lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
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Auch das alte (2017 vorgestellte) Modell hatte schon Boost.Hallo Zusammen
Suche einen alten Chiselrahmen (die Non-Boost Variante) in L.
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Auch das alte (2017 vorgestellte) Modell hatte schon Boost.Hallo Zusammen
Suche einen alten Chiselrahmen (die Non-Boost Variante) in L.
Welche. Mantel fährt ihr auf eurem Chisel?Was ist mit dem Continental mountainking?
Ist der wesentlich besser als die Schwalbereifen vom Grip her. (Ich glaube schon) okay ist schwerer aber das nehme ich in kauf wenn ich dafür sicherer im Gelände unterwegs bin.
opps echt? danke für den hinweis. hab nur auf die gabel geschaut, habe dann wohl mixed bisherAuch das alte (2017 vorgestellte) Modell hatte schon Boost.
Zum Conti MountainKing kann ich nichts sagen. Noch nie gefahren.Was ist mit dem Continental mountainking?
Ist der wesentlich besser als die Schwalbereifen vom Grip her. (Ich glaube schon) okay ist schwerer aber das nehme ich in kauf wenn ich dafür sicherer im Gelände unterwegs bin.
Also ihr wechselt da immer. Ich fahre immer den selben Mantel. (Voll professionell eben)Zum Conti MountainKing kann ich nichts sagen. Noch nie gefahren.
Wir verwenden an all unseren Bikes Specialized Reifen.
FastTrak vorne/Renegade hinten für Rennen und wenns trocken/hart ist.
FastTrak vorne/hinten wenn es mehr Grip verlangt, geht immer.
GroundControl vorne/FastTrak hinten wenn viel Grip verlangt wird.
Hallo Zusammen
Suche einen alten Chiselrahmen (die Non-Boost Variante) in L.
Hätte jemand einen abzugeben?
Farbe egal.
Leider ist mit meinem aktuellen ein Malheur passiert und will günstig umbauen.
Vielen Dank und Grüsse
auch mein erster GedankeAuch das alte (2017 vorgestellte) Modell hatte schon Boost.
Achtung! zum Beispiel die SID FW100mm hat auch nur eine 100mm Steckachse aber ist trotzdem für ein Boost Laufrad, ähnliches/gleiches gilt vermutlich auch für die 32er Fox.opps echt? danke für den hinweis. hab nur auf die gabel geschaut, habe dann wohl mixed bisher
Vorne Race hinten SpeedWelche. Mantel fährt ihr auf eurem Chisel?
Wenn Du Conti fahren möchtest schau dir doch mal den CrossKing an. Taugt schon für nicht allzu heftiges Gelände...dazu leicht und schnell. Gibts auch in schöner Bernsteinvariante...wenn man es mag. Und wenn du vorne mehr Kontrolle möchtest montierst Du den MK.Also ihr wechselt da immer. Ich fahre immer den selben Mantel. (Voll professionell eben)
Werde mal den mountainking ausprobieren.
Ich finds gut dass continental in Deutschland produziert. Das ist hauptsächlich der Grund warum ich Continental geglaubt habe.
Europa muss ja schauen wo es bleibt…
(Soll jetzt aber keine Werbung gewesen sein… ;-)
Die -3,5 mm kommen vermutlich nicht durch andere Reifen zustande, sondern sind eine `echte´ Änderung der Rahmengeometrie. Die flachere LW könnte zu einer TL Absenkung führen, dann müßte aber auch der SW größer werden und der bleibt ja mit 74 ° gleich.Unterscheide: Es gab bei den alten Modellen Möglichkeit einen Umwerfer zu montieren und waren nicht für Dropper Post vorgesehen 27.2mm ø Sattelstütze, gerade Geometrie L verglichen:
Länge Sattelstütze: 400mm = 400mm
Stack: 619mm = 619mm
Reach: 441mm ≠ 455mm (+14mm)
Steuerrohrlänge: 110mm = 110mm
Steuerrohrwinkel: 69.8° ≠ 68° (-1.8°)
Tretlagerhöhe: 312.5mm ≠ 309mm (-3.5mm) ¿Reifen?
Tretlagerabsenkung: 57.5mm ≠ 63mm (+5.5mm)
Nachlauf: 82mm ≠ 103mm (+21mm)
Gabellänge (komplett): 506mm = 506mm
Gabelversatz / Offset: 51mm ≠ 44mm (-7mm)
Mitte Tretlager - Mitte V.-Achse: 704mm ≠ 730mm (+26mm)
Kettenstreben-Länge: 430mm ≠ 432mm (+2mm)
Radstand: 1128mm ≠ 1154mm (+26mm)
Oberrohrlänge, horizontal: 622mm ≠ 632mm (+10mm)
Überstandshöhe: 814mm ≠ 816mm (+2mm)
Sitzrohrlänge: 470mm = 470mm
Sitzrohrwinkel: 74° = 74°
Hab ne recon drin. und eine gravel dropper in 27.2.auch mein erster Gedanke
Unterscheide: Es gab bei den alten Modellen Möglichkeit einen Umwerfer zu montieren und waren nicht für Dropper Post vorgesehen 27.2mm ø Sattelstütze, gerade Geometrie L verglichen:
Länge Sattelstütze: 400mm = 400mm
Stack: 619mm = 619mm
Reach: 441mm ≠ 455mm (+14mm)
Steuerrohrlänge: 110mm = 110mm
Steuerrohrwinkel: 69.8° ≠ 68° (-1.8°)
Tretlagerhöhe: 312.5mm ≠ 309mm (-3.5mm) ¿Reifen?
Tretlagerabsenkung: 57.5mm ≠ 63mm (+5.5mm)
Nachlauf: 82mm ≠ 103mm (+21mm)
Gabellänge (komplett): 506mm = 506mm
Gabelversatz / Offset: 51mm ≠ 44mm (-7mm)
Mitte Tretlager - Mitte V.-Achse: 704mm ≠ 730mm (+26mm)
Kettenstreben-Länge: 430mm ≠ 432mm (+2mm)
Radstand: 1128mm ≠ 1154mm (+26mm)
Oberrohrlänge, horizontal: 622mm ≠ 632mm (+10mm)
Überstandshöhe: 814mm ≠ 816mm (+2mm)
Sitzrohrlänge: 470mm = 470mm
Sitzrohrwinkel: 74° = 74°
Achtung! zum Beispiel die SID FW100mm hat auch nur eine 100mm Steckachse aber ist trotzdem für ein Boost Laufrad, ähnliches/gleiches gilt vermutlich auch für die 32er Fox.
Vorne Race hinten Speed
Wenn Du Conti fahren möchtest schau dir doch mal den CrossKing an. Taugt schon für nicht allzu heftiges Gelände...dazu leicht und schnell. Gibts auch in schöner Bernsteinvariante...wenn man es mag. Und wenn du vorne mehr Kontrolle möchtest montierst Du den
Den hab ich auch im Keller liegen. Auf dem anderen Rad hab ich den crossking ohne shieldwall, den ganz leichten oben.Wenn Du Conti fahren möchtest schau dir doch mal den CrossKing an. Taugt schon für nicht allzu heftiges Gelände...dazu leicht und schnell. Gibts auch in schöner Bernsteinvariante...wenn man es mag. Und wenn du vorne mehr Kontrolle möchtest montierst Du den MK.
Danke, könnte ja sein dass der Sitzwinkel auch in der Rahmenlehre geändert wurde um wieder bei den 74° zu landen … Warum ich oben den Reifendurchmesser mit Fragezeichen versehen hab liegt daran, weil imho beide Maße – also 2019 und 2023 – in der Summe gleich sein sollten.Die -3,5 mm kommen vermutlich nicht durch andere Reifen zustande, sondern sind eine `echte´ Änderung der Rahmengeometrie. Die flachere LW könnte zu einer TL Absenkung führen, dann müßte aber auch der SW größer werden und der bleibt ja mit 74 ° gleich.
Erdnah
Was mein Problem ist bei dem Chisel ist, dass ich dauernd weiter vorne greifen will, also über den Lenker drüber. Komisch eigentlich. Egal ob ich 70 oder 90mm fahre.(okay vielleicht ist es beim 90mm minimal besser)Den hab ich auch im Keller liegen. Auf dem anderen Rad hab ich den crossking ohne shieldwall, den ganz leichten oben.
Und eben der mit shieldwall (um einiges schwerer, ich wollte bei dem anderen Rad auf Gewicht gehen was mir nicht gelungen ist. Hat immer noch 9.8 kg) liegt im Keller herum.
Mischen wäre vielleicht eine gute Idee, weil ich beide Mäntel herumliegen hab, hab da nen Kaufrausch gehabt als ich begonnen hab zu schrauben vor c.a. Einem Jahr ;-)
Danke
Sind 6 cm, der Lenker geht ja an den Enden leicht nach oben. Aber ja, hab leider lange Beine. Sattelstütze ist 1,5 cm vorm Maximum.Überhöhung
Das muss soKettenblatt sieht darauf ziemlich durch aus.
Eine dunkle Sattelstütze wäre da schon
Wenn ich drauf sitze sehe ich es nicht, sie war halt noch da und naja... mir total wumpe.Eine dunkle Sattelstütze wäre da schon
Übrigens finde ich die Zugverlegung beim Chisel einen schlechten Witz. Eher traurig für ein specialized.Wenn ich drauf sitze sehe ich es nicht, sie war halt noch da und naja... mir total wumpe.
(Aber jeder hat ja seinen Geschmack, bzw das, was ihm wichtig ist)
.Übrigens finde ich die Zugverlegung beim Chisel einen schlechten Witz. Eher traurig für ein specialized.
Das war erst das zweite mal. Außerdem was bringt dir die große Öffnung wenn du oben einen sehr kleine hast. Jede Billigfirma (radon…etc.) bekommt das besser hin..
Wie oft möchtest du das jetzt noch anbringen
Ich persönlich finde sie gut, ab Steuersatz im Unterrohr verlegbar und dann unten im Tretlager einen schön sortierten und verschraubten Ausgang![]()
Naja, ich fahr lieber als mich von sowas nerven zu lassen.Übrigens finde ich die Zugverlegung beim Chisel einen schlechten Witz. Eher traurig für ein specialized.
Ich hab den vollen Preis bezahlt . 1300 Euro. Danach ist er gleich billiger geworden ^^Naja, ich fahr lieber als mich von sowas nerven zu lassen.
Irgendwas ist halt immer. Halte es dir aber in Ehren, dass du sonst von Spezialeis besseres hältst
Man kann ja schon froh sein, dasss es bei den Specialized Rahmen heute noch Löcher für Züge gibt und man nicht verdammt ist e-Schaltung zu fahren.
Persönlich würde mir gut aussen verlegt auch besser gefallen. Aber ich hab für den Rahmen zu wenig gezahlt als mich da irgendwie rein zu steigern.![]()