Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

In der Tat ein Schachzug den man quasi nicht erwartet hat.
Viele warten auf das neue Stumpi und Enduro, dafür schiebt Specialized jetzt das Chisel vor.

Der Rahmen gefällt mir echt gut, auch wenn ich traurig bin, das das HT ausstirbt

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Dafür gibts mal ein Foto ;-)
1718791760832.png

Mal eine Frage zum Aufbau. Ist mein erster.
Was muss ich von den Split Ringen vom beiligenden Headset verbauen? Muss das alles verbaut werden oder ist das von der Gabel abhängig? Also kommt der große Split Ring unter das untere Lager und der kleine Split Ring zwischen dem oberen Lager und dem Cover? Oder kann ich den unteren bei einer SID Ultimate weg lassen? 🤔

Der untere ist der sogenannte Konusring (gibt es auch nicht gesplittet), den muss man auf die Gabel aufschlagen. Kannst du nicht weg lassen, sonst läuft das Lager ggf. Nicht sauber frei und es schleift irgendwo.

Der kleinere Ring muss auch rein - sonst passt das nicht mit dem Gabeldurchmesser oben.

Ok so hatte ich es vermutet und verbaut, die Gabel aber noch nicht gekürzt. Dann mach ich das morgen mal fertig.

Für heute immer mal zwischendurch wenn’s passt zusammen gebaut bin ich mit dem Tagesergebnis zufrieden. Sohnemann hat geholfen. Den Vorbau hatte ich noch im Schrank gefunden. Irgendwie hatte ich den anders im Gedächtnis. Wird dringend getauscht. Die Pedale sind ein running Gag im Haus. Kommen seit Jahren an jedes neue 🚲 bis klar ist welche Pedale es final werden. 😬

IMG_1468.jpeg

Sagt mal, ist das bei den aktuellen Chisel`s normal?
Bie meinem Chisel steht das Hinterrad ca. 3,5mm weiter links.
Gemessen von Felge zur Sitzstrebe.
Oder hab ich da einen Ausreisser erwischt?
Finde auch die Schweißnähte nicht sehr elegant rund um das Sitzrohr/Oberrohr/Sitzstreben.
Vielleicht hat das ja was damit zu tun...

Anhang anzeigen 1954258

Anhang anzeigen 1954261

Anhang anzeigen 1954262

Rechte Seite sind top aus:
Anhang anzeigen 1954263
Gab’s schonmal, wurde ab hier diskutiert, vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.

@Bananamann bei mir siehts so aus:
IMG_1477.jpeg

IMG_1478.jpeg

IMG_1479.jpeg

Ich finde das sieht gut aus. Schwer einzufangen wie das Rad im Rahmen sitzt aber für mich sieht as mittig aus. Im direkten Vergleich finde ich meine Schweißnähte aber auf alle Fälle "passender" als bei dir. 🤔

Habe ich mittlerweile, aber (bis jetzt) leider keine eindeutige Antwort für die MT5 gefunden. Viele Beiträge dazu, dass es mit 4Kolben knapp ist aber mit 180er Scheibe geht. Ich suche weiter.

Versuch macht klug und so. Der 4 Kolben MT5 Bremssattel past auch mit Adapter auf 180mm hinten nicht rein. Es sind bestimmt nur 1-2mm die man weg dremeln müsste aber das ist mir zu heiß. 😅

Zurück