das Sattelrohr selbst Toleranzen aufweisen.

Cruel Components kommt in 30,9mm, auch in Farbe und wiegt mit Titanschraube 9,5g.
KCNC gibt es verschiedene Klemmen in 30,7mm, genau den Durchmesser aber meist nur in schwarz soweit ich weiß.
Die Originalklemme am Chisel ist allerdings schon sehr leicht, hat nur 12,2g mit Stahlschraube.

Moin!
Here is my Chisel project is being started. I just fell in love in that brushed chameleon frameset:herz:
I'm gonna to get under 9000g on that build, keep fingers crossed ;)

Anhänge

• IMG_2097.jpg
    IMG_2097.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 238
  • F9F4BA65-F46D-4F68-9A47-E777370ED21C.JPG
    F9F4BA65-F46D-4F68-9A47-E777370ED21C.JPG
    122 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2104 (1).jpg
    IMG_2104 (1).jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 190

Wobei man dazu sagen sollte, dass es bei dir ja der Rahmen in "S" ist.
Pro Größe größer kann man so ca. 70g aufschlagen, was ich so von meinem Rahmen, den anderen hier aufgebauten Rädern und online gefunden habe.

Schönes Rad, was ist das für eine Gabel und was wiegt die, wenn ich fragen darf.
Tandell Bikes Carbon Fork

600gr inkl. Achse. Einzig eine mit interner Zugverlegung würde ich nicht nochmal nehmen. Hatte mein Cousin in seinem Epic HT für ein paar Touren drin und war ihm zu hart damit zu fahren, dann habe ich die übernommen.

Steht aber übernächster Woche zum Verkauf die Gabel, da jetzt ne Brain Gabel reinkommt, die ich über nen Freund bekomme. Dann ist die Stargabel übrig.

Vermutlich inkl. montierter Bremse. MT2/MT4 weiß ich garnicht mehr so genau.

Hallo
Hab vor kurzem mein Cube Reaction verkauft und will mir demnächst wieder was neues fürn Winter aufbauen. Bin heute zufällig auf das Chisel gestoßen und das gefällt mir sehr gut und ist auch sehr leicht für Alu?. Passt auch zu meinem Fuhrpark mit Stumpjumper und Turbo Levo ?
Meine Frage : ist ein Alurahmen vergleichbar vom Komfort zu einem Carbonrahmen ? Und speziell das Chisel zu einem Carbon Reaction ?
Danke und schöne Grüße
Hans

Zurück