Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anhänge

• IMG_2705.jpeg
    IMG_2705.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2798.jpeg
    IMG_2798.jpeg
    823,2 KB · Aufrufe: 149
Hier mein Specialized.
Was mir nicht gefällt ist die Kapelführung.
Unten alles im „Freien”
Gehst Du lieblos mit deinem Bike um, das würdest Du von mir nie sehen, dass ich dieses so ablegen würde :D
Und sag mal warum hast Du die Leitungen unten an den Streben nochmal ummantelt??? Diese sind für die Leitungen ins Unterrohr damit es nicht klappert.

Gehst Du lieblos mit deinem Bike um, das würdest Du von mir nie sehen, dass ich dieses so ablegen würde :D
Und sag mal warum hast Du die Leitungen unten an den Streben nochmal ummantelt??? Diese sind für die Leitungen ins Unterrohr damit es nicht klappert.
Die sind mir übriggeblieben und zur Sicherheit, dass wirklich gar nichts klappert hab ich die Streben auch noch mal ummantelt. (wahrscheinlich sinnlos)

Wenn ihr an Euren Chisels ne Rockshox SID (oder andere Gabel) fahrt, dann 100 oder 120mm? Es gibt ja mittlerweile auch die 2023 SID mit 100/110/120mm und dreistufigem Lockout. Aber die Preise rangieren bei um die 1000€. Die "alte" SID gibt es für die Hälfte.

Sag mal einen Vorbau der Negativ bis zum Boden rangt, aber einen Lenker mit Rise ??? :aetsch: :bier: :bier:
Das Bike sieht so geil aus mit den Felgen und 2,4 Reifen Fat
Naja bei mir stellt sich ja nicht die Frage ob Huhn oder Ei, sondern es ist ganz klar erst Lenker und danach kam erst kürzlich aus'm Bikemarkt der Vorbau angeflattert. Immerhin hat der Lenker nur 10 mm Reis, aber bevor der an Schwindsucht leidet unterfüttere ich ihn nochmals mit einem 5 mm Spacer … und Danke :love: und :bier:
(wahrscheinlich sind sinnlos und sogar kontraproduktiv)
habs mal verbessert 😬
Wenn ihr an Euren Chisels ne Rockshox SID (oder andere Gabel) fahrt, dann 100 oder 120mm? Es gibt ja mittlerweile auch die 2023 SID mit 100/110/120mm und dreistufigem Lockout. Aber die Preise rangieren bei um die 1000€. Die "alte" SID gibt es für die Hälfte.
80 % fahren eine 100er SID.
Jap, aber ich würde mich inzwischen bei anderen Herstellern umschauen/testen egal der 100g mehr. So ganz überzeugt mich die SID noch nicht, bin aber noch am tunen/modifizieren.

In der aktuellen Bike ist ein Test von Race-Gabeln. Da gibt es nicht soviel Alternativen. Die Fox taugt noch (SC 32 Factory FIT4), ist aber fast 400€ teurer als die "alte" SID.
Bei der neuen SID wird die mangelnde Sensibilität bei kleinen Unebenheiten angekreidet.
Naja, fragt man zehn Leute, bekommt man 10 Meinungen 😜

Robustheit und ich hoffe, auf etwas bessere Performance. Die SID Ultimate ist ja die DC Gabel von Rock Shox.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 32er mit dem Gewicht auf Dauer auf Trails gut funktioniert. Aber das Gewicht ist natürlich super und zum Bike passt wohl auch eher die SL.
Kleiner Schönheitsfehler: die 35er hat keine Sagmarkierungen für 100mm, sondern nur für 110 & 120mm.

Zurück