Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Muss hier auch mal zwischen den ganzen schicken Aufbauten mein Chisel zeigen. Mag das Bike echt gern, fahr es aber leider viel zu selten…dient auch mal als Ersatz in der Family wenn mal was zu Bruch geht! Gewicht wie abgebildet 9,3kg (ohne Getränk). Stark, dass dieser Rahmen so beliebt ist!

IMG_0105.jpeg
IMG_0108.jpeg

1000028909.jpg

Bei meinen Eltern habe ich einen fast 20 Jahre alten Selle Italia SLR XP gefunden - was war und ist das doch für ein toller Sattel. Einzig etwas rutschig und mit kurzer Nase. Aber man kommt super hinter den Sattel.
Jetzt müsste ich mal die 316er Version testen, denn der olle sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

kurze Frage:

wenn ich eine versenkare Sattelstütze einbauen möchte, findet die Hülle "alleine" den Weg im Rahmen?
Der Knick beim Innenlager ist doch recht eng.

Das ist die 1l, 2l haben leider nicht gepasst in den L Chisel Rahmen.
Ich habe die Thirstmaster 5000 von YT mit 835ml Fassungsvermögen, die sitzt generell schon mal tiefer als die Fidlock Flaschen die ich getestet habe. Diese habe noch mit einem 4€ "Amazon Wolf Tooth B-RAD Klon" weiter runter gesetzt.

Teile sind da, alleine an den Laufrädern specke ich je ~400gr ab.
Rest wird heute oder morgen umgeschraubt.
Freue mich auf die erste Ausfahrt 8-)
Darf ich fragen, um welchen Laufradsatz es sich handelt? Der standardmäßig verbaute Satz von Roval hatten bei mir gut 1900g. Das würde bedeuten, Deiner wäre dann 1100g leicht.

Gruß Frank

Ich hatte meinen Satz aus dem Rose Bonero drin. Der wiegt wesentlich mehr als der Roval ;-)
Jetzt ist ein ~1400gr Carbon Satz von Carl Z drin.

Nachsatz: nicht ganz 800gr gespart. Hab Gewichte erst verglichen als am Bonero Satz schon wieder die größeren Bremsscheiben verbaut waren.

Anhang anzeigen 2001442
Ich habe den Hebel auf der anderen Seite.
Habe gestern einen großen Fehler begangen und bin ein Rennen, da sich der Kettenstrebenschutz gelöst hatte, ohne diesen gefahren. Was passiert ist, ist dass sich der ganze Lack auf der. Kettenstrebe weg ist.
Weiß jemand einen guten Kleber mit dem ich den Kettenstebstrebenschutz wieder aufbekomme ohne dass er gleich wieder runtergeht?
Lg
Martin

Zurück