Immer noch mit Serien-Sattelstütze :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schönste Farbe für michSehr schön, viel Spaß! Welche Route wirst du fahren?
Mein Bike ist nun auch endlich fertig aufgebaut:
Ich habe mich lange über den überstürzten Verkauf meines Snake-Eye-Green Rahmens geärgert - Purble gefällt mir aber mindestens genauso gut und ich bin froh wieder ein Chisel im Fuhrpark zu haben. Ist einfach ein tolles Rad
Anhang anzeigen 1984644
Aufgebaut ist es mit dem, was noch in der Teilekiste lag bzw. vom letzten Chisel Aufbau übrig war. Gewicht liegt mit Pedalen und ohne Garmin und Satteltasche bei 9,2kg. Passt so für mich wunderbar![]()
Zerstört ?Anhang anzeigen 1979885
Soo, das war mein Chisel.
Hat er doch ne Seite vorher geschrieben...Zerstört ?
Zerstört ?
Zerstört ?
Hat er doch ne Seite vorher geschrieben...
![]()
Ja es gibt immer Menschen die mit allen unzufrieden sind. Also ich fahr das Bike bzw den Rahmen jetzt schon über ein Jahr und schone nichts. Bisher habe ich keine Macken am Rahmen und auch keine Kratzer, da hatte ich schon weit aus schlechtere Rahmen von Herstellern wo es keine gute Lackierung gab.Das Rad mit 60% Rabatt kaufen und sich dann wegen einem Kabelbinder aufregen
Werkzeug auf den Rahmen fallen lassen und dann den Lack als extrem schlecht bezeichnen![]()
Für 1200 Euro den Rahmen hätte ich mir das mit den kabelbindern nicht erwartet. So ist das einfach und das mit dem Werkzeug, das war von einer Höhe von 5 bis maximal 10cm also wirklich ganz ganz nahe. Aber stimmt das war meine Schuld, trotzdem bitter. Und wenn dann der Kettenstrebenschutz sich auch nach ca 2 Jahren löst habe ich auch keine Freude. Da kann ich mir gleich ein Cube oder Radon kaufen…Mein Gott
Im Endeffekt ist das Ding n Gebrauchsgegenstand/Sportgerät...
Da reg ich mich nicht auf.
Wenn man ein Freak ist dann sind einem eben Style und Verarbeitung wichtig und letztere passt einfach nicht für eine der bekanntesten Mtb Marken. Ich finde den Auftritt allein mit den Kabelbindern peinlich, wie in den 80er Jahren. Da kann ich mir gleich ein Cube kaufen, aber das ist wahrscheinlich besser verarbeitet.Mein Gott
Im Endeffekt ist das Ding n Gebrauchsgegenstand/Sportgerät...
Da reg ich mich nicht auf.
Ab in den Cube Store!Für 1200 Euro den Rahmen hätte ich mir das mit den kabelbindern nicht erwartet. So ist das einfach und das mit dem Werkzeug, das war von einer Höhe von 5 bis maximal 10cm also wirklich ganz ganz nahe. Aber stimmt das war meine Schuld, trotzdem bitter. Und wenn dann der Kettenstrebenschutz sich auch nach ca 2 Jahren löst habe ich auch keine Freude. Da kann ich mir gleich ein Cube oder Radon kaufen…
Wenn man ein Freak ist dann sind einem eben Style und Verarbeitung wichtig und letztere passt einfach nicht für eine der bekanntesten Mtb Marken. Ich finde den Auftritt allein mit den Kabelbindern peinlich, wie in den 80er Jahren. Da kann ich mir gleich ein Cube kaufen, aber das ist wahrscheinlich besser verarbeitet.
Und ja, der Lack ist nicht gut.
Hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Erwartungshaltungen, ist doch vollkommen ok.Das Rad mit 60% Rabatt kaufen und sich dann wegen einem Kabelbinder aufregen![]()
Hat das entlacken niemand aus der Gegend hier machen können?bin ca. 2000km entfernt von meinem Rahmen![]()
Da war ich längst ^^Ab in den Cube Store!
Der Rahmen ist daheim, aber ich bin wegHat das entlacken niemand aus der Gegend hier machen können?
Willst nicht mal nen neuen Thread aufmachenDa war ich längst ^^
Specialized ist schon über 35 Jahre unverschämt, wieso sollen sie es jetzt auf einmal nicht mehr sein. Komponenten, billige raufgeben und dann dasselbe verlangen wie andere mit höherwertigeren.
Und dann immer das Argument der Specializedjünger: „ Ja aber der Rahmen ist ja so super, deswegen musste an den Komponenten gespart werden.“
Okay, du bekommst schon gute Komponenten, wenn du dir ein S Works kaufst.
Kostet halt über 10.000![]()
Der Thread würde ganz lang werden, den würde ich niemandem antun.Willst nicht mal nen neuen Thread aufmachen
Der was ist alles Kacke am Specialized chisel...
Sorry Aber langsam nervt mich das ständige Gemotze von dir.
Ist nicht persönlich gemeint,nicht falsch verstehen!
Das einzige was hier keinen Sinn macht ist dein Kommentar. Inwiefern hat das denn jetzt @Ralcensal geholfen und was spricht bitte dagegen an einen Rahmen, den man günstig bei BC geschossen hat, eine 4-Kolben Bremse zu montieren, die man zu Hause liegen hat? Aber Hauptsache die Forumspolizei hat mal wieder einen rausgehauen.4-Kolben hinten am HT macht halt auch keinen Sinn!
Xtr-Vierkolben geht sich aus bei Größe L, dann müsste sich eigentlich xt und slx vierkolben auch aus gehen. (Wenn ich nicht alles vergessen habe)Bei mir schaut die genauso aus wie beim roten Rahmen, würde ich sagen. Auf den ersten Blick sieht man keinen großen Unterschied, beim Vierkolben-Sattel sind aber wohl wenige Millimeter entscheidend. Oder die Sitzstreben wurden einen Millimeter zu weit innen angeschweißt. Das wäre aber grober Pfusch und frech.
Oder es gibt Einschränkungen bei kleinen Rahmen, weil das hintere Rahmendreieck kleiner ist? Ich habe Größe L.
Anhang anzeigen 1989667
Anhang anzeigen 1989669