Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

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Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Zeigt her

Altenberger Dom (Die Strenge des Zisterzienser Ordens)



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....ich bin mit dem Chisel vorerst nur auf Forst / Feldwegen unterwegs. Der Weg dazwischen dann eben Asphalt und da hat sich das 32 er irgendwie nicht so richtig angefühlt .
36er passt aber super an der Kettenstrebe vorbei und passt mir vom Gefühl ( gleich eine Runde gemacht ) gerade auch wunnerbar.
Okay in der Geraden würde ich es vielleicht auch schaffen zu treten.
auch eine coole Farbe und schön aufgebautes bike. Muss ein Vermögen gekostet haben.
 
auch eine coole Farbe und schön aufgebautes bike.
Danke 🤩
Muss ein Vermögen gekostet haben.
nur ein ¼ Vermögen, hab mir seit dem Aufbau noch 3 weitere Bikes aufgebaut 😬
ehrlich, hab keine Ahnung was das Chisel gekostet hat, hab die Teile einfach bestellt wenn die Kohle da war. War auch nicht der schnellste Aufbau, gab ja auch davor schon Bikes also war Eile nie geboten. Aber ich find’s auch einen ziemlich gelungenen Aufbau.
Anders als Maik fahr ich den Sattel noch relativ tief. Ich find es schon eine Herausforderung auf wurzligen Trails mit Klickpedalen und ohne absenkbare Sattelstütze vorallem wenn man nicht den richtigen Grundspeed hat (im Uphill z.B.). In Downhills war ich mit meinem Singlespeed letzten Sonntag definitiv schneller unterwegs, das gibt mir viel mehr Sicherheit. Nur da liegt das Systemgewicht auch plus 6+ Kilo und ist ganz anders ausgelegt :D
Fahren fahren und nochmals fahren ist meine mir vorgenommene Devise – kann ja nur besser werden, bin aber trotzdem sehr happy mit dem Chisel.
 
Übrigens nur so weil ich gesehen habe.
übrigens nur weil ich es zufällig gesehen habe IBKbike verkauft ein schwarzes specialized epic (2022 allerdings aber ob sich da beim neuen viel geändert hat ?) um 1600 irgendwas. Ausstattung ist sicher schlecht.(wie üblich bei specialized es sei denn man greif tief in die Brieftasche wenn man das Geld hat)
Aber einen Specialized carbonrahmen für 1600 und noch dazu fahrbereit finde ich gut. Ich hab leider schon zwei hardtails und so viel fahre ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
die HR -Bremse habe ich nun dreimal (!!!) entlüftet. Liegt wohl daran, dass darin noch nicht viel Erfahrung hatte und ich ziemlich mit dem Öl rumgesifft habe 🫣
Aber jetzt sollte es hoffentlich passen. Warte nun noch auf den Kurbelarm mit dem Powermeter. Der hat es am Samstag früh zwar von Polen bis nach Berlin ins DPD Lager geschafft, aber ausgeliefert wurde er leider nicht mehr 😕
Egal, ich hoffe auf morgen. Bin schon ganz wuschig.
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Und dann geht es auf den Trail!
 
Kleines Update:
die HR -Bremse habe ich nun dreimal (!!!) entlüftet. Liegt wohl daran, dass darin noch nicht viel Erfahrung hatte und ich ziemlich mit dem Öl rumgesifft habe 🫣
Aber jetzt sollte es hoffentlich passen. Warte nun noch auf den Kurbelarm mit dem Powermeter. Der hat es am Samstag früh zwar von Polen bis nach Berlin ins DPD Lager geschafft, aber ausgeliefert wurde er leider nicht mehr 😕
Egal, ich hoffe auf morgen. Bin schon ganz wuschig.
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Und dann geht es auf den Trail!
Wechsel die Sattelstütze aus. Die ist furchtbar ^^
 
Kleines Update:
die HR -Bremse habe ich nun dreimal (!!!) entlüftet. Liegt wohl daran, dass darin noch nicht viel Erfahrung hatte und ich ziemlich mit dem Öl rumgesifft habe 🫣
Aber jetzt sollte es hoffentlich passen. Warte nun noch auf den Kurbelarm mit dem Powermeter. Der hat es am Samstag früh zwar von Polen bis nach Berlin ins DPD Lager geschafft, aber ausgeliefert wurde er leider nicht mehr 😕
Egal, ich hoffe auf morgen. Bin schon ganz wuschig.
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Und dann geht es auf den Trail!
Was ist das für ein Gerät zwischen Stütze und Lenker? Verhindert den Lenkeinschlag nehme ich an. Eigenbau?
 
Furchtbar schwer, ja. Und das Offset muss man auch mögen.
Muss sagen ich spiele mit dem Gedanken eine absenkbare Sattelstütze zu kaufen.
Dann wird mein Rad so geschätzte 11 kg haben ^^ oder vielleicht bisschen weniger.
Es nervt mich einfach wenn man Werkzeug braucht um die sattelstütze abzusenken.
Dann muss man noch aufpassen dass der Sattel grade bleibt. Da ist mir das Gewicht dann egal. Und ich fühle mich sicherer wenn ich den Sattel beim runterfahren unten habe. Gerade bei Wanderwegen da geht es oft flach los und Zack kommt eine Steilstufe. ( im Gebirge meist) Da ist mir das Gewicht dann egal. Übrigens ist der Lack des chisel nicht unbedingt so super, aber vermutlich ist das bei der Konkurrenz auch so und ich stelle zu hohe Erwartungen an den. Lack 🤣🤣
.
 
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Muss sagen ich spiele mit dem Gedanken eine absenkbare Sattelstütze zu kaufen.
Dann wird mein Rad so geschätzte 11 kg haben ^^ oder vielleicht bisschen weniger.
Es nervt mich einfach wenn man Werkzeug braucht um die sattelstütze abzusenken.
Dann muss man noch aufpassen dass der Sattel grade bleibt. Da ist mir das Gewicht dann egal. Und ich fühle mich sicherer wenn ich den Sattel beim runterfahren unten habe. Gerade bei Wanderwegen da geht es oft flach los und Zack kommt eine Steilstufe. ( im Gebirge meist) Da ist mir das Gewicht dann egal. Übrigens ist der Lack des chisel nicht unbedingt so super, aber vermutlich ist das bei der Konkurrenz auch so und ich stelle zu hohe Erwartungen an den. Lack 🤣🤣
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Die meisten hier haben wahrscheinlich die BikeYoke Divine SL in 125mm Hub, ich würde wahrscheinlich die Wolftooth mit 125 mm Hub nehmen nur wenige Gramm schwerer aber dafür selbstentlüftend, da du da vorhin geschrieben hast dass dich entlüften nervt.

Edith meint sag noch hinterher:
Beide z.B. bei r2 verfügbar.
 
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